|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan
Weiß eigentlich irgendjemand was ANV bedeutet?
Vielleicht (Avalox-Nittaku-V....)? Und ist das Wang Nan definitiv ein P500? Habe nämlich ein WN zuhause und auch schon länger gespielt und wollte schonmal ein P500 kaufen; das hätte sich damit erledigt. Viele Grüße Alex |
|
|||
|
|||
Kann jemand etwas zum Furnieraufbau des Nittaku Wang Liqin sagen?
|
|
|||
|
|||
Wnag Liqin ANV (gerader Griff)
Ich kann leider nichts zum Furnieraufbau sagen, nur dass es halt fuenf Holzschichten sind und dass das Deckfurnier duenn und dunkel ist. Ohne auf die Griffschalen zu schauen, sieht es aus wie ein Stigaholz. Mein Verdacht: Offensive Classic, aber da ich letzteres nie gespielt habe, ist es nur eine Vermutung. Hier ein kleiner Vergleich zum alten Keyshot Light von Butterfly: Beide sind mit Xiom Vega Pro in Maximalstaerke beklebt, aber der Unterschied koennte trotzdem nicht groesser sein. Das Schlaegerblatt des WL ist um einiges groesser als das des Keyshot Light. Dadurch, dass ja auch noch Belaege draufkommen, ist es auch wesentlich kopflastiger. Aber daran kann man sich gewoehnen und ich muss ehrlich sagen, dass ich es nun mag ein etwas schwereres Arbeitsgeraet in der Hand zu halten. Der gerade Griff ist angenehm schmal und fuehlt sich auch besser an als der (auch gerade) Griff des Keyshot Light. Wieso? Er ist insgesamt einfach schmaler. Ausserdem sind die Griffschalen beim Nittaku von einer rauheren Textur, d.h. die Oberflaeche ist nicht so glatt und rutscht deswegen bei Schwitzefingern nicht so. Nun zum Spielgefuehl: Das Nittaku ist weniger steif als das Keyshot, ist aber um einiges schneller und vor allem katapultiger. Das hat bei Aufschlag/Rueckschlag seine Nachteile, erst recht aber beim Schupfen. Man kennt das ja aus unteren Klassen: einer schupft aggressiv mit viel Unterschnitt (meist von RH in RH), der andere schupft aggressiv dagegen. Waehrend es mir moeglich ist auf solche Schupfer mit dem Keyshot mit einem ebenso aggressiven, unterschnittreichen Schupfer zu antworten, fliegt das Ding mit dem WL einfach in die Walachei. Topsin ist natuerlich eine Wonne und um einiges aggressiver als beim Keyshot, obwohl die Flugkurze vergleichbar ist. Das Keyshot wird ein bisserl langsam aus der Halbdistanz, nichts dergleichen beim WL. Was mich ueberraschte war wie angenehm ein weniger steifer Holz sein kann. Es macht einfach Spass mit einem katapultigen Holz zu spielen, auch wenn natuerlich die Prazision daraunter leidet. Es ist schwer einfach einen Topspin passiv zu blocken, durch den Katapult geht vieles ins Aus. Sobald man aber die Bewegungen zu Ende fuehrt, kommt alles wieder auf die Platte und zwar mit einem Tempo, dass davor nicht gekannt habe. |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Wang Liqin und Wang Nan
WL ANV hat Walnuss aus Deckfurnier. Hat nichts mit dem Offensive Classic zu tun. vibriert auch nicht so stark.
|
|
|||
|
|||
Danke fuer die Info, weiss hier jemand definitiv, welches Holz derzeit noch in Produktion baugleich/ moeglichst Baugleich zum Wang Liqin ist. Das Holz ist naemlich ein Traum.
|
|
||||
|
||||
Vom Aufbau her ein altes Stiga Offensive Wood und wenn du etwas Abstriche in der Kontrolle und etwas meht Tempo in Kauf nimmst kannst du mal ein Intensity V von Stiga probieren. Da stimmt dann auch einigermassen die Blattgrösse.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich besitze Nittaku Wang Liqin ANV-5. ANV WL-5 ist wohl simillar Stiga Optimum Plus. Eine taiwanesische Website Ähnlichkeiten zwischen ihm und dem alten Banda Gemini Das Holz-Konstrukt für ANV WL-5 ist Limba-Ayous-Ayous-Ayous-Limba. Gleich wie Stiga Offensive Rohr (was ich besitze), und ich bin mir fast sicher, Optimum Plus-als auch. The Tube Aus. ist ein bisschen dicker (6,8 mm, glaube ich), und deshalb schien mir stabiler und einfacher zu spielen (ich habe sogar gehört, die Tube Aus. wurde als ein "5-fach Clipper" oder einfach ein "Clipper Light" beschrieben ). Ich eigentlich lieber die U-Bahn aus. zum ANV WL-5. Ich habe einen Freund aus Tiawan, die den Verkauf einer konkaven ANV WL-5. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie möchten, dass ich, um herauszufinden, was er bittet. Jetzt zu meiner Leidenschaft - Die Nittaku ANV Wang Nan -5 - das Messer hat mich sabbern Es ist im Wesentlichen die " großen Bruder " (oder sollten wir sagen "Schwester", da heißt es "Wang Nan" ?) Zu der die Nittaku Runlox -5 (mein Holz der Wahl) . Man könnte sagen, dass die ANV WN-5 ist ein Runlox-5 "auf Steroiden" Die Runlox-5 ist ein rebadging der Avalox P500 für den japanischen Markt . In früheren Zeiten (sprich: "38mm Ball-Ära"), die Avalox P500 war eigentlich in Japan unter dem Namen importiert ", Nittaku Avalox P500 ". Ich besitze ein Original Avalox P500 , 91g ("38mm Kugel-Ära") mit dem ovalen Linse im Griff (heute Avalox P500s haben eine rundliche Linse) . Es ist dünn , ca. 5,5 mm , und dreht den Ball wirklich gut. Ich gewann zwei Runlox-5 Holzer (meine Konkurrenz Holz) . Einer ist gerade und der andere konkav (mein Haupt Holz) . Sie sind 151x158mm und ca. 5,6 5,7 mm dick und in der Off- Klasse. Ich bin aufgeregt, als ich ein ANV Wang Nan-5 auf dem Weg zu mir von einem Freund in Thailand. Es ist angeblich 152x159mm und 6,2 mm dick und >92g . Mit diesen Abmessungen ist es ein sehr schnelles Holz Holz sein. Das war, was ich gesucht habe - ein Holz , das wie meine Runlox-5 fühlt und kann mich in die Rallye von weiter weg von der Tabelle zu halten. PS: Bitte entschuldigen Sie meine schlechte Deutsch. Ich bin aus den Vereinigten Staaten, und mein Deutsch ist nicht so gut wie mein Englisch oder Schwedisch und eine letzte Sache - all diese schönen Nittaku/Avalox Klingen wurden in der gleichen Fabrik hergestellt - Woodhouse AB in Tranås, Schweden - (die Original-Werks Stiga ) Geändert von king_pong (29.11.2013 um 11:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry, hab das Nittaku noch nicht in natura gesehen. Aber auf Fotos sieht mir das Deckfurnier ziemlich sicher nach was anderem als Walnuss aus, sehr wahrscheinlich wird das gefärbtes Limba sein.
|
|
||||
|
||||
Japp, hast du recht, ich war irgendwie in Gedanken bei nem anderen Holz, hatte die dunkle Oberfläche noch im Kopf, und dann irgendwie an Walnuss gedacht. Ich habe das Holz auch nicht mehr, aber hast recht, war ein Limba.
|
|
||||
|
||||
Hätte gerne einen Testbericht über das Nittaku Wang Nan.
Wer hat aktuelle Erfahrung mit dem Holz? Besten Dank schon mal im Voraus! |
Lesezeichen |
|
|