Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Olympische Spiele
Registrieren Hilfe Kalender

Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land gewinnt den Medaillenspiegel?
DEUTSCHLAND machts mit seiner Breite 6 35,29%
Unsere Nachbern, die ÖSTERREICHER 5 29,41%
die Männer und Frauen aus NORWEGEN sind die besten 2 11,76%
Ein ganz anderes Land gewinnt, NÄMLICH... 1 5,88%
Mir doch EGAL 3 17,65%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 11:14
Grünweißer Grünweißer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

So das war ne Nacht!
bei den 30km der Langläuferinnen holt sich auch Komwalczyk ihre Medaille vor Björgen und Saarinen ab. Sachenbacher wird überraschend 4.

Zum Zweiten der Eisschnellauf-Teamwettbewerb (oder Verfolgung): Kanada gewinnt bei den Männern vor USA und Holland.
Dann die deutschen Frauen: Im Halbfinale rutscht Friesinger auf dem Bauch über die Ziellienie!!! Sah echt lustig aus; sie strauchelte schon total entkräftet die ganze Runde lang.
Dann das Finale gegen Japan: Zwischenzeitlich 1 1/2 Sekunden Rückstand...ich dachte schon wir verlieren haushoch...dann aber ein furioser Endspurt und wir gewinnen mit 0.02 Sekunden -Gold Nr. 10

Beim Parallelriesenslalom der Männer gewann dann noch ein Kanadier..

Männer Slalom: Völlig überraschend gewinnt der Italiener Razzoli vor Kostelic und Myhrer.

Die männlichen Curler gewannen für Kanada die nächste goldene im Finale gegen Norwegen... 3.übrigens Schweiz-beim Eishockey 3.Finnland. HEUTE ABEND IRGENDWANN SO 2 UHR: KANADA VS. USA EISHOCKEY- für viele DER Höhepunkt der Olympischen Spiele. Wir sollte auf Kanada hoffen, denn sie sind im Medaillenspiegel unerreichbar; man will nur noch vor den USA bleiben!

Kanada 13 Gold
Deutschland 10 Gold
USA 9 Gold
Norwegen 8 Gold

Gruß

Grünweißer
Alt 28.02.2010, 11:21
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grünweißer Beitrag anzeigen
Kanada 13 Gold
Deutschland 10 Gold
USA 9 Gold
Norwegen 8 Gold
na dann: schon jetzt gratulation an kanada zum gewinn der nationenwertung.

deutschland muss noch um platz 2 zittern, die USA hat 1 gold weniger, aber zwei silber mehr und noch eine 50% chance auf eishockeygold.
es bleibt also spannend
Alt 28.02.2010, 11:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grünweißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht haben wir ja auch noch eine Chance auf den 50 km, wer weiß
(Wird doch klassisch ausgetragen wie gestern bei den Frauen oder?)
Auch von mir Glückwunsch an die Kanadier Ich glaub die sind schon uneinholbar vor..
...jo ist in der klassischen Technik.
Eishockey und Langlauf sind die einzigen beiden Disziplinen, d.h. Kanada ist ganz locker vorzeitig Sieger -hätte ich nicht gedacht.

Geändert von Grünweißer (28.02.2010 um 11:37 Uhr)
Alt 01.03.2010, 17:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die olympischen Winterspiele in Kanada sind vorbei!
Gestern war bei den Langläufern dann auch Star Petter Northug erfolgreich
2.wurde völlig überraschend Axel Teichmann, der schon weit zurück lag; 3. Olsson aus Schweden.
Und dann DAS Finale: Kanada vs. USA (Eishockey).
Kanada führt immer wieder, USA kontert allerdings immer und dann macht Top-Star Sidney Crosby das entscheidene Golden Goal!!!
Damit sind wir (10G) am Ende verdiente 2. im Medaillenspiegel hinter Kanada (14G) und vor USA (9G).
Ich hätte mir durchaus ein paar Goldmedaillen mehr erhofft, allerdings sind auch unerwartete wie die im Langlauf usw.

Tops und Flops:
Top 3:
1.Kanada! Völlig unerwartet holen sie sich mit Abstand den Sieg im Medaillenspiegel.
2.Ski Cross: überall wird über Ski Cross diskutiert und es gilt als DIE Neuentdeckung dieser Spiele.
3.Maria Riesch, die Langläufer und Magalena Neuner: sie holen alle mehr Medaillen als erwartet!

Flop 3:
1.Rodeln+Bobfahren: Die Spiele beginnen mit dem ersten Tod in der Geschichte Olympias des Rodlers. Auch im Bob ist die Strecke sehr gefährlich: Mitfavoriten steigen aufgrund von Stürzen aus etc.
2.Die deutschen Biathleten (außer Neuner und Hauswald): die Männer holen gar keine Medaille, werden in der Staffel nur 5. Beck und vor allem Wilhelm konnten nicht gerade glänzen...
3.Die Zeiten: was natürlich schon vorher klar war: vieles findet in der Nacht oder am späten Abend statt (wie auch gestern Eishockey). Man löste das Problem allerdings so gut es geht Denn Biathlon und andere von Europäern geprägte Wettbewerbe liefen zur besten Sendezeit. Dass man das Finale gestern nicht auf 9 Uhr morgens kanadischer Ortszeit legen kann ist mir klar

Es waren nicht die besten aber eine der besten Spiele (naja ich hab ja auch schon seehr viele miterlebt ); gastgeber Kanada hat sich sicherlich von seiner besten Seite gezeigt!

mit olympischen Grüßen

Grünweißer
Alt 01.03.2010, 18:53
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse Zusammenfassung, ich vermeide mal Fullquote .
Stimme eigentlich bei allen Punkten mit dir überein.
Sven Fischer hat ja auch gestern im ZDF nochmals betont, wie gut die Athletinnen und Athleten in Kanada aufgenommen wurden.
Skicross ist sicherlich die Neuentdeckung dieser Spiele, hat mir nach Icehockey am meisten Spaß gemacht.
Von Neuner erwartete man ja fast schon Gold nach ihren Ansagen und dass sie's dann tatsächlich 2x gepackt hat ist schon klasse!
Riesch hat mich absolut überrascht, hab nach sovielen vergebenen Chancen nicht mehr mit einer Medaille ihrerseits gerechnet, spitze!

Gruß, David
Alt 01.03.2010, 19:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Klasse Zusammenfassung, ich vermeide mal Fullquote .
Danke Ja da würde es ziemlich unübersichtlich machen
Ich hoffe mal er ist nicht zu lang geworden
Alt 01.03.2010, 19:00
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde aber, dass sich die kuriosesten Dinge im Eisschnelllaufen abgespielt haben.

Ich sage da nur Sven Kramer, der nicht weiß, wo er hin rennen soll und Anni Friesinger, die vor Schwäche umfällt und mit viiiiiiiiiiiiiiel Glück und Reflex auf dem Bauch rutschend gerade so noch den Schlittschuh nach vorne gestreckt hat.
Alt 01.03.2010, 19:08
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich finde aber, dass sich die kuriosesten Dinge im Eisschnelllaufen abgespielt haben.

Ich sage da nur Sven Kramer, der nicht weiß, wo er hin rennen soll und Anni Friesinger, die vor Schwäche umfällt und mit viiiiiiiiiiiiiiel Glück und Reflex auf dem Bauch rutschend gerade so noch den Schlittschuh nach vorne gestreckt hat.
Stimmt, hab ich glatt vergessen.
Hab aber leider beides nicht gesehen.
Alt 01.03.2010, 19:16
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Kramer hat sich nicht gelohnt, da war der Trainer der Volltrottel, der Kramer weiter auf der Innenbahn hat laufen lassen und Friesinger war nur dramatisch!!! Verliert eine halbe Runde vor Schluss den Anschluss an die Beiden gerät schon in der Kurve mehrfach ins Straucheln, zu Beginn der Geraden drehen sich die beiden Anderen um und wundern sich wo Anni ist, hören praktisch auf zu laufen und lassen austrudeln, dann biegt Anni auf die Zielgerade ein, so ca. 40m vor dem Ziel will Anni dann den rechten Schlittschuh aufs Eis setzten, klappt aber nicht!!! Fällt direkt auf den Bauch und rutscht blindlings dem Ziel entgegen. So ca. 2m vor dem Ziel fällt ihr wohl ein, dass der Schlittschuh die Zeit wohl auslöst, also wird sich akrobatisch verrenkt und der Schlittschuh nach vorne gebracht. Danach kloppt sie wutentbrannt aufs Eis (Aua, muß wohl wehgetan haben), weil sie der Meinung war, damit Gold verspielt zu haben. Ein paar Sekunden später schaut sie dann doch vorsichtig auf die Anzeigetafel und siehe da, es reichte gerade so.

Geändert von bvb-ente (01.03.2010 um 19:42 Uhr)
Alt 01.03.2010, 19:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Ich zwar auch nicht live aber zumindest...ähem......unlive
Das mit Anni war zuerst echt lustig, als ich dann aber den ganzen Rundenverlauf gesehen hab, sah das schon ziemlich komisch aus!
So ohne jede Kraft..völlig in ner anderen Welt. Echt komisch!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »