|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Genau!
Die haben das nämlich gewiss auch nicht getan, um "ihre Leistung zu steigern".(also, wenigstens nicht beim Tischtennis )Ich bleib dabei, die ganze Sache war ne Farce mit DO. Man mag zu nem "richtigen" Ergebnis gekommen sein, aber das "wie" ist ein einziger Witz. Außerdem ein Präzedenzfall (sportartenübergreifend!) von gravierender Tragweite; das nur am Rande. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. DAS geht ja mal gar nicht ![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() es stellt meine persönliche Meinung dar dass ein Spitzensportler und Profi insbesondere exakt solche Rahmenbedingungen einhalten muss (vielleicht etwas weit her geholt aber genauso wie jeder Arbeitnehmer eine Betriebsordnung einzuhalten hat) - Unwissenheit, in diesem Fall evtl. Fahrlässigkeit schützt nicht vor Strafe. Mich stört zudem dass im Sport und dessen Berichterstattung allgemein mit zweierlei Mass gemessen wird u.a. auch je nachdem wie gut das Ansehen bei Verband und Presse ist. (siehe auch meine Anmerkung zum Radsport insbesondere Jan Ullrich).
|
||||
|
||||
|
Das sind mit die ersten Regeln des Dopingcodes:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Setz-It (17.10.2010 um 09:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir fällt kein guter Grund ein, weshalb man den im deutschen Personalausweis eingetragenen Namen nicht verwenden sollte. Mayer, Meyer, Meier, Maier etc. Klingt alles gleich. Ist es dann nicht auch legitim in der Zeitung einfach immer "Meier" zu schreiben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, haste recht, kenne seine Personaldokumente nicht. Fragt sich natürlich, warum dann beim ursprünglichen Umschreiben so verfahren wurde. (v statt w, tch statt tsch) Glaube nicht, dass er mit deutschem "tch" statt mit "tsch" ausgesprochen werden möchte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessant ist sein Eintrag auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dimitrij_Ovtcharov Offensichtlich sieht mal es auch so wie du, dass "Owtscharow" die richtige Transkription wäre und man schreibt auch seinen Vater so. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() In diesem konkreten Fall hat Dima's Vater beim Auswandern einen Ukrainischen Reisepass bekommen, in dem seiner Name wahrscheinlich in 2 Sprachen geschrieben wurde, Ukrainisch und Englisch, und die deutschen Behörden haben die Englische Schreibweise übernommen. Deshalb "Ovtcharov". |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

)