|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wimbledon
Und schon ist die Auslosung für die olympischen Spiele erfolgt, leider ohne Nadal.
Bei den Damen trifft es Kerber in der ersten Runde hart, Görges noch härter. Finde es aber gut, dass es ein etwas ausgesiebteres Feld ist. Man sieht kaum Namen, die man nicht kennt. Gefällt mir. Bei den Damen haben wir am ehesten Chancen eine Medaille zu holen, im Doppel sehe ich unsere Kombinationen gegen die ganzen eingespielten Duos eher chancenlos.
|
|||
|
|||
Beim Turnier in Wimbledon wurden die Preisgelder um 40% erhöht.
Die Sieger im Damen- und Herren-Einzel kassieren jetzt jeweils 1,88 Mio. Euro. Unfassbarer Schwachsinn ..... |
|
||||
|
||||
Was ist denn in diesem Jahr nur in Wimbledon los? Nadal und Federer fliegen in den ersten beiden Runden raus. Tsonga, Darcis, Azarenka, Isner, Cilic und noch 3 andere Spieler/innen treten nicht an bzw. geben verletzt auf. Bei den Damen ist nach dem Ausscheiden von Sharapova (war eig.klar, die Portugiesin schreit gemessen noch lauter als Maria) die untere Hälfte ohne nennenswerte Topleute. Wären Kerber, Lisicki und Co. in dieser Hälfte, wäre das Erreichen des Halbfinals drin gewesen. Aber leider sind sie zu Miss Williams gelost worden, die nun zweifellos noch klarere Favoritin ist.
Bei den Herren ist natürlich Dustin Brown eine Bombe, der nun ebenfalls berechtigte Hoffnungen haben kann, das Viertelfinale zu erreichen, so er denn seine Form hält. Mannarino und Benoit Paire sind durchaus schlagbar. Murray war in dieser Saison schon oft verletzt, auch der Djoker spielt nicht sein bestes Tennis, man weiß gar nicht, wer das Turnier gewinnen soll. Würde fast schon auf Berdych oder Dimitrov tippen. Ach ja, und den "alten" Tommy Haas nicht vergessen, auf Rasen wird er Chancen gegen Djokovic haben. Bin gespannt. Schönes Turnierchen und mit Brown und Stakhovsky endlich mal wieder Leute in der 3. Runde die vernünftiges Serve-and-volley-Spiel aufziehen. Ist einfach was anderes als diese nervigen ewigen Grundlinienduelle.
|
|||
|
|||
Federer hat gestern im letzten Satz ein bißchen die Contenance verloren. Hätte beinah zwei mal den Stakhovsky abgeschossen und auch sonst mit einer ziemlichen Wut im Bauch gespielt. War aber ein sehr schönes Spiel mit einem sympathischen Sieger.
|
|
||||
|
||||
Stimmt, hab ich auch gesehen. Er merkt langsam selbst, dass der Zenit etwas überschritten ist. Allerdings ist der Ukrainer auch ziemlich über sich hinausgewachsen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mist, nun hab ich mir gerade vor ein paar Monaten so nen CI-Schacht für Kabel gekauft, nun zieh ich um und die Bude hat Antenne. 70 Euro zum Schornstein raus. Aber darauf kommt's auch nicht mehr an; ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.... Zum Finale kann ich wieder gucken |
|
|||
|
|||
Korrekt...wobei ich mir nicht sicher bin, ob sky in Summe das Geld wert ist. Solche Momente allerdings, in denen man beim Zappen den Federer bei der Arbeit ertappt und dann den letzten Satz schaut, sind schon sehr schön. Die Zeiten. in denen ich mir solche Spiele von Anfang bis Ende reingezogen habe, dürften aber endgültig vorbei sein.
|
|
||||
|
||||
genauso seh ich's auch.
"Früher" hat man wirklich Tennis von Anfang bis Ende geguckt, dazu jedes CL-Spiel, Bundesliga sowieso. Manchmal sogar F1 zu Schumis Zeiten. Heute muss man sich die Rosinen rauspicken. Und dafür ist's eigentlich zu teuer. Andererseits, was sind schon 20 Euro Monatsbeitrag, wenn man sich überlegt, für was für nen Scheiß man sonst so seine Kohle raushaut? Und "fehlen" tut der Zwanni ja nun auch nicht unbedingt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Antenne? Biste dir sicher? Oder meinste Sat-Antenne? |
|
||||
|
||||
kein Bock auf verhökern auf Flohmärkten jeglicher Art
zu viel Aufwand für die paar Kröten, und dann noch eventuell rumärgern mit säumigen Zahlern; das fehlt mir gerad' noch Sat-Antenne natürlich sorry, war etwas unklar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.