Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 24.03.2023, 22:30
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hat einer schon die Kombination mit dem Illusion Killer gespielt?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.03.2023, 09:15
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hi,
habe gestern mal 30min vorm Punktspiel mit den MK trainiert, im vergleich zum C48 kann ich Power-Seven eindrücke bestätigen.
Fühlt sich etwas weicher an, lässt sich leichter aktivieren, Katapult setzt früher ein, Spin/Schnitt etwas weniger als C48, aber dennoch hohes Niveau, nicht so Schnittempfindlich wie C48....

Bin aber dann doch mit dem C48 ins Punktspiel, da ich mich damit noch wohler fühle....,

Mal die nächsten paar Trainings abwarten wie es sich noch so entwickelt...

gespielt auch auf den Synteliac VCO...., eventuell klebe ich ihn auch mal auf das Timber 5 Off...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 25.03.2023, 17:16
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Der Hybrid MK in rot|max kommt bei mir ungeschnitten auf 70g. Der MK fühlt sich im Daumendrucktest weicher und elastischer an als es 48° Schwammhärte erwarten lassen.

Daher denke ich, dass sich beim MK auch Spieler an ihn herantrauen können, die sonst weichere (medium-soft/medium) Beläge spielen.



Das Obergummi des MK ist nicht sticky und definitiv anders als beim Hybrid K3.



Der Schwamm ist bei MK und K3 feinporig.



Die Obergummi-Dicke erscheint mir bei beiden gleich, das heißt modernes, dünnes Obergummi und dicker Schwamm (Stichwort: max+).



Es sieht so aus als wären die Noppen beim MK etwas dünner und weiter auseinander liegend. Auch deshalb fühlt er sich vermutlich flexibler an.



Zu den Spieleigenschaften des MK kann ich erst ab Mai berichten, da ich ihn erst dann testen werde (auf RH). Aktuell spiele ich mit K3 (VH) und MX-S (RH) auf dem Ovtcharov ALC. Ich werde dann zu beiden Belägen Vergleiche ziehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1 MK OG.jpg (785,0 KB, 1113x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2 MK Schwamm.jpg (1,15 MB, 1110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3 MK vs K3.jpg (1,43 MB, 1126x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4 MK vs K3.jpg (1,04 MB, 1146x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5 MK vs K3.jpg (733,4 KB, 1171x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.03.2023, 19:24
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Interessant, jetzt hat also sogar dich der Hybrid*Zug erwischt
Freu mich schon auf deine Berichte. Vor allem der Vergleich MK zu MX-P/S ist interessant. Da ich gelesen hab dass du den T05 auch lange gespielt hast würden mich Eindrücke dazu auch interessieren. Gerne auch per PN, sollte das sonst den Rahmen sprengen.
Viel Spaß beim Testen!

Geändert von Alisko (25.03.2023 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 25.03.2023, 19:57
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 779
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich bitte darum, dass keine Berichte per PN geteilt werden. Hier beziehe ich mich in erster Linie auf Dich @Alisko und auch auf Dich @Ballonverteidiger.
Für mich sind eure Berichte zu gut, um darauf verzichten zu müssen
Leider bremst mich ein Anriss der unteren Bizepssehne am Spielbetrieb aus, sodass mein letztes Meisterschaftsspiel am 27.01.2023 war und ich seitdem eine Zwangspause einlegen muss.
Trotzdem suche ich noch nach dem besten Rückhandbelag für mich (wenn es sowas überhaupt gibt) und der MK ist nun auch auf meiner Liste.
Wenn ich wieder spielen kann, werde ich meine Erfahrungen zu den jeweiligen Belägen mitteilen.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 26.03.2023, 15:47
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Danke für deinen ausführlichen Kick-Off Bericht @ballonverteidiger
Ich bin super gespannt auf deine Berichte. Gerade weil du den Belag wahrscheinlich auch mit dem ZX-Gear In testen wirst.

Ich habe im Vergleich zum v20 das Gefühl gehabt der HMK ist leichter. Aber die Waage hat ähnliche Gewichte ausgeworfen.

Das sich der Belag weicher spielt, kann ich schon zustimmen. Dennoch finde ich ihn dadurch nicht zu schwammig.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 27.03.2023, 14:53
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 327
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Danke für eure netten Worte und die Vorschusslorbeeren! Die Erwartungen an meine Testberichte liegen offenbar recht hoch. Ich werde mir Mühe geben, dass ich sie auch in Zukunft erfüllen kann. Beim Hybrid MK müsst ihr euch wie in meinem vorigen Beitrag erwähnt noch einige Wochen gedulden bis ich den Belag testen kann.

@Alisko:
Den Hybrid K3 hatte ich tatsächlich gedanklich schon seit längerem auf meiner Testliste. Da ich das Ovtcharov ALC seit 6 Wochen teste - und jetzt auch auf dieses Holz wechseln werde - habe ich den Test vom K3 vorgezogen, da ich mir aufgrund dessen was ich über den K3 bereits gelesen hatte sicher war, dass der K3 sehr gut auf dieses Holz und auch zu meinem Spiel passen sollte. Ich habe erst drei Trainingseinheiten mit dem K3 gemacht, aber das fühlt sich richtig gut an. Natürlich anspruchsvoll, aber unglaublich guter Belag! Daher bin ich jetzt auch auf den Hybrid MK gespannt.

@der DJ:
Keine Sorge, meine Testberichte werde ich - so wie immer - in den jeweils passenden Themenbereichen öffentlich posten.

@2gether:
Ich werde jetzt auf das Ovtcharov ALC wechseln, aber das ZX-Gear IN bleibt natürlich in der Hinterhand. Ich erhalte demnächst noch ein zweites Dima ALC, dann kann ich eventuell den Test vom Hybrid MK zeitlich etwas vorziehen, sobald ich wieder zwei Spielhölzer habe.

Ich werde zum Ovtcharov ALC (zur Kombi MX-D/MX-P vs. K3/MX-S), allgemein zum K3 bzw. zum MK dann in den jeweiligen Themenbereichen noch im Detail auf meine Eindrücke und Erfahrungen eingehen.

Geändert von Ballonverteidiger (27.03.2023 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 27.03.2023, 15:11
D. Bahr D. Bahr ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich bitte darum, dass keine Berichte per PN geteilt werden. Hier beziehe ich mich in erster Linie auf Dich @Alisko und auch auf Dich @Ballonverteidiger.
Für mich sind eure Berichte zu gut, um darauf verzichten zu müssen...
Das sehe ich ganz genauso
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.03.2023, 23:55
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Habe den MK nun seit letzten Donnerstag in 2,0mm und sofort etwas "Überoptimistisch" im Punktspiel auf VH eingesetzt. Desweiteren im heutigen Systemtraining für ca. 2 Stunden.

Kann ihn vergleichen mit meinem C48 (in 2,0) sowie mit dem K3 (in 2,0) und dem Xiom China Guang in 2,1.

Im Vergleich zum C48 spielt sich der MK etwas kontrollierter und minimal weicher, wobei der C48 nach 6-8 Wochen auch weicher wird.
Mich hat auch überrascht, daß sich der MK im Gegentopspin etwas einfacher spielt, als mein C48.

Spinpotential ist etwas geringer als beim C48 aber dennoch bei gut getroffenen Bällen auf hohem Niveau. Dafür ist der MK bei langsamerem Armschwung etwas leichter zu aktivieren, ohne hintenraus schneller oder länger zu werden. Gleichzeitig hat der MK einen leicht höheren Spinbogen als der C48 aber einen spürbar anderen Ballanschlag, den ich als etwas undifferenzierter aber dennoch angenehm bezeichnen würde.

Fazit: Der MK hat mehr Kontrolle bei etwas weniger Giftigkeit, im Vergleich zum C48. Für mich eine tolle Alternative, die auch weniger kostet als ein C48. Ein großer Wurf von Tibhar, wie auch der K3. Der K3 hat mehr Potential aber er verzeiht weniger leichte Fehler. Der K3 muß auch mit höherem Körpereinsatz gespielt werden, um höhere Leistungswerte zu erzielen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (28.03.2023 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.03.2023, 05:45
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Servus
hab gestern mal etwas länger trainiert mit dem MK...., hmm werd irgendwie net so warm mit dem Belag.
Kann zwar mich meinen Vorrednern im großen und ganzen anschließen was die Eigenschaften des Belages im Vergleich zum C48 betrifft, aber irgendwie passt es net. Einfache Bälle wo mit dem C48 kommen fallen mir mit dem MK ins Netz..., VH TS geht der 3te ins Netz..., als ob der Ball nicht richtig greift.
RH dagegen passt recht gut....
Hab den MK in Rot max und Schwarz 2.0. Der Unterschied in Sachen Katapult ist merklich mehr beim max....

Werde jetzt erst mal die Saison mit dem C48 zu Ende spielen und dann nochmal schauen..., werde die MK auch mal auf ein anderes Holz kleben..., sind wie schon geschrieben auf einen Synteliac VCO wie meine C48 auch....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77