Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 11:04
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Dann eben nicht

Okay um mal wieder auf Olympia zurückzukommen:

Glaube, dass sich die Chancen der deutschen Mannschaft bei Olympia gegen China nicht verschlechtern. Ob jetzt das Doppel weggeht oder eben der 3er verliert ist auch egal. Boll muss dann weiterhin 2 Punkte machen und Ovtcharov einen.

Sehe da jetzt keinen Nachteil, wie es einige geschrieben haben
Alt 04.04.2012, 11:06
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Wenn man das hier liest, schreit es einen an...

Ich hab' auch 'ne Meinung, was Boll/Schlager betrifft. Vorab muss ich aber dem ex-perten sagen, dass ich es genauso machen würde wie er. Sogar noch extremer. 50 KM-Titel für 1 BM-Titel. Das Doofe ist nur, dass ich nur einen KM-Titel habe. Da komme ich mit niemandem ins Geschäft...

Man kann Boll und Schlager nicht wirklich miteinander vergleichen. Boll ist und war in der Regel der klar bessere Spieler. Kann mich allerdings an die EM 2002 erinnern. Da bin ich zum Boll-Fan geworden. Da hatte Boll im Halbfinale gegen Schlager Matchball gegen sich. Der Werner war im direkten Vergleich also auch nicht gerade 'ne Pflaume.

Die Diskussion hier, wer erfolgreicher ist, kann man mit einer Diskussion um die Art der Darstellung des Medaillenspiegels bei Olympia vergleichen. Für mich ist eine beschissene GOLDmedaille mehr wert als 50 SILBERmedaillen. Selbst wenn du 150 x Silber holst, hörst du nicht ein einziges Mal deine Hymne. Das hat 'n Grund. Bin mir ganz schön sicher, dass geradezu jeder Profi in fast allen Sportarten genau so darüber denkt. Kann ich aber nicht belegen. Und weil das meine Meinung ist, ist Schlager imho sogar ganz klar der BISHER erfolgreichere Spieler. Boll ist der bessere. Da kann er sich in 10 Jahren allerdings 'n Ei drauf braten... Vielleicht spielt er sich in London ja doch in einen Rausch. Nach eigenen Worten ist ihm das in Dortmund nicht gelungen. Vielleicht ja aber in London. Ich wäre begeistert!

Geändert von HSV (04.04.2012 um 11:13 Uhr) Grund: 'n wichtiges "imho" vergessen...:)
Alt 04.04.2012, 11:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehen wir es von den Auswirkungen her. Es sind die großen Titel mit denen eine Sportart steigt. Ein Zweiter wird in Deutschland kaum wahrgenommen. Saive stand übrigens wesentlich öfter auf Platz eins der WRL, als Waldner. Ich glaube fast doppelt so oft. Waldner holte die Titel.
Würde durch glückliche Umstände ein anderer Deutscher Olympiasieger, so bliebe er in der kollektiven Erinnerung, nicht Boll.
Alt 04.04.2012, 11:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sehen wir es von den Auswirkungen her. Es sind die großen Titel mit denen eine Sportart steigt. Ein Zweiter wird in Deutschland kaum wahrgenommen. Saive stand übrigens wesentlich öfter auf Platz eins der WRL, als Waldner. Ich glaube fast doppelt so oft. Waldner holte die Titel.
Würde durch glückliche Umstände ein anderer Deutscher Olympiasieger, so bliebe er in der kollektiven Erinnerung, nicht Boll.
Keine Frage. Es ging in der ursprünglichen Diskussion aber meiner Erinnerung nach darum, wer "Best-of-the-rest" ist und nicht darum, was davon "auf der Gasse" (sorry) ankommt. Nur weil Daniel Kübelböck (schon wieder) einen höheren Bekanntheitsgrad auf der Straße hat wie Frank Zappa ist er der bessere Musiker, oder?
Alt 04.04.2012, 11:30
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
In der Pfalz gibt's doch gar keine Kreise.
Es gibt auch keine Regionalmeisterschaften mehr. Ich habe nur versucht, alles aufzuführen, was es auch in anderen Verbänden geben könnte. Ich habe auch nicht immer im PTTV gespielt.
Verdammt, heißt das, ich kann in unserem Verband meine Titel nicht eintauschen, da wir eine andere Struktur haben?

Was auf der Gasse ankommt hat man 1989 gesehen: große Titel. Alles andere bleibt im kleinen Kreis der tt-interessierten Freaks hängen.
Alt 04.04.2012, 11:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
...
Was auf der Gasse ankommt hat man 1989 gesehen: große Titel. Alles andere bleibt im kleinen Kreis der tt-interessierten Freaks hängen.
Das ist definitiv so!

Wobei einschränkend gesagt werden kann, dass doch viele Uninteresiert von der Gasse durch die Sportlerwahlen und Medienpräsenz zumindest den Namen Boll im Zusammenhang mit Tischtennis kennen.

Geändert von Fozzi (04.04.2012 um 11:57 Uhr)
Alt 04.04.2012, 11:58
Standspieler23 Standspieler23 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Standspieler23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vivace_99 Beitrag anzeigen
...
So wie das Endspiel gelaufen ist (3:0) gehe ich auch bei näherer Betrachtung davon aus, dass der Klassenunerschied locker 1-2 Klassen beträgt!

Woran ich das festmache?

Ganz einfach aus meiner Turnier- und Spielerfahrung gegen Gegner, die 2 Klassen über mir spielen! ...!
So ist es!

Wobei ich davon ausgehe, dass der Unterschied zu den (Top-)Chinesen mindestens 2 Klassen beträgt. In jeder Hinsicht.

Denn wenn ich gegen Gegner spiele, die eine Klasse besser sind bzw. höher spielen (gleiches Paarkreuz, ähnliche Bilanz), verliere ich 70 oder maximal 80 % der Spiele. Nicht aber 90% oder 100%. Das ist erst bei 2 oder 3 Klassen Unterschied der Fall.

Wenn wir ehrlich sind und uns die Bilanzen der Deutschen anschauen, ist der Unterschied zu den chinesischen Spitzenspielern schon gewaltig. Mit mentaler Stärke/Schwäche usw. hat das m.E. wenig zu tun.

Boll mal ausgenommen, ist bei jedem Spiel zu 99% der Chinese Sieger. Ovtcharov hat, wenn ich nicht irre, gerade einen Sieg gegen Wang Hao vorzuweisen. Bei Baum, Süß und Steger ist mir nichts bekannt. Selbst Bolls Bilanzen gegen die Topleute sind (deutlich) negativ. Er bewegt sich vom Leistungsvermögen eher auf dem Niveau der 2. Garde (Yan An, Fang Bo).

Ohne die Deutsche Mannschaft schlecht machen zu wollen: Der Unterschied ist für mich deutlich größer als es die Weltranglistenpositionen erscheinen lassen oder die Medien gerne hätten. So wird es denn, um den Bogen zu bekommen, wieder "nur" Silber bei Olympia
Alt 04.04.2012, 11:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ob einem das gefällt oder nicht. Es stimmt!

Und dann war das 1989 auch "nur" 'n WM-Doppel-Titel. Und trotzdem spricht man auch heutzutage noch vom "Geist von Dortmund". Und fast alle wissen sofort, wovon die Rede ist. 23 Jahre später.

Frag' mal Zoltan Fejer-Konnerth, ob der das gut findet, dass man sich an ihn als Titelträger kaum erinnert. Dabei war er EM-Doppel-Titel-Träger. Und das ist erst 10 Jahre her.
Alt 04.04.2012, 12:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hat aber vielleicht auch damit etwas zu tun, dass in den Jahren vor 89 im TT gar nichts mehr geholt während der Doppel-Titel von Zolli in eine Phase fällt in der Rosskopf und auch Boll schon einige Titel geholt hatten.
Es war eben nichts besonderes mehr.

Von Wasmeier spricht heute auch noch jeder der mit Skifahren was zu tun hatte. Wer spricht noch von Hans-Jörg Tauscher?
Alt 04.04.2012, 12:05
Sk91 Sk91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sk91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Selbst Bolls Bilanzen gegen die Topleute sind (deutlich) negativ. Er bewegt sich vom Leistungsvermögen eher auf dem Niveau der 2. Garde (Yan An, Fang Bo).
Der erste Satz stimmt!

Der zweite ist gott sei dank nur eine schlechte Einschätzung.
Denn Boll ist vom Niveau sicherlich noch über Yan An, Fang Bo, Hao Shuai und Chen Qi!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »