Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #10901  
Alt 03.05.2021, 14:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ganz gewiss nicht !
Aber dafür müsste man ja mal überlegen und die Umfragewerte der Partei, die gegen Maskenpflicht, gegen Maßnahemn usw. ist, sind auch ned so überragend ! ;-)
Welche Partei wäre es? CDU/CSU oder SPD?

https://www.deutsche-apotheker-zeitu...in-deutschland

Wieler: *Das Tragen von Gesichtsmasken im öffentlichen Raum ist definitiv nicht angebracht*
Nach Angaben des auf Infektionskrankheiten spezialisierten Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin gibt es "keine hinreichende Evidenz" dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko einer Ansteckung für gesunde Menschen deutlich verringert.

Nutzen weiterhin umstritten - Uneinigkeit bei Debatte über Maskenpflicht
Datum: 01.04.2020 19:56 Uhr
Viele Experten empfehlen mitterweile das Tragen von Schutzmasken, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Regierung sträubt sich jedoch gegen eine Maskenpflicht.

Karl Lauterbach: Die Pflicht für eine selbstgebastelte Maske sehe er kritisch. Es gebe keine Studien, dass solche Masken etwas bringen.

Auch Spahn und Söder Maskenpflicht gegenüber skeptisch
Mit Zitat antworten
  #10902  
Alt 03.05.2021, 15:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sollten wir, und davon darf ausgegangen werden, die Pandemie in Griff bekommen, wird eine Hauptaufgabe sein, die völlig vergiftete Atmosphäre im Land zu entseuchen. Es ist fürchterlich, auch hier, wie man miteinander umgeht.
Ich kann schon auch einen harten Ton anschlagen, vor allem in ruhigen Zeiten ein probates Mittel gegen Langeweile. Grad jetzt wäre aber Kampf Schulter an Schulter wichtig.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #10903  
Alt 03.05.2021, 15:08
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So ist es.
Mit Zitat antworten
  #10904  
Alt 03.05.2021, 15:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... die völlig vergiftete Atmosphäre im Land zu entseuchen. Es ist fürchterlich, auch hier, wie man miteinander umgeht.
Ich kann schon auch einen harten Ton anschlagen
Ich würde eh lieber nach einen TT Turnier mit jedem ein Bier trinken, egal ob Pro oder Contra. Denke, an einem Biertisch wäre das auch schon längst vom Tisch. Pro und Contra wird es immer geben, zumindest in einer Demokratie. Nur auf Beleidigungen habe ich halt so gar keine Bock. Bin also dabei und werde versuchen, deinen Aufruf zu folgen. Es ist eh gesagt was gesagt werden musste, vieles wiederholt sich ja eh nur noch. Keiner hat im großen und ganzen seine Meinung geändert, ist mir auch vollkommen egal.

Ich bin in einer Demokratie aufgewachsen und werde diese versuchen zu verteidigen, so lange es geht. Und ja, Corona ist Scheiße. Deshalb bekomme ich auch am Mi meinen ersten Stich. Servus!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #10905  
Alt 03.05.2021, 16:05
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sollten wir, und davon darf ausgegangen werden, die Pandemie in Griff bekommen, wird eine Hauptaufgabe sein, die völlig vergiftete Atmosphäre im Land zu entseuchen. Es ist fürchterlich, auch hier, wie man miteinander umgeht.
Der Zug ist denke längst abgefahren, wohl dem der sich schon eine Eigentumswohnung woanders zu gelegt hat.

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (03.05.2021 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10906  
Alt 03.05.2021, 16:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.471
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der nächste Glaubenskrieg Baerbock/Grün/Alles anders vs Laschet/Schwarz/Bleibt, wie es ist startet bereits.

Ich fürchte, da fliegen NOCH mehr Fetzen…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #10907  
Alt 03.05.2021, 16:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)



__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #10908  
Alt 03.05.2021, 16:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Welche Partei wäre es? CDU/CSU oder SPD?
Bei Dir frage ich mich immer noch, ob Du einfach nur genau so trollen und provozieren willst wie die bekannte Nervensäge oder ob Du nicht anders kannst.
Deine Beiträge so wie der teilzitierte sind jedenfalls selten konstruktiv, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es ist eh gesagt was gesagt werden musste
Es wurde viel zu viel gesagt, vieles, was nicht gesagt werden musste. Zumindest war es aufschlussreich und entlarvend, das ist aber auch das einzige Positive, was man dem abgewinnen kann.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Keiner hat im großen und ganzen seine Meinung geändert, ist mir auch vollkommen egal.
Letzteres überrascht wohl niemanden hier wirklich, die Erklärung für Ersteres wurde in diesem Forum bereits mehrfach verlinkt. Weil es so schön ist, hier noch mal zum Auffrischen:


Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin in einer Demokratie aufgewachsen und werde diese versuchen zu verteidigen, so lange es geht.
Du bist also gegen Polizeistaat und Überwachung aktiv? Gegen Merkels Corona-Diktatur?
Mit Zitat antworten
  #10909  
Alt 03.05.2021, 17:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bei Dir frage ich mich immer noch, ob Du einfach nur genau so trollen und provozieren willst wie die bekannte Nervensäge oder ob Du nicht anders kannst.
Deine Beiträge so wie der teilzitierte sind jedenfalls selten konstruktiv, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Snape, ich schreibe hier nicht nur für dich.
Damit war meine Intention mit Sicherheit nicht, ausgerechnet dich mit dem Textinhalt zu überfordern. Wenn es bei dir, was ich langsam tatsächlich vermute, ein grundsätzliches Problem ist, vielleicht kann dir die Seite weiterhelfen:
https://www.improved-reading.de/2020...tverstaendnis/

Kyuss schreibt: "Aber dafür müsste man ja mal überlegen und die Umfragewerte der Partei, die gegen Maskenpflicht, gegen Maßnahemn usw. ist, sind auch ned so überragend ! ;-)"

Ich übersetze es dir gerne: er meinte wahrscheinlich AfD-Partei, aber das - was er geschrieben hat, könnte genauso CDU/CSU oder SPD beschreiben.
Die Umfragewerte für die, von mir erwähnten Parteien, sinkend tatsächlich und ich habe hier mind. fünf Beispiele gennant, wo die oben erwähnte Parteien (inkl. Bundesregierung) sich auch mal gegen Maskenpflicht ausgesprochen haben.
Findest du es provozierend - dann ist es in dem Fall nur positiv. Es wirkt!
Durchschnittlich Intelligente Menschen neigen nicht manche wichtige Entscheidungen innerhalb nur ein paar Monate zu vergessen und so tun, wie wenn sie nie gegeben hat.
Ich hoffe, wir bleiben weiter fair und objektiv. Schwarz-weiß reicht hier nicht aus, auch wenn das manchen Menschen ihr Leben vielleicht vereinfachen würde.
Mit Zitat antworten
  #10910  
Alt 03.05.2021, 17:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich finde den Umgangston hier erfrischend authentisch.
Bestärkt mich in meiner Auffassung, mit wem ich gerne ein Bier tränke und mit wem eher nicht.
Radi, Petar und FsB wären eingeladen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77