|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
das mag sein, ich habe die Beläge auch rein nach meinem persönlichen Gefühl beschrieben, was ich glaue ich oben auch beschrieben habe.
Schwammig hat für mich nichts mit weich oder hart zu tun, sondern mit dem Spielgefühl, wie er sich anfühlt, und schwammig ist für mich einfach ein Belag, der mit nicht genug Rückmeldung gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich spiele zur Zeit den Vega Pro in 2,0 auf der Vorhand und 1,8 auf der Rückhand. Als Holz ein Donic Persson Powerplay Senso V2. Habe häufig Probleme auf Unterschnitt zu ziehen (Bälle gehen ins Netz) und auch im Block fehlt mir ein wenig die Kontrolle. Da ich nicht mehr so häufig zum Trainieren komme suche ich jetzt nach einer Alternative. Ich hätte die Möglichkeit auf ein WSC zu wechseln. Kann hier vielleicht jemand seine Erfahrungen mit der Kombi WSC + Vega pro berichten? Welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen hinsichtlich anderer Beläge? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Warum das Holz wechseln??
Probier's doch einfach mit den weicheren Asia? Da müsste TS auf US leichter zu spielen sein dank des Katapultes
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
wenn du bei Donic bleiben möchtest, könntest du mal das Waldner Diablo Senso probieren. Spiele das Holz selber in Verbindung mit dem Vega Pro (2.0mm) und finde, dass die Kombination sehr angenehm zu spielen ist. Den Vergleich zum PPP kann ich leider nicht ziehen. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe nun im Training mal den Vega Pro auf einem WSC gespielt. Die Kombi spielt sich doch um einiges kontrollierter, jedoch auch langsamer. Kam damit nach kurzer Eingewöhnung gut klar. Werde den Vega Pro auch auf der Rückhand belassen, jedoch habe ich immer noch das Problem auf der VH, dass ich nur sehr schwer und unsicher auf US ziehen kann. Der Rest (Block,kurz-kurz,..) klappt sehr gut. Bin jetzt am überlegen, den Asia in max auf der VH mal zu testen. Oder vielleicht doch mal Barracuda, Acuda S? oder Aurus (soft) ausprobieren? ![]() Hat schon jemand einen dieser Beläge und den pro gespielt und kann kurz über seine Erfahrungen berichten? Viele Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich persönlich finde den Vega Pro momentan für mein Spiel brauchbarer da ich auf der VH gut auf Katapult verzichten kann. Persönlich denke ich dass Topspin auf US mit keinem Belag den ich je gespielt habe besser funktioniert als mit dem Baracuda. Du wirst jedoch mit der Umstellung bezüglich Katapult umgehen lernen müssen, aber nicht aufgeben! Acuda S2 hat einen flacheren Absprung als der Baracuda, deshalb wird der Topspin auf US zuerst mal ein wenig schwerer sein.
|
|||
|
|||
|
Habe mit kürzlich eine roten und einen schwarzen Vega Pro max. gekauft. Beide Beläge spielen sich definitiv weicher als mein letztes Paar, das ungefähr ein halbes Jahr alt ist. Mit einem Drucktest konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen, aber das Spielgefühl ist völlig anders (weicher, indirekter, weniger Kontrolle, mehr Katapult) und sagt mir nicht mehr zu. Wirklich sehr ärgerlich. Um die Auswirkungen von Produktionsschwankungen zu minimieren, wiege ich meine Beläge. Das Gewicht der alten sowie der neuen Beläge betrug pro Stück ungeschnitten inkl. Verpackung 95 g.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
könnte jemand den Asia mit dem Pro verleichen? Jeweils in 2,0?. Im Forum werde ich einfach nicht schlau daraus
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Vega pro geeigneter zum blocken auf der RH als der Bty T05?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|