|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Man muss die Geschichte des Whataboutism nicht kennen, um zu verstehen, was es bedeutet.
Doppelmoral ist nie gerechtfertigt. Welchen Gedankensprung hast du nun wieder vollzogen? |
|
||||
|
Ernsthaft:
Ich versuche mich gerade mal in Cicero und TE reinzulesen. Ganz schlecht klingt das nicht. Hab natürlich früher auch jedes Essay von Klonovsky (sein "Gott-Wort der Guten" ist immer noch unter den Top 3 all-time) und Fleischhauer gelesen. Beides arrogante Kotzbrocken, ersterer eh abgedriftet, letzterer etwas zu neoliberal unterwegs, als dass man ihn ernst nehmen könnte. Gegenpole zum mainstream sind sie natürlich dennoch. |
|
|||
|
Zitat:
"Whataboutism ist eine billige rethorische Technik um das Kernthema einer Diskussion zu relativieren." Nein. Es ist eher so, dass Doppelmoral mit dem Vorwurf von Whataboutismus geschützt werden soll. Wenn ein gleiches Verhalten von Verbündeten und Feinden ganz unterschiedlich beurteilt wird, ist es eine Form von Doppelmoral (Heuchelei). Wenn man diese Doppelmoral kritisiert, wird einem "Whataboutismus" vorgeworfen, denn nur das Verhalten des Feindes soll Thema sein, nicht das der eigene Seite. Eigentlich nicht so schwierig zu verstehen, wofür der Vorwurf von Whataboutismus gedacht ist. |
|
|||
|
Das stimmt, für Leute wie dich, denn es passt einfach wie Arsch auf Eimer !
|
Zitat:
Das versteht man nicht?! Wobei ich inhaltlich (Corona betreffend auf jeden Fall!) bei Dir bin. Aber man muss auch verstanden werdern, um ernst genommen zu werden... |
|
|||
|
Zitat:
Lies den Wiki-Artikel einfach noch mal. Zitat:
Wenn man klug wäre, würde man sich über die Bedeutung der Begriffe informieren und versuchen sie zu verstehen und zu differenzieren. |
|
||||
|
Gibt es hier doch einige, die das "Blocken" verschiedener Themen durch die FDP immer anprangern, so höre ich in diesem Falle nichts.
https://www.nius.de/news/parteigenos...0-656741fd1237 Komisch, obwohl dies doch bereits nachweislich als "hilfreiche" Maßnahme gegen den Abtransport von Bargeld ins Ausland angesehen wurde, nicht wahr?
|
Zitat:
Ich finde es einfach unmöglich das in Deutschland, einem Land mit einem riesigen Bürokratie-Overhead, es nicht möglich ist eine bundesweite Statistik abzurufen, weil jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Und das war bei Corona auch schon so. Hab ich ja oben geschrieben, wenn man ne eigene Statistik haben will, muss jeden Tag die Polizeiberichte lesen und seine eigene Exceltabelle füllen. Dieser Zustand ist tiefstes Mittelalter.
|
Irgendwelche fehlgeleitete Möchtegern-Schlaumeier schwafeln hier immer wieder von falschen Anreizen und Pullfaktoren.
Where Expats Love (& Hate) Living in 2023 Deutschland auf dem fünftletzten Platz. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|