Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 05.03.2023, 20:04
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und was genau soll in dem kritisierten Beitrag unsachlich oder nicht neutral gewesen sein?
Die Kritik daran das Nina auf Rang 15 der Weltrangliste steht hat für gewisse Personen bestimmt nichts damit zu tun das ca. hundert chinesische Mädels (die auch gerne in ellenlagen Monologen einzeln aufgezählt werden) in den Augen dieser Personen besser sind als Nina.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 05.03.2023, 21:29
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht! Man kann sich durchaus Gedanken, über ihre Leistungen machen, aber nicht auf diese Art und Weise. Wird alles seine Gründe haben und solche Beiträge helfen ihr gewiss nicht.
Ich schreibe hier ja auch nicht, um irgendjemandem zu helfen oder nicht, TT-Gaukler, sondern ich äußere wertfrei meine Meinung zu einer sportlichen Leistung und sportlichen Entwicklung...

Und ich bin mir absolut sicher, dass Sportlerinnen wie Nina damit besser und reflektierter umgehen können als so mache ihrer Fans

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
ER ist nur sauer weil dann seine kleinen Chinesinnen hinter ihr gesetzt werden.
Und das schreibt hier jemand, der letzte Woche noch von den Speckrollen bei Sportlerinnen wie Jieni Shao geschrieben hat.....

Begriffe wie "seine kleinen Chinesinnen" ist übelstes Stammtischgelaber, Kyuss......

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ja, sehr viel "Disfunktionalität" in seinen Beiträgen (und das Wort kann er noch nicht mal richtig buchstabieren).
"Disfunktionalität" kann laut Duden sowohl mit "i" als auch mit "y" geschrieben werden, Tackiness......

Aber so eine kleine Prise Polemik ist halt einfacher als was sachliches zum Thema beizutragen, gell Tackiness......

Nehmen wirs sportlich...

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Warum, sie ist Tischtennisprofi. Das muss man doch mal offen ansprechen können, wenn sie monatelang keine Kugel trifft und auch vorher immer ein Nervenbündel war.

Wenn ihr Kopf nicht für den Profisport gemacht ist, soll sie aufhören wie Petrissa Solja und Platz machen für die nächste Generation. Oder sie soll mal 1-2 Monate pausieren und zum Mentalcoach gehen.

Ihre Körpersprache war schon oft indiskutabel und wenn sie dann auch noch andauernd verliert, hilft wahrscheinlich nur eine Pause.

Wer als Profi denkt, dass man mit Samthandschuhen angefasst wird, ist am falschen Platz. Dann muss man aber beruflich später auch in einen Bereich wie Physio oder Betreuer im sozialen Bereich gehen, denn in der freien Wirtschaft wird man gefressen wenn man nicht die erforderlichen Zahlen bringt.


Genau.
Du bringst es auf den Punkt, Tobi .....und auch mithardenb

Kritik muss erlaubt sein....

Die Körpersprache von Nina ist eines ihrer Probleme und hilft oft keinem mehr als ihren jeweiligen Gegnerinnen......Ich verstehe nicht, dass in ihrem Umfeld niemand ist, der ihr da helfen kann....

Und als Profisportler steht man natürlich immer im Fokus und man muss sich Kritik, solange sie sachlich ist, auch stellen........

Und ich glaube auch, dass Nina das besser kann, als manche ihrer "Fans"

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
.
2.) Die Leistungen, zumindest die Ergebnisse (ich kann das nicht beurteilen, weil ich den Großteil der Spiele nicht gesehen habe) von Nina, sind aktuell weit von der Kategorie "befriedigend" entfernt und werden ihrem Talent nicht gerecht. Das weiß sie natürlich auch selbst. Der "Erfolg" beim Top16 hat das etwas übertüncht. Aber da waren alle Siege mehr oder weniger eingeplant. Und der erste Prüfstein gegen Polcanova ging verloren, auch wenn diese eine europäische Topspielerin ist. Am Ende des Tages gewinnt halt Form die Spiele und nicht Talent.
Die spannende Frage, die uns hier wahrscheinlich bewegt, ist, was aktuell der Grund für den Leistungseinbruch ist? Denn sie MUSS eigentlich beide Spiele heute eigentlich gewinnen. Fehlende Motivation, körperliche Probleme, Fehler, die sich im Spiel eingeschlichen haben, Selbstzweifel, ...

Tatsache ist auch, dass dies zeitlich einher geht mit dem Gastspiel in Japan, das ich damals nicht ganz nachvollziehen konnte. Das war für mich vom Umfang eher "halbscharig" (dauer, Anzahl der Spiele), aber vielleicht stand damals der finanzielle Aspekt im Vordergrund (was ich dann auch gar nicht kritisieren wollen würde).
Leistungsmäßig hat Nina aktuell von dem Gastspiel nicht profitiert und ich bezweifle aktuell, dass sich mittel- oder langfristig noch ein spielerischer Profit einstellt.
Ich würde es Nina wünschen, wenn sie bei Olympia 2024 dabei wäre, weil ich mich ehrlich gesagt mit den Starterinnen Han und Shan nicht so stark identifizieren kann. Aktuell sieht es aber so aus, dass dies die Aufstellung für das Einzel wäre und Nina sogar um ihren dritten Platz gegenüber Annett fürchten muss.
Vielleicht hat ja jemand echtes Insider-Wissen.
Siehst Du, Topfspin......Du kannst Dich doch auch sachlich mit dem Thema auseinander setzen, wie man in Deinem "Punkt 2" lesen kann.....darüber kann man trefflich diskutieren

.......und Du hast dieses dumme Gelaber von "Staatspropaganda" aus deinem "Punkt 1" doch gar nicht notwendig........das ist doch billig.......und "auseinandernehmen" kannst Du hier schon gar nichts (WRL).......Es sollte hier um einen sachlichen Diskurs gehen und nicht immer nur um Polemik

Zitat:
Zitat von TT-Gaukler Beitrag anzeigen
Gewiss kann man auch über Nina Mittelham spekulieren. Im Sinne der "mentalen Gesundheit" bin ich aber ein Freund der sanften Kritik und Mutmaßungen. Sie hat Schwierigkeiten und ist sich dessen sicher bewusst. Ein Sieg im knappen Spiel im Halbfinale Europe Top 12 hätte ihr sicher geholfen. Aber wir alle wissen nicht, was mit ihr los ist.
.......................
Sicherlich muss der Kopf stimmen und genug Sportler beenden deswegen auch ihre Karriere. Aber wenn man Profi ist und den Sport sicher auch liebt, hört man dann einfach auf und hat sofort nen Plan B? Alles nicht so einfach. Krisen können auch gemeistert werden. Eben wurde hier das Beispiel Solja angesprochen. Eine begnadete Spielerin, aber was ich hier teilweise über sie lesen durfte, tat sehr weh. Und man kann davon ausgehen, sie musste sich auch viel anhören oder lesen. Aber da sind wir wieder im Bereich der Spekulation....
Hier sind wir durchaus einer Meinung, TT-Gaukler.....

Kritik muss sachlich sein.......Was Solja betrifft, durfte man ihre totale Erfolglosigkeit und ihren völligen Einbruch nach ihrem großartigen EM-Sieg durchaus kritisieren.....

.....aber was hier einige persönlich über sie geschrieben haben .....(Unaustrainiert, fett, Speckrollen)....ist unterste Schublade und geht gar nicht...

So etwas verrät immer viel mehr etwas über die, sie so etwas schreiben als über diejenigen, über die sie schreiben.....

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Die Kritik daran das Nina auf Rang 15 der Weltrangliste steht hat für gewisse Personen bestimmt nichts damit zu tun das ca. hundert chinesische Mädels (die auch gerne in ellenlagen Monologen einzeln aufgezählt werden) in den Augen dieser Personen besser sind als Nina.
Die einzigen, die hier heute bei dieser Diskussion in diesem Thread über "chinesische Mädels" etwas geschrieben haben, waren Kyuss und Du, Schupfkönig......

Vielleicht hinterfragst Du Dich ja einfach noch mal selbst......,......

Geändert von Wolf11 (05.03.2023 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.03.2023, 21:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
"Disfunktionalität" kann laut Duden sowohl mit "i" als auch mit "y" geschrieben werden, Tackiness......
Wo siehst du das denn? Ich habe sogar extra noch auf duden.de geprüft, bevor ich es wage, dich Allwissenden zu korrigieren und von dir wieder angeschissen zu werden. In meinen beiden gedruckten Duden-Ausgaben (vor und nach Rechtschreibreform) gibt es auch keine "Disfunktionalität".

"wertfrei" ist übrigens herrlich
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.03.2023, 21:51
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 724
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Lieber Wolf,

gelegentlich schreibst du ja wirklich gute Beiträge.

Es ist aber schon auffällig, dass du insbesondere bei den Chinesinnen äußerst nachsichtig bist und bei anderen Sportlerinnen nicht so sehr. So werden bei Chinesinnen schon vor Turnieren Ausreden für mögliche negative Überraschungen (sie war krank, sie konnte nicht trainieren,...) bereit gelegt, obwohl die das doch wirklich nicht nötig haben (ehrlich gesagt: wer antritt ist auch "fit" und wer nicht "fit" ist, tritt auch nicht an).

Warte doch bei Nina einfach mal ab, wenn es drauf ankommt. Top16 hat sie ja schon ordentlich abgeliefert und was die Bundesliga angeht: da zählen für Berlin doch eh nur die Playoffs. Sie kann auch 0:20 spielen und wenn sie in den wichtigen Spielen abliefert sind die Berliner sicher dennoch zufrieden. Und ihr Weltranglistenplatz zeigt doch auch, dass sie oft genug gute Leistungen abliefert.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.03.2023, 22:08
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Nina spielt übrigens auch Doppel und ist da ungeschlagen. Aber diese Siege sind natürlich alle nur Nana zu verdanken (ganz "wertfrei" betrachtet)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.03.2023, 01:10
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nina Mittelham (GER)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Lieber Wolf,

gelegentlich schreibst du ja wirklich gute Beiträge.

Es ist aber schon auffällig, dass du insbesondere bei den Chinesinnen äußerst nachsichtig bist und bei anderen Sportlerinnen nicht so sehr. So werden bei Chinesinnen schon vor Turnieren Ausreden für mögliche negative Überraschungen (sie war krank, sie konnte nicht trainieren,...) bereit gelegt, obwohl die das doch wirklich nicht nötig haben (ehrlich gesagt: wer antritt ist auch "fit" und wer nicht "fit" ist, tritt auch nicht an).
Es ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, für etwas Entschuldigungen zu suchen, Majestät.......aber bei den Turnieren in China (Trials) und nun in Goa war dieses Thema einfach alles überschattend.....und da muss man es auch benennen dürfen

Wir sind hier im Nina Mittelham-Thread, deswegen will ich hier jetzt nicht weiter darauf eingehen, aber wenn Du Dich nochmal dazu informieren willst, dann kannst Du im Thread über die China-Trials nochmal alles Wissenswerte dazu finden....

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Warte doch bei Nina einfach mal ab, wenn es drauf ankommt. Top16 hat sie ja schon ordentlich abgeliefert und was die Bundesliga angeht: da zählen für Berlin doch eh nur die Playoffs. Sie kann auch 0:20 spielen und wenn sie in den wichtigen Spielen abliefert sind die Berliner sicher dennoch zufrieden. Und ihr Weltranglistenplatz zeigt doch auch, dass sie oft genug gute Leistungen abliefert.
Das sehe ich persönlich etwas anders und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Berlin mit einer 0:5-Bilanz in der Bundesliga und mit einer 1:3 Bilanz in der Finalrunde der CL zufrieden ist gegen Gegnerinnen, die teilweise sich nicht einmal für WTT-Turniere qualifizieren......In der Bundesliga mag das noch zu kompensieren sein, da Shan Xiaona nahezu alle ihre Spiele gewinnt (auch heute wieder), aber in der CL bedeutete dies das Aus im Viertelfinale.....Und das ist eindeutig zu wenig für eastside.

Auch wenn das manche hier vielleicht nicht glauben, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn Nina wieder an alte Form anknüpfen würde......aber solange sie eben fast nur Niederlagen kassiert, muss man das auch ganz genauso benennen dürfen....

Nebenbei bemerkt, weil das hier nun so angeklungen ist.......Ich habe beispielsweise auch kritisch über Wang YiDi während der Trials geschrieben, als sie dort Letzte wurde......und nun umso wertschätzender nach ihrem Turniersieg in Goa.......Das muss man genauso benennen dürfen...

Und noch zu Deinem letzten Satz bezüglich der WRL.......Das würde nur dann zutreffen, wenn wie in vielen Sportarten alle Topspielerinnen Zugang zu den Turnieren hätten.......Das aber ist nicht der Fall.......Beispiel gerade wieder das von Dir angesprochene Top-16 in Montreux........Shan Xiaona bspw. durfte dort nicht antreten und konnte folglich so auch keine Punkte sammeln, während Nina dort erneut Punkte sammeln konnte und so ihren Status verteidigen konnte. Ein absoluter Teufelskreis und ein zutiefst ungerechtes System, das auch monatelang erfolglose Spielerinnen (Mittelham, Ishikawa, Doo, Diaz, Jeon) über Monate auf Plätzen hält, wo sie schon seit über einem Jahr nicht mehr hingehören, während andere viel erfolgreichere Spielerinnen kaum vom Fleck kommen

Geändert von Wolf11 (06.03.2023 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 06.03.2023, 18:37
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

War der Kommentar von Wolf11 wertfrei? - Nein.

Muss er das sein? - Nein, muss er auch nicht. Man muss nicht alles neutral betrachten.

Nina ist Profi. Sie ist eine Person des öffentlichen Lebens und verdient auch durch diese Aufmerksamkeit Geld. Es ist legitim über ihre Ergebnisse zu diskutieren, ob positiv oder negativ.

Genauso legitim war es übrigens über die Fitness von Spielerinnen zu diskutieren.

Alles eben immer im angemessenen Rahmen. Und beim Thema mentaler Gesundheit gilt es immer besondere Vorsicht walten zu lassen und mit Vermutungen vorsichtig zu sein.

Nervt Wolf11 mit seiner ständigen Kritik an der Weltrangliste? - Ja. Sehr viele, mich auch. Grundsätzlich hat er immer wieder gute Punkte, wiederholt sich aber ständig. Wenn beim Star Contender in Goa 7 chinesischstämmige Frauen im Achtelfinale stehen, erzählt er uns zum drölfzigsten Mal von der Dominanz des Reichs der Mitte. - Als ob man das nicht wüßte und es offensichtlich wäre.
Dass viele User das und andere Punkte immer wieder benennen und aufzeigen, allerdings überhaupt keine Selbstkritik oder zumindest eine Veränderung zu einhergeht, ist bedauerlich und senkt die Qualität enorm. Die Tendenz geht dahin so schlicht zu einem Maskottchen des Forums zu verkommen, wie manch andere bekannte Forenuser hier, die ihre Analysen bis in den Atomkern hinein verfolgen.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 06.03.2023, 19:07
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.743
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nina Mittelham (GER)

Hey, Mr Burns....

Erstmal danke für Dein Feedback.....

Zunächst mal.......Es liegt mir fern, hier einige nerven zu wollen und ich verstehe auch, dass einige hier keine Lust haben, immer wieder von der Absurdität der WRL zu lesen.........sorry dafür....

aber....

es ist nun mal leider so, dass die derzeitige Politik der WTT, wichtige Tischtennisturniere über Platzierungen in der Weltrangliste zu besetzen, ständig zu neuen Ungerechtigkeiten führt. Dieses System ist zutiefst ungerecht und die Leidtragenden sind in erster Linie die Sportlerinnen und Sportler. Und zwar immer und immer wieder. Und deswegen ist es auch wichtig, den Finger immer und immer wieder in die Wunde zu legen. Ich mache das zwar hier im Forum immer mal wieder, aber das tue ich nicht nur hier, sondern auch an anderer Stelle, wo es vielleicht noch wirkungsvoller ist. Und das tue nicht nur ich, sondern auch viele, viele Andere, die mit dieser Materie beschäftigt sind.

Und diese Kritik von vielen Menschen zeigt auch ihre Wirkung. Zuletzt war das so beim gerade abgelaufenen Turnier in Goa, wo die WTT aufgrund der sich immer stärker ausbreitenden Kritik an ihren Zulassungskriterien ihre eigenen Regeln über den Haufen geworfen hat und kurzerhand ihre eigenen Regeln geändert hat, indem sie ihre Zulassungskriterien für STAR CONTENDER von "max. 2 per Nation from Top 20" auf "3 per Nation from Top 20" geändert hat.....

Steter Tropfen höhlt den Stein..........und wenn dies von möglichst vielen Menschen an möglichst vielen Orten geschieht, dann zeigt das auch, wie man sieht, seine Wirkung bei den Verantwortlichen....

Insofern hab ich da keinerlei Probleme mit irgendwelchen Maskottchen oder sonstigen Dingen.......man möge mir das verzeihen......aber ich denke immer aus der Sicht der Sportlerinnen und Sportler......und da ich einigen auch persönlich nahe stehe, ist das für mich das Entscheidende....

Kritik an etwas zu üben, muss man im Idealfalle so lange, bis sich an dem Kritikwürdigen etwas geändert hat........

Heute habe ich mich z.B. sehr gefreut über die Wildcard für TianYi für das Singapore-Smash........Es wäre tragisch gewesen, wenn sie dort als Top-20-Spielerin nicht hätte mitmachen dürfen.......Viele haben in der Vergangenheit Kritik an den Quotenregelungen per Nation für Top-Turniere geäußert........Dass hier nun Bewegung in die Sache gekommen ist und diese Regelungen zumindest zum Teil aufgeweicht werden ist nicht zuletzt das Ergebnis dieser Kritik dieser Menschen...

Und um wieder zum Thema Nina Mittelham zurückgekommen........War nun mein Posting dazu wertfrei oder nicht ?......Das ist sicher Definitionssache.......Der Hinweis auf 13 Niederlagen in 19 Spielen ist zunächst vor allem mal ein Fakt.....Und wenn manche es als "nicht wertfrei" betrachten, dann ist das auch OK.......Wie Du es ja selbst schreibst, man muss nicht alles nur wertfrei kommentieren.......Denn alles beinhaltet dann auch eine Wertung, egal obs um Nina, Neu-Ulm oder Dima geht.....

Geändert von Wolf11 (07.03.2023 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.06.2023, 00:49
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.08.2023, 19:59
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.634
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nina Mittelham (GER)

Danke für das Video, interessant.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77