|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
WANG Liqin | 23 | 11,27% | |
MA Lin | 39 | 19,12% | |
WANG Hao | 21 | 10,29% | |
BOLL Timo | 64 | 31,37% | |
SAMSONOV Vladimir | 5 | 2,45% | |
OH Sang Eun | 2 | 0,98% | |
CHEN Qi | 1 | 0,49% | |
HAO Shuai | 6 | 2,94% | |
RYU Seung Min | 4 | 1,96% | |
SCHLAGER Werner | 6 | 2,94% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
HOU Yingchao | 2 | 0,98% | |
JOO Se Hyuk | 1 | 0,49% | |
CHEN Weixing | 0 | 0% | |
CHUAN Chih-Yuan | 0 | 0% | |
MA Long | 17 | 8,33% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
SMIRNOV Alexei | 0 | 0% | |
KORBEL Petr | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 1 | 0,49% | |
CRISAN Adrian | 0 | 0% | |
WALDNER Jan-Ove | 3 | 1,47% | |
ROSSKOPF Jörg | 1 | 0,49% | |
SUSS Christian | 0 | 0% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 8 | 3,92% | |
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
das habe ich auch schon irgendwo gepostet. der umgang miteinander ist total herzlos. einzig boll hat von den top spielern mal einen ansatz eines lächelns auf dem gesicht. die gleiche herzlosigkeit gilt für die meisten trainer. sehr gefallen hat mir dagegen die umarmung für boll von dem trainer von ryu. im allgemeinen sind mir die süd-koreaner in der öffentlichkeit auch viel sympatischer als die chinesen allen voran der gute oh, der immer für gute stimmung gut ist.
ausserhalb des sports sind viele sicher auch gute kumpels, aber das kriegt der normale zuschauer leider nicht mit. im tennis ist das meist was ganz anders - da gibts auf alle fälle bei den endspielen meist tolle gratulationsszenen. @rieslingrübe: wenn du lust hst, besuche mal ein spiel des thüringischen aufsteigers post sv mühlhausen in der 2. liga süd. dir urgesteine pansky und orlowski können dir in punkto material und kleben aus ihren ruhmreichen zeiten in den 80er jahren sicher eine menge erzählen, wenn du dich so sehr für solche dinge interessierst. |
|
|||
|
|||
Der Umgang der Spieler ist sicherlich nicht herzlos. Nur wird dies eben nicht direkt an der Platte und im Fernsehen gezeigt so gezeigt. Da haben die Spieler meist noch was anderes im Kopf.
Klar es könnte auch ähnlich wie im Tennis demenstprechende Szenen geben, aber dass es das nicht gibt empfinde ich nicht als sonderlich schlimm. Übrigens Ma Lin hat durchaus auch häufiger ein Lächeln auf den Lippen im Spiel und bei den Damen ist mir hier Daniela Dorean aufgefallen dir durchaus auch mal gelächelt hat.
|
||||
|
||||
Bei Ma Lin ist es aber viel mehr gespielte Lockerheit als sein natürlich fröhliches Gemüt...
Geändert von Sven M. (30.05.2007 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
im prinzip noch nichtmal das.ma lin hat immer dann spitzbübisch gelächelt,wenn er aus seiner sicht einen leichten punkt abgegeben hatte.so nach dem motto:ja wie,gibts denn das,daß ich den nicht kriege,oder daß mein gegner so ein punkt machen kann.wang liqin ist dagegen in jeder hinsicht mehr mr.perfect.mir ist er wesentlich symphatischer,als dieser kleine giftzwerg ma lin.was seine leistungen aber in keinster weiser schmälern soll.
|
|
|||
|
|||
Natürlich ist das allgemeine Niveau der Weltspitze in den letzten Jahren peu a peu angestiegen. Der Waldner in der Form des Jahres 1997 wäre aber auch 2007 Weltmeister geworden - da bin ich mir ziemlich sicher. Vor 10 Jahren spielte Waldner schon das gleiche komprimisslose Spiel, das heute an der Tagesordnung ist und deklassierte im Finale Samsonov viel deutlicher, als das jetzt im Viertelfinale Ma Lin getan hat.
Überhaupt fand ich Wang Liquin jetzt nicht soo überragend. In den ersten Sätzen hat er fast gar nichts auf die Reihe bekommen und hätte Ma Lin kein Nervenflattern bekommen, wäre er sang- und klanglos 1:4 untergegangen. Der Waldner der 80er Jahre hätte mit der damaligen Spielweise heute natürlich keine Chance mehr, war aber vom Leistungsvermögen sicher noch stärker einzuschätzen als Ende der 90er. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (30.05.2007 um 22:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Angstgegner (30.05.2007 um 23:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Blockspiel:
Die altmodischen Rh-Block und Konter sind das A und O des Spiels gegen Asiaten - v.a. gegen Penholder - Wang Liquin hat das zu Perfektion gezeigt in den Spielen gegen R.S.M. und Ma - Ausblocken diagonal und dann Konter parallel oder Ausblocken und Umlaufem zum Vh-Abschluss. Ich habe fast alle Spiele Freitag-Sonntag live in Zagreb erleben dürfen. Wenn ein R.S.M. zum VH-Angriff in die RH kommt oder Ma Lin oder auch andere - das sind Granaten, da kann man nicht Gegenziehen. Ein gut platzierter passiver Block ist die einzige mögliche Lösung - für alles andere bleibt keine Zeit übrig. Ich kann mich erlich gesagt an keinen guten RH-Block von Timmo gegen R.S.M. oder Samsonov gegen Ma erinnern. Bei Wang Liquin gab es dutzende davon. Der hochmoderne europaische Spinblock ist gut gegen Topspin, aber was die Asiaten auf der VH spielen, das ist kein Topspin, in diesem Zusammenhang erscheint mir ein Name von einem Tibhar-Belag - Torpedo. Ich denke Waldner in der körperlichen Verfassung und 38-er Ball von 1997 könnte auch 2007 ein Einzelgold holen, er war super auf den Beinen, wenn er jung war, nur er ist eben nur dann gelaufen, wenn er es für nötig hielt. Der alte Ball gab seinem Spiel mehr Durchschlagskraft, genauso, wie es bei Kong der Fall war. Man muss, bevor man Waldner auseinandernimmt, daran denken, was er 2004 geschafft hat - Timmo und Ma ausgeschaltet, gegen R.S.M und Wang 3 Sätze lang mitgehalten und unter welchen Vorraussetzungen: 1. älter, langsamer auf den Beinen, weniger Kraft in den Armen 2. grösserer Ball - weniger Durchschlagskraft, RH-Punch-Block problematischer, RH-Schmetter als Eröffnung problematischer 3. kein verdecktes Aufschlagspiel Mfg, Mil P.S. Sein geniales Rückschlagspiel habe ich fast vergessen. Geändert von mil (30.05.2007 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Orlowski spielt übrigens seit 1972 mit demselben Holz - damit wurde er auch bereits 1974 Einzel-Europameister: Ein Stiga ´Hans Alser´ aus einer Sonderserie, welches er seinerzeit vom alten Hans persönlich bekam. Auf der Vorhand seit jeher Butterfly Sriver (mit etwas härter selektiertem Schwamm), und auf der Rückhand kurze , harte Noppen Aussen (1999/2000 war's Impartial ). Geändert von Rieslingrübe (31.05.2007 um 14:30 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|