Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2021, 11:12
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kann maxloop (#10911) nur zustimmen - sich jetzt zurückziehen und schmollen geht gar nich... die Stille am Ende des Tinnitus oder wenn "brummelbrummelbrummelbrummelbrummelwasfüreinarroganteskleinesmenschleinbrummelbrummelbrummelbrummel h abichseltengesehenbrummelbrummelbrummel" plötzlich verstummt.
Ein Artikel um die nachrichtenfreie Zeit zu überbrücken:

https://www.europeanscientist.com/de...-neuen-feinde/

"Mithin soll jeder nachweisen, dass er mit seinem Handeln nicht unabsichtlich zur Ausbreitung eines Virus oder zur Schädigung des Klimas beiträgt usw. – die Liste könnte man beliebig erweitern. So stellt man alle Menschen unter Generalverdacht, letztlich mit allem, was sie tun, andere zu schädigen. Man kehrt die Beweislast um: Es muss nicht der konkrete Nachweis geführt werden, dass jemand mit bestimmten seiner Handlungen andere schädigt. Vielmehr muss jeder nachweisen, dass er andere nicht schädigt, einschliesslich der Mitglieder zukünftiger Generationen. Dementsprechend können sich die Menschen von diesem Generalverdacht nur dadurch befreien, dass sie ein Zertifikat erwerben, durch das sie sich reinwaschen – wie einen Impfpass, einen Nachhaltigkeitspass oder generell einen sozialen Pass. Das ist eine Art moderner Ablasshandel. Damit ist Freiheit abgeschafft und ein neuer Totalitarismus installiert; denn die Ausübung von Freiheit und die Gewährleistung von Grundrechten hängt dann von einer Genehmigung ab, die eine Elite von Experten erteilt – oder eben verweigert."
Alt 04.05.2021, 11:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke3231982
"brummelbrummelbrummelbrummelbrummelwasfüreinarroganteskleinesmenschleinbrummelbrummelbrummelbrummel h abichseltengesehenbrummelbrummelbrummel"

So, junger Mann, da haben wir dich bei einer glasklaren copyright Verletzung ertappt, das wird nicht billig!
Alt 04.05.2021, 11:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Petar,
Du hast zu viel Zeit, wenn Du all das zusammen gesucht hast. Ist zudem reichlich offtopic, aber damit Du Dir die Finger nicht vergeblich wund getippt hast, ein paar Worte dazu:

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Lieber Snape,
offensichtlich hast du ein Kommunikationsproblem mit anderen Menschen.
Kann man so und so sehen.

Zitat:
Deine Art kann man sehr gut mit deinem eigenen Vokabular beschreiben: "plump", "dumm", "niveaulos"...
Man kann sie auch ehrlich und direkt nennen.

Zitat:
Gut, ich gebe dir ein paar Beispiele für deine Kreativität:
Wunderbar aus dem Kontext gerissen und unterschlägt die famosen Beiträge, auf die ich mich bezog.

Zitat:
Vielleicht überlegst du dir nochmal über deine Gesprächskultur hier und Art und Weise wie du dich anderen Menschen gegenüber äußerst. Du bist zu persönlich und oft auch beleidigend.
Nicht weniger als die vorgehenden Schreiberlinge, ich begebe mich nur auf deren Niveau.

Zitat:
Die Worte mögen klar sein, hässlich sind sie aber auch schon gewesen.
Nur für denjenigen, der sie nicht hören will.

Zitat:
Man muss nicht gleiche Einstellung mit Anderen teilen, aber man sollte auch nicht Andersdenkende beleidigen.
Ach schon wieder dieses ausgelutschte Narrativ der Andersdenkenden?
Hatten wir doch schon, wenn jemand ein Nazi ist und eine Deutschlandfahne im Garten stehen, dann wird er als Nazi bezeichnet, weil er ein Nazi ist und nicht wegen der Deutschlandfahne. Wenn hier Corona-Leugner und -Verharmloser schreiben, sind sie genau das und werden deshalb zu Recht angegangen, nicht weil sie Andersdenkende sind.

Zitat:
Das sollte selbsverständlich sein und zeugt von guter Erziehung, einer nievauvolle Gesprächskultur und Selbstsicherheit.
Immer daran denken, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Schreibt jemand wissentlichen und offensichtlichen Unsinn, erwarte von mir keine blumige Riposte (zu der ich durchaus in der Lage bin) der Art
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten., sondern die klare Formulierung (Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln).

Zitat:
Ein respektvoller Umgang ist die Grundlage für sachliche Dialoge und für das Lösen von Konflikten.
Du hältst (D)eine plumpe Provokation für einen respektvollen Umgang?

Weitere ungebetene persönliche Tipps darfst Du mir per PN zukommen lassen, sie gehören hier nicht hin.

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
"Mithin soll jeder nachweisen, dass er mit seinem Handeln nicht unabsichtlich zur Ausbreitung eines Virus oder zur Schädigung des Klimas beiträgt usw. – die Liste könnte man beliebig erweitern. So stellt man alle Menschen unter Generalverdacht, letztlich mit allem, was sie tun, andere zu schädigen."
Ich bin absolut allergisch gegen Generalverdacht, aber wir haben eine ernsthafte Krisensituation, entgegen der Darstellung in Deinem Link:
Zitat:
Die neuen Feinde der offenen Gesellschaft schüren die Angst vor der Ausbreitung einer angeblichen Jahrhundertseuche ... Sie schüren die Angst vor einer drohenden Klimakatastrophe
Diese angebliche Seuche hat schon Millionen dahin gerafft und viele Menschen ernsthaft gesundheitlich geschädigt. Von einer angeblichen Seuche zu sprechen, ist schon ziemlich daneben.
Und die Klimakatastrophe droht absolut real, die ist eigentlich schon in vollem Gange, davor braucht man keine Angst zu schüren. Wollen die Autoren den Klimawandel verharmlosen?
Alt 04.05.2021, 12:02
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"So, junger Mann, da haben wir dich bei einer glasklaren copyright Verletzung ertappt, das wird nicht billig!" von Abwehrtitan
Ich habe gezögert das angemahnte Zitat (#10817) ohne Quellenangabe zu verwenden und berufe mich auf die Verwendung im Sinne des Stammtisches (Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-))
Alt 04.05.2021, 12:10
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Diese angebliche Seuche hat schon Millionen dahin gerafft und viele Menschen ernsthaft gesundheitlich geschädigt. Von einer angeblichen Seuche zu sprechen, ist schon ziemlich daneben.
Dazu möchte ich aus deinem Beitrag zitieren:

"Wunderbar aus dem Kontext gerissen und unterschlägt die famosen Beiträge, auf die ich mich bezog."
Alt 04.05.2021, 12:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da hier ja ausschließlich Mathe - Genies sind:
https://www.youtube.com/watch?v=VeP2JXeYEUo
JS führt uns so ganz sicher aus der Krise
Alt 04.05.2021, 12:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Ich habe gezögert das angemahnte Zitat (#10817) ohne Quellenangabe zu verwenden und berufe mich auf die Verwendung im Sinne des Stammtisches (Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-))

Könnte zu ner Bewährungsstrafe reichen

ONTOPIC:

Schau an, das wäre doch was:

Die Corona - Schluckimpfung
https://www.bild.de/bild-plus/region...4482.bild.html
Alt 04.05.2021, 12:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das könnte die letztendlich erreichte Impfquote noch einmal etwas erhöhen. Es gibt eine ganze Menge Menschen, die große Angst vor Spritzen haben.

Und die hohe Impfquote werden wir bei der hier vorherrschenden britischen Variante brauchen, weil sie ansteckender als das "Original" ist.
Alt 04.05.2021, 12:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...yDr1YQddZ46Q7E

Bis dann in der Sickergrube Deutschland geregelt ist, wer alles was darf und wie das organisiert wird, ist der Sommer vorbei...
Alt 04.05.2021, 12:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da hier ja ausschließlich Mathe - Genies sind:
https://www.youtube.com/watch?v=VeP2JXeYEUo
JS führt uns so ganz sicher aus der Krise
Hehe, das hatte ich gestern oder vorgestern schon gesehen im TV, grandios, wie Muttis Verwechslung von Netto und Brutto.

WFB:
Wenn man jedem eine individuelle Regelung verpassen will, geht das Chaos weiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »