|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennis hat Potenzial!
Hier haben wir einen Widerspruch im System. Der Kassier möchte viele Mitglieder, und die sollen wenig kosten. Also möglichst wenige Mannschaften, möglichst wenig Turnierteilnahmen. 100 Hobbyspieler ohne sportliche Ambitionen, am besten nur alle 2 Monate einmal im Training, zahlen Beitrag und kosten kaum etwas. Das große Talent will qualifiziertes Training, verursacht endlos Fahrtkosten und Startgebühren und wird am Ende abgeworben. Als Abteilungsleiter ziehe ich die Talente vor, als Kassier sind sie mir ein Graus.
|
|||
|
|||
Na irgendwann wird der Kassier das Geld wieder ausgeben müssen. Zu große Rücklagen darf man als gemeinnütziger Verein ja nicht aufbauen.
|
|
||||
|
||||
Das wird dann in die Weihnachtsfeier gesteckt sofern es das dann gibt oder in neue trikots oder trainingsanzüge alle 2 Jahre....oder man braucht dann die Beiträge nicht von 5 auf 6 Euro mi monat erhöhen.
Denn das ist oft der Knackpunkt. Man liegt mit den Kosten und Einnahmen pari. Dann kommt einer drauf Jugendarbeit zu machen. Das kostet 2000 Euro im Jahr und bringt an Beiträgen der kids usw aber nur 1000 ein. Ergo muss jeder der 50 Mitglieder dann 20 Euro im Jahr mehr zahlen. Da ist das Geschrei auf der Versammlung dann gross...aber 3 mal im Jahr neue tenergys kaufen ist kein Problem.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.12.2021 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nur durch Zufall wieder zum TT gekommen. Eine Wette mit einem Vater aus der Schule meines Sohnes, der auch mal gespielt hat und zufällig dort in der Turnhalle ein Verein existiert, hat mch zum Sport gebracht. Bei uns (kleiner Verein mit nur 3 Herren- und 2 Kindermannschaften) haben sich gleich vier Wiedereinsteiger in den letzten Monaten angemeldet, die zudem am fleisigsten Trainieren und die aktuell das meiste Geld für Schläger ausgeben. Ich denke mir jetzt, dass ich das schon vor Jahren hätte machen sollen, anstatt monoton auf Laufband im Fitnesscenter Alibi Sport zu betreiben. Das Potenzial von Wiedereinsteigern für Vereine und Industrie halte ich für enorm. Man muss nur das Marketing auf diese Menschen umstellen, also sie finden und Anreize schaffen. Diese Wiedereinsteiger haben zudem meist schon Kinder, die sie wie ich für den Sport begeistern können. Das ist ein Sport den man mit 7 bis 77 Spielen kann und sich trotzdem je nach körperliche Fitness auch mal verausgaben kann oder doch durch Umstellung der Technik und Material eine ruhigere Kugel schieben kann, welche Sportart kann das schon. Also Gelegenheiten nutzen, wie z.B. Ochtcharov bei Olympia, mal eine Werbung schalten... Rundmail der Vereine, an alte Mitglieder... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.