Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Ostsachsen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.05.2012, 23:04
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 54
Beiträge: 263
Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksranglisten

Der „Fehler“ in der Ausschreibung bzw. der Grundsatz, dass bei unterschiedlicher Staffelstärke der 2.-platzierte aufsteigt, in dessen Gruppe mehr Teilnehmer gespielt haben, wird seit 2 Jahren so gehandhabt. Bis jetzt gab es diesbezüglich nie Probleme. Nach einer Beschwerde per Mail über die og. Vorgehensweise wurde auch mitgeteilt, dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Die Entscheidung dahingehend war nun einmal gefallen! Es wurde auch mitgeteilt, dass es keine eindeutige Festlegung in der WSO gibt. Daraus ergibt sich, dass im KFV in jedem Fall eine klare Lösung für solche Fälle gefunden wird. Dies` wurde auch übermittelt.

Wo letztendlich das Problem liegt, zeigt die Diskussion an dieser Stelle; Es fehlt einfach eine klare Definition, wie der beste 2.-platzierte ermittelt wird, wenn die Staffeln unterschiedliche Teilnehmerzahlen haben. Wenn man sich das Ergebnis der Rangliste betrachtet, ist es im Nachgang einfach, mit Wertungen von 3:0 oder 3:1 gegen den Nicht-Anwesenden Spieler zu argumentieren. Das kann nicht die Lösung sein, weil aus sportlicher Sicht nicht korrekt. Und wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Spieler, der abgesagt hat, um die Nr. 1 von WSW handelt, kann man noch weiter spekulieren, was am Ende für ein Ergebnis in der Staffel herausgekommen wäre. Ich will damit sagen, dass man damit nicht weiterkommt.

Leider gibt es auch im KFV Görlitz keine Halle, wo man beide Staffeln gleichzeitig spielen lassen kann!

Noch eine Info zu den 2 Staffeln der RL 4a. Dies` war dem Umstand geschuldet, dass alle unteren RL in 2 Staffeln gespielt werden. Damit stieg aus der RL 4b nur noch Platz 1 in die RL 4a auf. Aus der RL 4a jedoch die Plätze 1 bis 3. Weiterer Punkt waren die wirtschaftlichen Aspekte für die Großzahl der Teilnehmer.

Es wird immer auf Recht und Gesetz in der WSO von Betroffenen hingewiesen, wenn man sich benachteiligt fühlt, aber letztendlich muss ich auch feststellen, dass die Betroffenen diese selbst nicht kennen! Die Verfahrensweise, wie vorzugehen ist, wenn man mit einer Entscheidung eines Verantwortlichen oder Spielleiters nicht einverstanden ist, ist klar definiert! In diesem Fall wurde kein PROTEST eingelegt; Es wurde sich „beschwert“. Nach Darlegung der Entscheidung und einigen Mails wurde 2 Wochen kein Wort mehr verloren! Und 3 Tage vor der Rangliste wird das Thema erneut hervorgeholt. Für mich nicht nachvollziehbar. Es liegen 3 Wochen zwischen beiden Ranglisten! Der reguläre Weg ist doch bekannt. Protest einlegen -> Entscheidung vom Verantwortlichen -> danach folgt die Rechtskommission. Spätestens dort hätte in kurzer Zeit eine sportliche Lösung gefunden werden können! Aber nicht 4 Tage vor der Rangliste!

Abschließend nochmal; Der Fehler wurde klar erkannt und wird ab der kommenden Saison nicht mehr vorkommen. Problem wird wieder einmal sein, dass diese auch dem Ein oder Anderem wieder nicht passt!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 11.05.2012, 09:02
Juventus84 Juventus84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Juventus84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksranglisten

die beschwerde sollte wohl eine art protest sein!!!

dem sportfreund war garnicht klar das man bei so einer entscheidung protest einlegen konnte.

dies hat dieser erst erfahren, nachdem er sich beim sttv über deren ansicht zur situation erkundigt hat.

da wurde ihm erklärt, es zuerst persönlich bzw. als nächsten schritt über einen einspruch zu versuchen.

das er diesen hinweis (einspruch einzulegen) nicht vom ranglistenverantwortlichen, sondern erst vom sttv bekommen hat, sagt eigentlich alles über die kompetenz des verantwortlichen. dieser hätte ja in den vielen emails einfach sagen können, das die möglichkeit besteht einspruch einzulegen.

hier auch anzumerken, dass es garnicht zu so einem problem gekommen wäre, wenn man wie im vorjahr nur eine staffel gehabt hätte.

Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.05.2012, 10:26
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Rietschen
Alter: 47
Beiträge: 353
lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksranglisten

Da ich die Begrüßung zu der Ranglistenstaffel selbst gemacht habe will ich auch mal kurz was dazu schreiben... Ich habe vor der Rangliste allen Anwesenden mitgeteilt dass es nur einen Aufsteiger geben wird - dazu kam keine Nachfrage! Die einzige Nachfrage kam zur Zahl der Absteiger...

Das muss nicht heißen dass die Regelung richtig ist - aber Sie war allen bekannt und es hat sich keiner beschwert.
__________________
VH: Apollo
RH: Neptune
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.05.2012, 10:47
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.281
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksranglisten

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
Da ich die Begrüßung zu der Ranglistenstaffel selbst gemacht habe will ich auch mal kurz was dazu schreiben... Ich habe vor der Rangliste allen Anwesenden mitgeteilt dass es nur einen Aufsteiger geben wird - dazu kam keine Nachfrage! Die einzige Nachfrage kam zur Zahl der Absteiger...

Das muss nicht heißen dass die Regelung richtig ist - aber Sie war allen bekannt und es hat sich keiner beschwert.
Also der Turnierleiter nennt fälschlicherweise eine falsche Aufsteigerzahl (richtig wäre 1,5), die Teilnehmer registrieren es weil sie es nicht besser wissen und verlieren damit einen halben Aufstiegsplatz. versteh ich das richtig?

@Thomas
Die Regel, dass man dem Zweitplatzierten gegen den fehlenden Spieler ein 3:1 gutschreibt mag für Dich unsportlich sein. Das kann ich verstehen, darüber kann man sicher diskutierten (sollte dabei aber bedenken, dass auch sehr oft schwächere Spieler fehlen). Die jetzige Vorgehensweise halte ich dagegen persönlich für weitaus unsportlicher.

Geändert von Bautzemann (11.05.2012 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.05.2012, 11:30
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksranglisten

Zitat:
Die Regel, dass man dem Zweitplatzierten gegen den fehlenden Spieler ein 3:1 gutschreibt mag für Dich unsportlich sein.
Das ist aber auch Käse. Aus dem Nichts einfach so ein 3:1/3:0 gutschreiben - also bitte.
Wenn, dann das Spiel gg den Letzten nicht werten (wie beim Afrika Cup) oder eine andere sportliche Lösung suchen (z.B. dein Vorschlag des Spiels beider 2er vor Beginn der RL3)!

Bestes Beispiel in der Bezirksklasse:
Da gibt es 3 Staffeln und 4 Aufsteiger. Da wird auch nicht gesagt der beste 2. Platz steigt noch auf sondern es gibt Relegationsspiele der drei 2. Plätze.

Geändert von fox_tt (11.05.2012 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 11.05.2012, 14:33
Mulle Mulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 442
Mulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksranglisten

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Also der Turnierleiter nennt fälschlicherweise eine falsche Aufsteigerzahl (richtig wäre 1,5), die Teilnehmer registrieren es weil sie es nicht besser wissen und verlieren damit einen halben Aufstiegsplatz. versteh ich das richtig?

@Thomas
Die Regel, dass man dem Zweitplatzierten gegen den fehlenden Spieler ein 3:1 gutschreibt mag für Dich unsportlich sein. Das kann ich verstehen, darüber kann man sicher diskutierten (sollte dabei aber bedenken, dass auch sehr oft schwächere Spieler fehlen). Die jetzige Vorgehensweise halte ich dagegen persönlich für weitaus unsportlicher.
like this comment.



Mein Senf: Beste von den bisher genannten Lösungen, die Regelung wie beim Afrika Cup.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.05.2012, 14:55
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.871
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksranglisten

Zitat:
Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
die Regelung wie beim Afrika Cup.
Back to the roots
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.05.2012, 15:20
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.07.2005
Beiträge: 2.297
fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bezirksranglisten

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Back to the roots
Auch in Asien wird nach dem Prinzip verfahren
Bsp.: AFC U-22 Championship 2013 Qualifiers

Zitat:
In principle, the results of the matches between the runner-up team and the bottom placed team in the group will be considered null and void. All points, goal scored and goals conceded in this match will not be taken into account.

Beschrieben mit Beispiel auf Seite: S.51-53, APPENDIX3, case 2
Quelle: http://www.the-afc.com/en/resources/...013-qualifiers
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.05.2012, 21:24
Tommson Tommson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2008
Alter: 54
Beiträge: 263
Tommson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksranglisten

Zitat:
Zitat von Juventus84 Beitrag anzeigen
die beschwerde sollte wohl eine art protest sein!!!

dem sportfreund war garnicht klar das man bei so einer entscheidung protest einlegen konnte.

dies hat dieser erst erfahren, nachdem er sich beim sttv über deren ansicht zur situation erkundigt hat.

da wurde ihm erklärt, es zuerst persönlich bzw. als nächsten schritt über einen einspruch zu versuchen.

das er diesen hinweis (einspruch einzulegen) nicht vom ranglistenverantwortlichen, sondern erst vom sttv bekommen hat, sagt eigentlich alles über die kompetenz des verantwortlichen. dieser hätte ja in den vielen emails einfach sagen können, das die möglichkeit besteht einspruch einzulegen.

hier auch anzumerken, dass es garnicht zu so einem problem gekommen wäre, wenn man wie im vorjahr nur eine staffel gehabt hätte.

Mal ein Hinweis an "Juventus84"; Du hast Insiderwissen, welches mir die Schamröte ins Gesicht treibt

Es ist ja nett, wie Du hier von Kompetenzen der Verantwortlichen redest, aber "DEM SPORTFREUND" sollte schon der Verfahrensweg klar sein. Was sollen diese persönlichen Angriffe mit Nick-Namen?! Ich stehe zu meinen Fehlern und habe damit auch kein Problem! Wer aber mit der WSO oder Paragraphen argumentiert, sollte diese auch selbst kennen! Wenn dem Sportfreund nicht klar war, dass er bei solch einer Entscheidung Protest einlegen kann, dann hätte er mal nachgeblättert! Fakt ist auch, dass der STTV in diesem Fall NICHT der Ansprechpartner ist, der eine Entscheidung fällen kann und wird - er wird aber mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber das macht auch der Verantwortliche vom Kreis oder vom Bezirk, wenn man in einer Art und Weise kommuniziert, die vertretbar ist -> siehe den Wortlaut "fehlende Kompetenz von Verantwortlichen".

Ich habe einen einfachen Vorschlag: "Juventus84" wird ab der kommenden Saison der Verantwortliche für Ranglisten im Kreis! Damit kann er selbst beweisen, dass er es besser machen kann!

Das Angebot steht! Einfach eine Mail an mich, den jetzigen Verantwortlichen für Ranglisten!


Am 23.05. wird im STTV eine Sitzung stattfinden, bei der ich das Thema auf jeden Fall zur Sprache bringe.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.05.2012, 22:08
Juventus84 Juventus84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 5
Juventus84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksranglisten

dein angebot wird dankend abgelegt.
zur sprache kannst du den vorgang gerne bringen, solange in zukunft nicht mehr solche schwamigen lösungen bzw. spielsysteme stattfinden.

zu meinen aussagen und kritiken stehe ich darüberhinaus natürlich weiter.

das einzigste was ich noch zu sagen habe ist, das ich meine kritiken gegenüber sportfreund frieser vielleicht etwas zu persönlich ausgedrückt habe.

hierzu meine entschuldigung.

damit ist die sache für mich gegessen, egal ob i letztendlich an der rangliste 3 teilnehmen kann oder auch nicht.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77