Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1081  
Alt 15.04.2023, 06:42
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 817
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Matthis Kassens ist Mitglied des Talentkaders und damit auch Teil eines DTTB-Kaders. Und er zahlt die Teilnahme selbst. (bzw der Landesverband)
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 15.04.2023, 08:06
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.979
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Rock - danke für Deine Ergänzung / Korrektur, Du kennst Dich da einfach gut aus :-). Ich hatte hier nachgeschaut und da hatte ich beim Talentkader zuerst nur "U13" gesehen, daher hatte ich gesagt dass er kein Mitglied ist. Aber wer lesen kann, der sieht in dem Dokument auch, dass U13 nur Phase1 ist und man in Phase2 dann auch als U15 entweder im NK2 oder eben auch weiterhin im Talentkader sein kann. Das ist für mich neu, ich dachte dass Talentkader nur U13 bedeutet. Aber ein Phil Schweitzer bspw. ist ja auch JG2009 und im Talentkader, interessant...
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 15.04.2023, 09:19
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 652
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Grundsätzlich sind Talentkader, NK1 und NK2 altersunabhängig, in der Praxis wird aber natürlich nach Jahrgang zugeordnet. Spiegelt ja auch meistens Leistungsstärke und 'Sozialverhalten' wieder. Der Talentkader ist meines Wissens nach kein offizieller Kader sondern ein wenig Grauzone, weil offiziell vom DOSB nicht vorgesehen.
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 16.04.2023, 13:06
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Der "Wolf" hat ja gemeint v Bao Chau wäre auf dem Niveau von Koharu bzw. Neumann.

Na ja, sie hat heute beim Deutschland-Pokal mit 1:3 gegen Josie verloren. Der gewonnene Satz war zu 12 und in den anderen drei Sätzen hat sie zusammen 10 Punkte gemacht.

Also liegt da eine Klasse dazwischen.

Auch interessant: Josie und Koharu revanchieren sich für ihre DM-Niederlagen gegen Morsch und Faltermaier.

Faltermaier hat im ganzen Turnier mindestens drei Niederlagen kassiert.

Aber ich denke, dass kann das Umfeld gut einordnen.

Soweit ich gesehen habe, haben Josie und Koharu das ganze Turnier ohne Einzel-Niederlage überstanden.
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 16.04.2023, 14:12
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 548
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente (allgemein)

beeindruckend der klare Sieg von Koharu gegen Lorena.
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 16.04.2023, 14:44
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Die genauen Reglen für eine internationale Teilnahme kenn ich nicht. Aber auch nicht-DTTB-Kader-Spieler können offenbar bei den Youth Contender mitspielen. Im Mai in Bulgarien bspw. spielt bei den U15 für Deutschland ein gewisser Matthis Kassens (JG 2009, TTR 1759) mit. Den Namen habe ich noch nie gehört... Ob er das selbst zahlt oder wie er zu der Nominierung kommt wäre schon interessant...

Matthis spielt das moderne KN - Abwehrsystem. Abwehrspieler kann man nicht per se mit anderen des Jahrganges vergleichen, denn die Entwicklung ist da doch etwas verzögert. Daher macht das aufführen seines QTTR nicht so viel Sinn. Am Wochenende hat er jetzt unter anderem Itagaki besiegen können. Er wird spürbar von Woche zu Woche stärker, da er mit Frank Schönemeier auch einen Trainer hat der weiß was er tut. Merk dir ruhig in Zukunft seinen Namen, er wird noch bekannter werden 😁

PS: vor allem seine Mitgliedschaft im Talentkader des DTTB erklärt seine Nominierung.
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 16.04.2023, 14:44
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 425
Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Der Deutschlandpokal zeigt in meinen Augen immer ganz gut die "tatsächliche Spielstärke" der SpielerInnen. Denn hier ist die psychische Komponente deutlich weniger von Bedeutung als z.B. bei den Deutschen Meisterschaften. (Wenngleich mir natürlich klar ist, dass die mentale Stärke auch zum Leistungsvermögen gehört).

Anders als bei der DM ist der Druck auf den Einzelnen deutlich geringer, da die Mannschaft im Falle einer Einzelniederlage "auffangen" kann. Dazukommt, dass durch das Stattfinden von vielen Spielen gleichzeitig (auch in der letzten Runde) nie allzu viel gebündelte Aufmerksamkeit der Zuschauer auf einen Tisch gerichtet ist und somit z.B. Außenseiter nicht zu übermäßigen Höchstleistungen gepeitscht werden.

Unter diesen Bedingungen haben Neumann und Itagaki wirklich ihre Vormachtstellung unterstrichen.

Allerdings sollte man auch festhalten, dass Elisa Ngyuen trotz der Niederlage gegen Josie ein tolles Turnier gespielt hat und sicherlich spätestens nächstes Jahr mit zur U15-EM fahren sollte.
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 16.04.2023, 15:15
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.979
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von Oldkid Beitrag anzeigen
Allerdings sollte man auch festhalten, dass Elisa Ngyuen trotz der Niederlage gegen Josie ein tolles Turnier gespielt hat und sicherlich spätestens nächstes Jahr mit zur U15-EM fahren sollte.
Mit JG 2009 sollte sie das dann aber auch wenn sie es überhaupt einmal erleben will :-) Da pro Land meines Wissens nach ja max. 4 U15-Spielerinnen nominiert werden dürfen ist es natürlich gut möglich, dass dieses Jahr Neumann und Itagaki als 2010er und Morsch und Faltermaier als 2008er nominiert werden (wobei ich persönlich Ngyuen statt Faltermaier nominieren würde). Aber nächstes Jahr sehe ich für Ngyuen kein Problem, denn die stärkste 2009er ist sie eindeutig.
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 16.04.2023, 15:52
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.04.2020
Ort: nicht wichtig
Beiträge: 548
Ajax kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Mit JG 2009 sollte sie das dann aber auch wenn sie es überhaupt einmal erleben will :-) Da pro Land meines Wissens nach ja max. 4 U15-Spielerinnen nominiert werden dürfen ist es natürlich gut möglich, dass dieses Jahr Neumann und Itagaki als 2010er und Morsch und Faltermaier als 2008er nominiert werden (wobei ich persönlich Ngyuen statt Faltermaier nominieren würde). Aber nächstes Jahr sehe ich für Ngyuen kein Problem, denn die stärkste 2009er ist sie eindeutig.
mag ja sein, dass sie stärkste im JG 2009 ist, Einsätze bekommt trotzdem immer Lisa Wang. Deswegen glaube ich, dass Itagaki, Neumann, Morsch und Wang nominiert werden.
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 16.04.2023, 16:22
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.979
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Also wenn nach den letzten 6 Monaten tatsächlich Wang statt Faltermaier / Nguyen nominiert würde, dann könnte ich das wirklich nicht nachvollziehen. Wang hat sich von allen potnetiellen Teilnehmerinnen in dem Zeitraum am wenigsten entwickelt. Sie hat aber auch absolutes Potential und es könnte gut sein, dass sie noch "zündet" - aber momentan stagniert sie etwas finde ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77