|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nix da - wenn schon dann Heimspiele weglassen!
Hab's zwar nicht in Punkten ausgerechnet, aber zu Hause komme ich nur auf 32% gegenueber 50% auswaerts.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe aber einieg Turniere gespielt, Kreisrangliste und Quali für Deutsche der unteren Klassen usw. Dummerweise habe ich bei den TTr relevanten relativ schlecht gespielt (Gründe hast du genannt; Lange wartezeiten, schlechter Tag mit vielen spielen uvm). Hatte auch gute Turniere dabei Zb 2. Platz bei 2er Mannschaftsturnier usw. die waren aber nicht TTR relevant. Dazu ein Turnier wo ich 2. wurde und das Finale 3:30 war. Da hab ich 8 verloren !!!! Fazit: Nur Meisterschaft wäre mein TTR jetzt bei 1600+ so ist er bei 1485!!! Eigentlich wäre mir das auh egal gewesen, da es in meinem alten verein kaum Auswirkungen gehabt hätte. Da ich aber den verein gewechselt habe war es gravierend...ist halt was anderes wenn man irgendwo hin geht und sagt ich hab 1605 oder 1485...da fragt fast keiner danach wie das gekommen ist
|
||||
|
||||
Zitat:
Sry, wenn ich so nen alten Käse hoch hole
|
|||
|
|||
@tate
Nein, ich meine alle Spieler einer Landesliga- und einer Oberligamannschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du warst, so wie es aussieht, mit 1611 Punkten viel zu hoch eingestuft. Wenn du nach deiner vermeintlichen Stärke (1611 PUnkte) gemeldet warst, und damit bei den Spielen 115 Punkte verloren hast, heißt das doch, das deine Gegner im Schnitt DEUTLICH niedriger im TTR eingestuft waren als du (= schwächer), haben dich aber unter den gleichen, schlechten Bedingungen bezwungen. Aus dieser Sicht bist du nur näher auf deine wirkliche Spielstärke "eingestellt" worden. Solltest du tatsächlich stärker sein, dann holst du das während der Liga wieder ein, wo du dann natürlich jetzt auch wieder Punkte machen kannst, gegen die Leute, denen du in der Klasse haltlos überlegen bist. Für dich persönlich ist das verständlicherweise natürlich sehr ärgerlich, wenn man es nur aus Sicht von Punkten betrachtet. Betrachtet man es aber aus Sicht von fairer Einstufung nach Spielstärke, war es doch ein Gewinn fürs System.
B:TSP Balsa 3.5 / V:Joola Samba+ 2,0 / R:Dornenglanz OX Geändert von HELSEN (21.05.2012 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich vermute stark, dass es für einen Verein alles andere als gut ist, ein nicht angemeldetes - und damit vom zuständigen Verband nicht genehmigtes - Turnier durchzuführen. Das kann für den Verein ernsteste Konsequenzen haben, die bis zum Ausschluss vom Meisterschaftsspielbetrieb gehen könnten. Das würde ich auf keinen Fall riskieren. Glaub mir: Der Verband lässt sich so etwas nicht bieten und sitzt am längeren Hebel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin im Übrigen der Meinung, dass die Turnierklassen nun viel homogener besetzt sind (das wurde etwas weiter oben schon mal geschrieben), weil das Leistungsgefälle in den einzelnen Turnierklassen jetzt nicht mehr so hoch ist. Und das, obwohl die Turnierklassen auch für unterklassige Spieler geöffnet sind. Wenn es bisher eine Turnierklasse gab, die offen bis Kreisliga war - bei uns hier üblicherweise die C-Klasse - durften in dieser Klasse die besten Spieler der Kreisliga mitspielen (TTR-Wert ca. 1650). Das war aber auch die Klasse für die Spieler, die in der 1. Kreisklasse am unteren Paarkreuz spielten (TTR-Wert der schlechteren Spieler vielleicht 1350). Ausgeschlossen von der C-Klasse waren aber alle Spieler einer Bezirksklassenmannschaft, auch wenn sie am unteren Paarkreuz eine hoch negative Bilanz hatten (TTR-Wert vielleicht 1500 oder niedriger). Die mussten B-Klasse (bis Bezirksliga) spielen und hatten dann Gegner mit einer Stärke von mehr als 1800 TTR-Punkten. Was war an solchen Klasseneinteilungen denn gerecht, frage ich Dich??? Du verstehst, was ich verdeutlichen will? Früher hatte eine Klasse eine Spannweite, die vielleicht 300 TTR-Punkte umfasste. Heute dürfen die schwächeren Spieler eine Turnierklasse tiefer spielen. Der Spieler mit einem TTR-Wert von 1390 spielt natürlich nicht die C-Klasse bis 1650 TTR-Punkte, sondern entscheidet sich für die bis 1450 TTR-Punkte geöffnete D-Klasse. Die Spannweite beträgt nur noch 150 bis 200 TTR-Punkte: das Leistungsgefälle innerhalb einer Klasse ist dadurch nicht mehr so hoch wie früher. Die paar unterklassigen Spieler, die mal in einer höheren Klasse mitspielen möchten, ändern an dieser Tatsache nichts. Lass sie doch, wenn sie Spaß daran haben!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns in der 1.KK spielt einer seit 2 Jahren ungeschlagen mit einem TTR Wert von 1750 Pkt. Ist er wirklich so stark? Könnte bei einem Turnier mit einigermaßen gleichwertigen Gegnern jedenfalls schnell geklärt werden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|