Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 17.05.2010, 01:37
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch Uffstiech !!!

Uffstiech!!!

Ein Kompliment an unsere Gegner aus Kirschhausen, die ebenso wie wir aufopferungsmäßig gekämpft haben. Es war ein tolles Match - immer heiß, aber fair (wie es sein soll) - vor toller Kulisse und dem Happy End auf unserer Seite. Nach Sätzen wäre Kirschhausen bei einem 8:8 vorne gewesen. Insofern war das 9:7 11:9 im Entscheidungssatz die engste Kiste, die es für uns geben konnte. Das Training/ Freeundschaftsspiel gegen Anspach III der letzten Wochen hat sich ausgezahlt.

Einem tollen Spiel folgte eine tolle Feier. In diesem Falle auch schön, dass wir ein entscheidendes Spiel hatten und nicht bis um 21h in der Halle stehen mussten.

Auch Glückwünsche an unsere 2.damen, die die vorsorgliche Relegation nach 2:5 noch 8:6 gegen Raunheim gewinnen konnten und wohl ganz gute Aufstiegschancen haben.

Wir hoffen, dass unsere Gegner aus Kirschhausen uns nach dem 10.6. in die Bezirksliga folgen können. Danke nochmal für das tolle Match.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (17.05.2010 um 03:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.05.2010, 03:05
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
teile deine einschaetzungen fuer die gruppen 1,3 und 4!
bei gruppe 2 sehe ich es aber voellig offen.
auch oberrad ist nicht zu unterschaetzen und m.e. keineswegs in der
aussenseiterrolle. mein tipp: oberrad vor kirschhausen
Recht haste
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.05.2010, 08:28
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 57
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Neues aus dem Echo:
Nachdem diese Relegationsspiele bisher immer sehr gut angenommen wurden, gibt es für die Veranstaltung in Höchst einige Absagen. So verzichtet neben dem Tabellenzehnten der Bezirksoberliga, dem TTC Seligenstadt II, in der Bezirksliga mit dem Tabellenzehnten BSC Einhausen bei den Herren ein weiteres Team.

Er fehlt nicht nur.
Es fehlt die ganze Mannschaft !!!

"Quod erat expectandum..."

Tja, das kommt davon, wenn man Schiedsrichter als Betrüger bezeichnet, oder in vorentscheidenden Spielen nicht antritt bzw. Rumpfmannschaften stellt.

Bin ehrlich gesagt nicht unglücklich darüber, so bleiben uns in der kommenden Saison zwei "unheimliche Begegnungen Hain´scher Art" erspart...

Gruss Kalle


Geändert von Kalle Krawinkel (17.05.2010 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.05.2010, 11:16
bump bump ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2010
Alter: 45
Beiträge: 30
bump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

soo, dann bespringe ich mal diesen Thread und gratuliere hiermit den Jungs von Stockstadt 1 zur erfolgreichen Relegation

Sowohl Ginnheim als auch Stockstadt setzten sich überraschend klar mit 9:4 bzw 9:3 gegen Sprendlingen durch.

Das anschließende Spiel Stockstadt - Ginnheim hat uns dann sehr viele Nerven gekostet, bevor unser Doppel1 im Entscheidungsspiel den entscheidenden Punkt zum unentschieden holten.

Bleibt noch Anzumerken, das mich das Zuschauen definitiv mehr Nerven gekostet hat, als selbst am Tisch zu stehen (auch wenn ich am Tisch genau so viele Punkte holen würde wie als Zuschauer )
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.05.2010, 13:01
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Stockheim unterliegt Blau-Gelb 6:9, Stockheim und Eiche spielen dann 8:8 Unentschieden, Blau-Gelb schlägt Eiche 9:6.
TV 07 Stockheim SV BG Frankfurt 9:7
SV BG Frankfurt DJK SV Eiche Offenbach 9:7
DJK SV Eiche Offenbach TV 07 Stockheim 6:9

1 TV 07 Stockheim 2 2 0 0 18:13 +5 4:0
2 SV BG Frankfurt 2 1 0 1 16:16 0 2:2
3 DJK SV Eiche Offenbach 2 0 0 2 13:18 -5 0:4

Stockheim kämpft sich durch. Gewinnt im vorentscheidenden Spiel gegen Blau-Gelb alle Fünfsatzspiele zum 9:7. Ich hatte BG im vorderen Paarkreuz erfolgreicher erwartet. Bei BG gg Eiche hat wohl die Mitte entschieden. M.E. hätte Eiche die Doppel erfolgreicher stellen können. Stark, dass Rahim beide macht. Eiche hätte ein 9:6 gegen Stockheim gebraucht. Dafür kam aber hinten zu wenig.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mein Tipp (davon ausgehend, dass Hain noch gesperrt ist und Acs spielt, ohne Hain und Acs wäre Seligenstadt chancenlos): Seligenstadt-Leeheim entweder 8:8 oder 6:9, Seligenstadt - Ober-Hainbrunn 6:9, Ober-Hainbrunn - Leeheim ganz offen, evtl. leichter Vorteil für Leeheim.
SV 1972 Ober-Hainbrunn FC Germ. 1907 Leeheim 9:4

Seligenstadt sagt ab und Ober-Hainbrunn setzt sich recht klar mit 9:4 durch (4:1 Fünfsatzspiele).

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Sprendlingen-Stockstadt 7:9, Sprendlingen-Ginnheim 4:9, Stockstadt-Ginnheim 8:8. Stockstadt mit den Topspielern, Ginnheim mit der ausgeglicheneren Mannschaft.
TG Sprendlingen 1848 SKG 1945 Stockstadt 3:9
TSV 1878 Ginnheim TG Sprendlingen 1848 9:4
SKG 1945 Stockstadt TSV 1878 Ginnheim 8:8

1 SKG 1945 Stockstadt 2 1 1 0 17:11 +6 3:1
2 TSV 1878 Ginnheim 2 1 1 0 17:12 +5 3:1
3 TG Sprendlingen 1848 2 0 0 2 7:18 -11 0:4

Mit dem 8:8 im Topspiel hatte ich recht. Hätte nicht gedacht, dass Stockstadt über das Spielverhältnis besser als Ginnheim steht, da ich Ginnheim für ausgeglichener gehalten hatte. Vorne bleibt Stockstadt auch gegen Ginnheim ungeschlagen. Die zwei 9:11-Fünfsatz-Doppelniederlagen dürften sich im Nachhinein bitter anfühlen. Sprendlingen gewinnt die Doppelwertung

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Überraschung
SV Kirschhausen 1921 TSG Oberrad II 7:9

So ungefähr habe ich mir die Überraschung vorgestellt. Ich war mir relativ sicher, dass es über die volle Distanz gehen würde. Vorne hatte ich auf einen Sieg gegen Clara gehofft, der zweimal mit Glück und Geschick in fünf Sätzen punkten konnte. Hinten hatte ich auf mehr gehofft, aber nicht mit so einem starken Emig gerechnet. Das Doppel Rischer/Sach gegen Clara/Vitek war die erwartet enge Kiste. Oberrad ist immer mit einem Punkt in Führung gegangen, Kirschhausen konnte bis zum 7:7 immer ausgleichen, bevor dann hauchdünn die Entscheidung für uns gefallen ist.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Zeilsheim-Rimbach 6-9, Zeilsheim-98 9-6, 98-Rimbach 6-9.
DJK-SG 1929 Zeilsheim TSK SW Rimbach II 6:9
SV Darmstadt 98 III DJK-SG 1929 Zeilsheim 3:9
TSK SW Rimbach II SV Darmstadt 98 III 9:4

1 TSK SW Rimbach II 2 2 0 0 18:10 +8 4:0
2 DJK-SG 1929 Zeilsheim 2 1 0 1 15:12 +3 2:2
3 SV Darmstadt 98 III 2 0 0 2 7:18 -11 0:4

Mein Tipp ist aus Zeilsheimer Sicht (leider) in Erfüllung gegangen. Obwohl es beim 6:4-Zwischenstand für Zeilsheim noch gut aussah, aber dann sind 5 Spiele in der Mitte und Hinten weggegangen. In diesen Mannschaftsteilen hat Rimbach mit jeweils 3:1 das Match entschieden. Im Schlussdoppel hätte Zeilsheim wohl Vorteile gehabt. Darmstadt 98 war dann doch sehr deutlich abgeschlagen.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Mein Tipp: Gräfenhausen/Schneppenhausen-Ober/Roden 5-9, Gräfenhausen/Schneppenhausen-Bieber 8-8, Ober/Roden-Bieber 9-7.
TTV Gräfen- /Schneppenhausen DJK-TTC Ober-Roden 9:5
DJK-TTC Ober-Roden TV 1861 Bieber II 9:3
TV 1861 Bieber II TTV Gräfen- /Schneppenhausen 5:9

1 TTV Gräfen- /Schneppenhausen 2 2 0 0 18:10 +8 4:0
2 DJK-TTC Ober-Roden 2 1 0 1 14:12 +2 2:2
3 TV 1861 Bieber II 2 0 0 2 8:18 -10 0:4

Gräfen-/Schneppenhausen doch wesentlich stärker als erwartet bzw. O-R schwächer. M.E. fiel die Entscheidung im vorderen Parrkreuz. Dort hatte ich ein besseres Ober-Rodener Ergebnis erwartet. Bieber hält vorne mit und ist in Doppeln gut, in der Mitte kommt aber wenig und hinten gar nichts.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Wenn sich meine Tipps bewahrheiten sollten, würden sich die klassentieferen Mannschaften durchsetzen. Das war in den Vorjahren eigentlich nie so. Meine Tipps sind oft auf der Grundlage von Bilanzen entstanden (und dass tatsächlich die ersten 6 spielen), ungefähr die Hälfte der Mannschaften kenne ich nur. Bei der Relegation kommt es aber noch viel mehr auf Tagesform, Nervösität, Kampfgeist usw. an. Insofern sind so Tipps relativ. Auf jeden Fall dürfte es spannende Spiele und fast keine Selbstläufer geben.
Mit einigen Tipps lag ich voll daneben (die der Teams, die ich nicht "live" kannte), andere sind eingetroffen. Aus der Bezirksliga kann sich nur eine Mannschaft gegen die Bezirksklassevertreter behaupten. In der BOL verteidigt die klassenhöhere Mannschaft die Klasse.

In einigen Vereinen wird jetzt bis zum 10.6. gezittert, ob noch etwas am grünen Tisch möglich ist. Dabei drücke ich mal aus Frankfurter Sicht Blau-Gelb, Zeilsheim und vor allem Ginnheim die Daumen, die sich den Aufstieg eigentlich schon letzte Saison in der Relegation verdient hätten. Aber auch unsere Gegner aus Kirschhausen haben sich mit ihrem Auftritt für die Bezirksliga empfohlen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (17.05.2010 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.05.2010, 13:30
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 39
Beiträge: 1.396
Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von bump Beitrag anzeigen
soo, dann bespringe ich mal diesen Thread und gratuliere hiermit den Jungs von Stockstadt 1 zur erfolgreichen Relegation

Sowohl Ginnheim als auch Stockstadt setzten sich überraschend klar mit 9:4 bzw 9:3 gegen Sprendlingen durch.

Das anschließende Spiel Stockstadt - Ginnheim hat uns dann sehr viele Nerven gekostet, bevor unser Doppel1 im Entscheidungsspiel den entscheidenden Punkt zum unentschieden holten.

Bleibt noch Anzumerken, das mich das Zuschauen definitiv mehr Nerven gekostet hat, als selbst am Tisch zu stehen (auch wenn ich am Tisch genau so viele Punkte holen würde wie als Zuschauer )
Mit von der Partie Edwin Pleyer, der für mich das Highlight des Tages war.
"Mit der falschen Hand" alle Einzel für sich zu entscheiden, um dann im abschließenden Doppel es nochmal mit rechts zu probieren und dazu noch barfuß

Ansonsten war es wieder ein interessanter Tag zum Zuschauen mit viel Spannung in fast jeder Partie.
Dass zwei Mannschaften absagen und gar nicht erst entscheiden, finde ich sehr traurig. Vor allem in der BOL Relegation spielen in der einen Gruppe drei Teams um einen freien Platz und in der anderen zwei Teams(die vermutlich in der anderen Gruppe jeweils 3. geworden wären) um zwei freie Plätze... Warum hätte Ginsheim in diesem Fall als Tabellenelfter nicht nachrücken können?
__________________
TG Obertshausen
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.05.2010, 13:45
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Rohrem
Alter: 49
Beiträge: 1.603
Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Edwin hat keine "falsche Hand".. Im letzten Training gegen ihn hab ich dreimal in Folge gegen seine "richtige Hand" gewonnen, bevor er mich dann im 4.Spiel des Abends "mit links" paniert hat..

Glückwunsch an dieser Stelle auch nochmal an die Stockheimer! Somit weiß ich wenigstens, dass wir in einer starken Liga nur knapp abgestiegen sind..
__________________
Gulaschsupp für 6,60 € ist ein Riesenskandal!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.05.2010, 14:24
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.05.2003
Ort: Südhessen
Alter: 55
Beiträge: 1.048
Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Mit von der Partie Edwin Pleyer, der für mich das Highlight des Tages war.
"Mit der falschen Hand" alle Einzel für sich zu entscheiden, um dann im abschließenden Doppel es nochmal mit rechts zu probieren und dazu noch barfuß
... was übrigens laut Wettspielordnung (barfuß) nicht zulässig ist, aber egal.
Edwin hat ja früher für uns als Trainer gearbeitet. Aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen, dass der Unterschied von "richtiger" zu "falscher" Hand bei ihm nicht groß ist.
__________________
TSV RW 1881 Auerbach
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.05.2010, 14:31
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2002
Alter: 39
Beiträge: 1.396
Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
... was übrigens laut Wettspielordnung (barfuß) nicht zulässig ist, aber egal.
Mit Attest darf man es aber!(war/ist in diesem Fall auch vorhanden)
__________________
TG Obertshausen
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.05.2010, 16:33
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bamberg
Alter: 57
Beiträge: 627
Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation Bezirk Süd (Saison 09/10)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen
Warum hätte Ginsheim in diesem Fall als Tabellenelfter nicht nachrücken können?
Tja, die wären sicherlich gerne angetreten und vermutlich auch nicht chancenlos gewesen...Echt schade...

Gruss Kalle

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77