Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Hessenliga Süd/West 2014/2015?
TTC G.-W. Staffel 0 0%
TTC Langen 5 17,24%
SV Mörlenbach 0 0%
TuS Nordenstadt 1 3,45%
SV Vikt. Preußen 6 20,69%
VfR Fehlheim 3 10,34%
TV Braunfels 12 41,38%
TV Erbenheim 0 0%
TTC Dorchheim-H. 2 6,90%
SG Anspach 0 0%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 20.11.2014, 21:58
Benutzerbild von Torti2210
Torti2210 Torti2210 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Bickenbach
Alter: 34
Beiträge: 796
Torti2210 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Vorschlag: HL und tiefer
Und warum nicht erst auf Bezirksebene? In der HL kriegen auch genug Leute ihr Taschengeld bzw. spielen nur wenn sie genügend kriegen.

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Beispiele hierfür gibt's mehr als genug:
Größe der Spielfläche, OSR, Coaching während dem Satz
Naja hat ja auch so seine Gründe. Wenn du die Spielfeldgröße eines Bundesligsten bis auf Kreisebene durchsetzt macht so mancher Dorfverein zu.

Das mit dem OSR kann ich auch nur teilen, dass der ganz nützlich wäre. Jedoch müssten sich dann mal mehr Leute dazu bereit erklären mal eine Lizenz abzulegen. Wenn ich sehe, was da teilweise bei HTTV-Turnieren abgeht, wo es SRAs gibt, dann gut Nacht. Und viele Schiedsrichter haben durchaus besseres zu tun als jedes Wochenende bzw. jede Woche irgendein Spiel zu betreuen. Du kannst ja mal voran gehen und eine Lizenz ablegen

Und was das Coaching betrifft. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht, dass diese Regeländerung überhaupt beantragt wurde. Denke die Testphase hat sich bewehrt und bedarf nun der Umsetzung.
__________________
3.Platz Bensheims Sportler des Jahres 2013
Bezirksmeister Herren C und 2. Platz Basistrainer 2018
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.11.2014, 00:52
Pabo Pabo ist offline
Rückhand-Schnittblocker
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2004
Alter: 48
Beiträge: 95
Pabo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Liebe Freunde des Tischtennissports,

es ist in Ordnung, dass hier kontrovers diskutiert wird. Bei allem Unverständnis über unser Vorgehen, aber auch dem des TTC Staffel, möchte ich jedoch folgendes zu Bedenken geben: die Hintergründe unserer Entscheidung stehen auf der Rückseite des Spielberichts und sind nicht unter o.g. Link zu finden.



Erstens: Bei 6:4 erfolgte ein Hinweis an den TTC Staffel, dass ein ordnungsgemäßer Ablauf wegen Abwesenheit von Gerolf Linke nicht mehr gegeben ist (WO 1.16). Das Spiel lief also bei 6:5 weiter und der Spielausgang war völlig offen. Der Vermerk im Spielbericht erfolgte wie vorgesehen nach Spielende (RO 4.4.2).

Zweitens: Es sollte nicht zuviel verlangt sein, dass man als ausführende Mannschaft (Einsatz eines verletzten Spielers und als Heimverein verantwortlich für Aufruf / Ausfüllen des Spielberichts) mit dem Gegner über die Dinge spricht und das ist nicht erfolgt. Gerolf hätte ja auch wiederkommen können. Woher sollen wir das wissen?

Drittens: Ein bewusstes Ausnutzen der WO (schon gar nicht des entsprechenden Paragrafen bzw. des „Mitwirkens“ explizit) ist nicht gegeben. Wir haben nicht gehofft, dass Gerolf die Halle verlässt und zu seinem zweiten Einzel nicht mehr erscheint.

Ansonsten sehe ich es wie einige Vorredner: wer die Anwendung der WO in Frage stellt, muss auch das „Taktieren“ in Frage stellen.

Mein persönlicher Gedanke dazu ist: Das "Taktieren" kann nicht verhindert werden. Die WO sollte aber fordern, dass alle Spieler mindestens zu ihren Spielen anwesend sind und diese dann per Handschlag schenken dürfen. Es bestünde Spielraum im Ablauf (WO 4.2.2 im Einvernehmen), sodass die "Spiele" sowohl nachgeholt (verspätetes Eintreffen) als auch vorgezogen werden könnten (wenn der Spieler weg will). Dies fördert auch die Kommunikation.

In der Hoffnung auf künftiges Einhalten gewisser „Spielregeln“,

Patrick Bornhütter

MF TTC Dorchheim/H.
__________________
Nevermind The Mainstream!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.11.2014, 07:40
falo1966 falo1966 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: FFM
Beiträge: 33
falo1966 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Jetzt mal im Ernst:

In welcher anderen Sportart werden vorsätzlich verletzte Spieler eingesetzt? Aus taktischen Gründen (kein Vorrücken in obere Paarkreuze), um sich vermeidbar besser zu stellen. Und soll das sportlicher sein, als einen rechtlichen erlaubten Protest einzulegen?

Jeder von uns hat schon mal abends rumgesessen (eventuell extra für den Abend andere Termine abgesagt) und kein Doppel und Einzel gespielt, weil der Gegner nur zu fünft angetreten ist. Mich hat das jedesmal sehr frustriert, ob das Verbandsspiel dann gewonnen oder verloren wurde, ist doch völlig egal.

Die Diskussion hier hat aber einen Sinn, nämlich den Einsatz von verletzten Spielern in Zukunft zu verhindern. Das jemand sich am Abend verletzt und nicht spielen kann, bleibt natürlich der Sonderfall, der einer Sonderregelung bedarf. Jegliche andere Fälle, die alleine den Sinn haben, sich einen Vorteil zu verschaffen, sollten eindeutig geregelt sein und verhindert werden. Dann wird es einfacher, denn jeder wird sich daran halten und Proteste werden ausbleiben.

Und noch eins: Einige Beiträge hier sind sowas von unsachlich und einer Hessenliga unwürdig. Persönliche Geschichten gehören hier nicht hin! Und das alle auf einen Gesamtverein draufhauen....oje, oje, traurig.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Bezirksklasse-Spieler
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.11.2014, 11:07
DieRückhand DieRückhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2009
Alter: 56
Beiträge: 25
DieRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

@falo1966 - dem stimme ich absolut zu.
Sonntagmorgens 09:30 Uhr in fremder Halle, Heizung aus und 14° Hallentemperatur und man spielt weder Doppel noch Einzel, hätte vermeintlich im Bett liegen bleiben können.....habe ich auch schon erlebt, das braucht kein Mensch.
Keiner kann eine Verletzung voraussehen aber einen nicht spielfähigen Spieler wochenlang aufzustellen, widerstrebt auch meiner Vorstellung von sportlichem Verhalten.
Da scheint es angebracht über die Regularien, die dies ermöglichen, mal ernsthaft nachzudenken.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 21.11.2014, 12:16
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Pabo Beitrag anzeigen
Liebe Freunde des Tischtennissports,

es ist in Ordnung, dass hier kontrovers diskutiert wird. Bei allem Unverständnis über unser Vorgehen, aber auch dem des TTC Staffel, möchte ich jedoch folgendes zu Bedenken geben: die Hintergründe unserer Entscheidung stehen auf der Rückseite des Spielberichts und sind nicht unter o.g. Link zu finden.



Erstens: Bei 6:4 erfolgte ein Hinweis an den TTC Staffel, dass ein ordnungsgemäßer Ablauf wegen Abwesenheit von Gerolf Linke nicht mehr gegeben ist (WO 1.16). Das Spiel lief also bei 6:5 weiter und der Spielausgang war völlig offen. Der Vermerk im Spielbericht erfolgte wie vorgesehen nach Spielende (RO 4.4.2).

Zweitens: Es sollte nicht zuviel verlangt sein, dass man als ausführende Mannschaft (Einsatz eines verletzten Spielers und als Heimverein verantwortlich für Aufruf / Ausfüllen des Spielberichts) mit dem Gegner über die Dinge spricht und das ist nicht erfolgt. Gerolf hätte ja auch wiederkommen können. Woher sollen wir das wissen?

Drittens: Ein bewusstes Ausnutzen der WO (schon gar nicht des entsprechenden Paragrafen bzw. des „Mitwirkens“ explizit) ist nicht gegeben. Wir haben nicht gehofft, dass Gerolf die Halle verlässt und zu seinem zweiten Einzel nicht mehr erscheint.

Ansonsten sehe ich es wie einige Vorredner: wer die Anwendung der WO in Frage stellt, muss auch das „Taktieren“ in Frage stellen.

Mein persönlicher Gedanke dazu ist: Das "Taktieren" kann nicht verhindert werden. Die WO sollte aber fordern, dass alle Spieler mindestens zu ihren Spielen anwesend sind und diese dann per Handschlag schenken dürfen. Es bestünde Spielraum im Ablauf (WO 4.2.2 im Einvernehmen), sodass die "Spiele" sowohl nachgeholt (verspätetes Eintreffen) als auch vorgezogen werden könnten (wenn der Spieler weg will). Dies fördert auch die Kommunikation.

In der Hoffnung auf künftiges Einhalten gewisser „Spielregeln“,

Patrick Bornhütter

MF TTC Dorchheim/H.
Bislang hatte ich mich als Nicht-Anwesender bewusst hier nicht beteiligt. Die Entscheidung war schlussendlich regelgerecht, hatte durch die Art und Weise ihr Geschmäckle - und die Sinnhaftigkeit und Veränderungsbedarf der geltenden Regel stehen auf einem anderen Papier.

Die Stellungnahme vom MF zeigt aber nun, dass dort die Anwendung der Regel anscheinend auch nicht hinreichend bekannt und auch nicht korrekt praktiziert wurde (Protest im Moment der Protesthandlung einlegen, genau dann Vermerk auf Bogen mit beidseitiger Unterschrift und nicht hinterher). Außerdem stellt sich durch den Zeitpunkt nun die Frage, ob vorher korrekt aufgerufen, Ball gespielt wurde. Wenn nicht, dann hätte der Protest schon vorher erfolgen müssen. Wenn doch, dann hätte Linke nach korrekter Abhandlung im ersten Spiel auch die Halle verlassen können und der Protest wäre hinfällig. So habe ich die Regeln gelernt und verstanden - oder irre ich?

Jetzt hat die Geschichte noch ein Geschmäckle mehr. Und noch weiteren Recherchebedarf für den KL.

Diese formalen Fehler ändern aber nichts an der Wertung, sollte Linke wirklich keinen Ball gemacht haben. Der KL muss dem nachgehen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.11.2014, 12:40
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 1.663
Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Über was diskutieren wir hier eigentlich noch?

Über den Verstoß, die Einhaltung irgendwelcher WO oder wie??

Wieso sollte es verboten werden einen verletzten Spieler aufzustellen? Der Spieler kann sich beim Weg zur Halle verletzt haben, beim Einspielen... Wo auch immer... Dann soll ich ihn nicht aufstellen dürfen, am Ende zu Fünft spielen und auf Grund eines unvorhersehbaren Ereignisses eine Doppelbestrafung in Kauf nehmen wenn in der Kürze der Zeit kein Ersatz auffindbar ist?

Hinzu kommt noch, dass manche Mannschaften gar keine untere Mannschaft mehr haben, oder evtl. etwaige durch die neue Ersatzstellungsregel keine Einsätze mehr möglich sind.

Taktieren, wenn man es denn wirklich so nennen kann, gibt es in jeder Sportart oder wir eine Fußballmannschaft die Spieler für ein Pokalspiel schont dafür belangt.

Im Tischtennis wird schon so viel zugelassen, gerade was hier z.B. Verlegungen anbelangt, das gibt es in vielen anderen Sportarten nicht.

Fakt ist, hätte ein gespielter Ball einen Einfluss auf das finale Ergebnis gehabt. Verneine ich dies, ist die Regel Käse und gehört abgeändert und nicht in der Form, dass eine Doppelbestrafung für das betroffene Team erfolgt.
Die reine Anwesenheit ob nun über den gesamten Spielverlauf oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Für mich persönlich ist es egal ob der Spieler mir dreimal einen Ball rüberspielt und sagt ich kann nicht spielen oder ob er es mir über drei Bänke rüberwinkt.

Hier wurde zu keinem Zeitpunkt der Spielverlauf beeinflusst, und Extrembeispiele mit da hätte ich Sonntag früh auch im Bett bleiben können sind erst recht nicht zielführend. Der Spieler kann sich auch beim Einspielen verletzen und das Ergebnis das Gleiche. Worst-Case Szenarien muss man hier nicht aufstellen um eine Regeländerung sinnhaftig durchzuführen.

Auch um nicht immer nur auf die Dorchheimer einzuprügeln, steht hier mehrfach, dem Regelverstoß muss der Klassenleiter ebenso proaktiv nachgehen wenn er auf die 0:11 aufmerksam wird. Also wäre die Wertung auch ohne den Protest zu durchgeführt worden. Der Protest ist somit nur als fader Beigeschmack zu werten und ist schon hunderte Male in ganz Deutschland durchgeführt worden. Nicht schön, aber zum heutigen Zeitpunkt wenn richtig durchgeführt (auch das bleibt strittig) regelkonform.

Also hätte wenn und aber sollte nun mal genug sein, Einfluss hat die Regel nicht auf den Spielverlauf deshalb ist sie in dieser Form zu hinterfragen. Aber ich habe nun bestimmt schon 40x dasselbe gelesen aber so wirklich geholfen hat es keinem und ändern wird es erst recht nix.

Bildet eine Interessengemeinschaften und arbeitet die Regel neu aus und reicht sie beim HTTV ein. Vielleicht hilft es.

Vielleicht fühlt sich auch A.Groh jetzt wieder etwas versöhnt, dass ich einfordere den ganzen Shitstorm endlich zu beenden.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.11.2014, 14:07
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Taktieren mittels taktischer Aufstellung gabs schon immer im Tischtennis und wird auch im allgemeinen moralisch akzeptiert.

Hier wurde aber versucht mittels pipi Protest am grünen Tisch Punkte zu ergattern, die einem sportlich nicht gehören. Und sowas ist in meinen Augen eine ganz grosses Fehldenken von Dorchheim, da man sich so selbst ins sportliche Abseits stellt .

Zumal der Abstiegskampf so stark sportlich verzerrt wird.

Und wieso sollte man den Druck nun noch von Dorchheim nehmen? sozialer Druck kann helfen ein umdenken einzuleiten.

Allgemeine Frage: Ist Staffel beim nächsten zwanghaft 0:9 gewerteten Spiel (warum auch immer), automatisch abgestiegen?
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (21.11.2014 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.11.2014, 14:26
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.521
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Nein, die Streichung erfolgt nur bei dreifachen NA, nicht bei Umwertungen
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.11.2014, 16:19
iberischer TTspieler iberischer TTspieler ist offline
TTC Heppenheim
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: 64646 Heppenheim
Alter: 38
Beiträge: 708
iberischer TTspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Nächstes 0:9 Wertung. Anspach gegen Dorchheim 9:0.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.11.2014, 17:32
martize´ martize´ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.06.2012
Alter: 38
Beiträge: 45
martize´ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West Herren 2014/15

Wird ja immer kurioser...

http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...5&group=226240
__________________
-play hard, go pro-

Geändert von martize´ (21.11.2014 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 TT-Anhänger Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 09.05.2015 22:42
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 cdmz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 58 24.04.2015 08:09
Hessenliga Süd/West Damen 2014/15 Mephisto Hessischer TTV 1 15.06.2014 20:35
Landesliga Süd/West Herren - 2013/2014 Waaler Noppe Bayern allgemein 150 02.06.2014 20:29
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2013/2014 R.M. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 60 21.04.2014 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77