Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 14.07.2004, 23:29
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 157
Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Zitat:
Zitat von sweden
Stimmt genau, ich weiss einfach nicht, welchrn ich nehmen soll....
Meinst du, dass der Carbo sound weicher ist als der Neos sound?
Mein Hauptproblem beim Neos sound ist, dass die Haltbarkeit nicht so gut ist.Kannst du dazu was sagen?

Gegenüber den meisten meiner Neos Sounds ist der Carbo Sound weicher (aber nicht viel) außer man erwischt mal einen dieser superweichen vom Neos Sound. Zur haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, ich spiele zwar noch mit dem Carbo Sound aber meistens bloß noch ungeklebt gegen unseren Nachwuchs (da kann ich mir das Kleben noch sparen). Aber rissanfällig scheint er nicht zu sein (zumindest nicht in der Zeit als ich ihn geklebt habe). Mitlerweile habe ich mit der Haltbarkeit vom Neos Sound auch keine Schwierigkeiten mehr. Ich ziehe schon 2 bis 3 mal den Kleber ab und die Spieleigenschaften sind trotzdem noch gefällig. Die Hauptsache ist, dass man ihn nicht streckt, dann hält er auch.

Geändert von Viper (14.07.2004 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.07.2004, 17:16
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 185
sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Zitat:
Zitat von Viper
Gegenüber den meisten meiner Neos Sounds ist der Carbo Sound weicher (aber nicht viel) außer man erwischt mal einen dieser superweichen vom Neos Sound. Zur haltbarkeit kann ich nicht so viel sagen, ich spiele zwar noch mit dem Carbo Sound aber meistens bloß noch ungeklebt gegen unseren Nachwuchs (da kann ich mir das Kleben noch sparen). Aber rissanfällig scheint er nicht zu sein (zumindest nicht in der Zeit als ich ihn geklebt habe). Mitlerweile habe ich mit der Haltbarkeit vom Neos Sound auch keine Schwierigkeiten mehr. Ich ziehe schon 2 bis 3 mal den Kleber ab und die Spieleigenschaften sind trotzdem noch gefällig. Die Hauptsache ist, dass man ihn nicht streckt, dann hält er auch.
Wie lange hält bei dir ein Neos Sound, wenn du ihn nicht streckst (wie oft dabei in der Woche)?
Ich strecke den Belag nämlich ein bisschen, vielleicht liegt es daran.
Wie trägst du den Belag auf das Holz auf? Durch andrücken des ganzen Belags oder so wie ich, ich drücke ihn nämlich nur unten fest und walze dann mit der Rolle ab, dabei streckt sich der Belag ein bisschen. Ich hoffe du weisst, was ich meine
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.07.2004, 20:27
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 157
Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Zitat:
Zitat von sweden
Wie lange hält bei dir ein Neos Sound, wenn du ihn nicht streckst (wie oft dabei in der Woche)?
Ich strecke den Belag nämlich ein bisschen, vielleicht liegt es daran.
Wie trägst du den Belag auf das Holz auf? Durch andrücken des ganzen Belags oder so wie ich, ich drücke ihn nämlich nur unten fest und walze dann mit der Rolle ab, dabei streckt sich der Belag ein bisschen. Ich hoffe du weisst, was ich meine
Ich walze ihn ohne starken Druck von unten nach oben auf. Es kann sein, dass er dann auch ganz minimal gestreckt wird. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich nachklebe der Neos Sound auf keinen Fall gestreckt werden darf (überhaupt nicht). Habe mir so auch schon 2 mal Risse eingefangen, jedesmal beim Nachkleben.

10 bis 12 Wochen halten bei mir die Beläge im Normalfall schon bei 3 mal Training in der Woche. Nur halten und Spieleigenschaften sind ja auch verschiedene Sachen. Die einen finden vielleicht die Eigenschaften schon nach 6 Wochen nicht mehr gut. Ich kann mich nach 10 Wochen eigentlich nicht beklagen. Ist aber natürlich auch wieder alles subjektiv.
Falls du dich für den Neos entscheidest hoffe ich, dass du ein gutes Exemplar erwischt. Ich werde jetzt wegen der Qualitätsschwankungen in Form von extremen Weichheitsunterschieden mal den normalen Neos testen (vielleicht habe ich mit dem mehr Glück).
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.07.2004, 20:48
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 185
sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Ich werde wahrscheinlich nochmal den Neos Sound nehmen und warten, bis ich den Carbo Sound mal testen kann.
Mit Haltbarkeit meine ich die nachlassenden Spieleigenschaften und das minder werdende Spinvermögen, irgendwann mal krieg ich keinen Spin mehr in meine Topspins rein.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 15.07.2004, 20:56
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 157
Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

@ schweden

Ich bekomme mit meinem guten Neos Sound, der mittlerweile 11 oder 12 Wochen alt ist viel mehr Spin rein, als mit meinem neuen ultraweichen Neos Sound . Mit dem Spin hatte ich eigentlich nicht so oft Probleme. Wenn die Klebeschicht erstmal wieder runter ist, passt das meistens wieder.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 25.07.2004, 13:13
TT-Fanatikor TT-Fanatikor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Ort: Müden
Beiträge: 31
TT-Fanatikor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Hat schon mal einer den Carbo Sound mit dem Stiga carbo Sound Glue getestet, dem neuen Frischkleber ??
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.08.2004, 21:02
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Pfalz/Käshofen
Alter: 46
Beiträge: 368
michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Hi!
Habe mir 2 Carbo Sound zugelegt, nun mein Problem:

Beide Beläge machen fast gar keinen bauch beim Frischkleben!

Vorhand max. Schwarz 3 Schichten!
1. Schicht 2 Pinsel voll einmassieren & fast trocken
2. Schicht 2 Pinsel voll einmassieren & fast trocken
3. Schicht 2 Pinsel voll einmassieren & fast trocken
Normale Schicht aufs Holz
Kleber Stiga Carbon Glue

Rückhand 2,0 Rot 2 Schichten!
1. Schicht 2 Pinsel voll einmassieren & fast trocken
2. Schicht 2 Pinsel voll einmassieren & fast trocken
Normale schicht aufs Holz
Kleber Stiga Carbon Glue

Muß so viele Schichten auftragen damit die Beläge überhaupt einen leichten Bauch bekommen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

michi 26
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.08.2004, 22:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Du meine Güte!
Also meiner rollt sich jetzt auch nicht wie ne Wurst, aber nen ordentlichen Bauch macht er.
Würde Dir vorschlagen, mal nass auf Pappe oder Folie vorzukleben. Gebe ich beinahe "Bauchgarantie" drauf.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.08.2004, 18:13
Linker Säger Linker Säger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 2
Linker Säger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Carbo und Carbo Sound

Mambo spielen nur Anfänger.Der ist viel zu weich,da kan man nicht richtig von hinten gegenziehen.Passiv blocken geht auch kaum.Da fallen fast alle Bälle ins Netz.Ich würd wenn dann den Carbo spielen Strike
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.08.2004, 18:24
Linker Säger Linker Säger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 2
Linker Säger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Carbo und Carbo Sound

Ich stimme Lnker Säger voll zu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer Mephisto Wettkampfhölzer 28 23.05.2008 23:46
Stiga Hölzer Ranking! spin-pips Wettkampfhölzer 61 10.04.2006 11:49
Euer Schläger (Teil 2) Smash Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 184 22.06.2004 06:26
Samba-Neos Sound, Stiga Class.off-Kevlar Strike ! Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 04.05.2004 19:22
Hat der Stiga Carbo Sound mehr Sound als der Neos Sound ? Robin-Carbo-Sound Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 29.03.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77