Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 31.03.2005, 09:19
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Norden / Ostfriesland
Alter: 50
Beiträge: 3.087
HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Wenn das allerdings der weltbeste Abwehrer gewesen sein soll, würde ich keinem Jugendlichen raten auf Abwehr zu setzen. Der Kraut-und Rüben-Spieler hat ja so hohe Bälle zurückgespielt, die feuert doch jeder europäische TOP 100-Spieler mit Höchstgeschwindigkeit und Leichtigkeit rein, auch wenn die Bälle mit sehr viel Unterschnitt behaftet sind. Daher schwache Leistung von Maze gegen Chen. Wie es einfacher geht hat ja dann erfreulicherweise die Nr. 52 der Welt gegen die Nr. 13 gezeigt. Im übrigen ist Chen ja kein "Abwehrspieler", sondern ein "Rückhand-Unterschnittspieler und Vorhand-Angreifer". Vorhand-"Abwehr" (=aggressive Unterschnittbälle) kann er nicht und seine VH-Spin-Duelle sind für alle TOP 100-Spieler ein gefundenes Fressen. Den sogenannten "Abwehrspieler" gibt es heutzutage im Welt-TT längst nicht mehr.
Wie soll es den reinen Abwehrspieler denn auch noch geben?? Wie du schon richtig schriebst werden dem die Bälle nur noch so um die Ohren gehauen von einer Vielzahl der Top100 - Spielern. Sie müssen schon ab und zu agressiv "stören", nur fehlt bei allen "weltbesten" Abwehrern auch das Stören mit einem Topspin von der RH-Seite. Wenn einer das noch beherrschen würde dann würde es sicher auch für die absolute Weltspitze reichen, aber was hat das dann noch mit Abwehrspiel zu tun ??

Wie dem auch sei, ich sehe jedenfalls gerne Abwehrer spielen
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 31.03.2005, 09:20
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Ein tolles Spiel. Das hat sehr viel Spaß gemacht.
An beide Mannschaften ein großes Lob. Ein schöner Fernsehabend.

Obwohl Kakerlake nicht viel von Chen hält, finde ich, dass er ein sehr attraktives Spielsystem hat. Das Spiel gegen Maze war eines der besten Spiele der letzten Jahre (nach meiner subjektiven Meinung).

Schlager gegen Bentsen war klar.

Tugwell gegen Gardos war 50 : 50. Ein Nervenspiel.
Mit dem besseren Ende für Tugwell.

Schlager hat gegen Maze versucht, gleich den Punkt zu machen. Am Anfang ist ihm das gelungen, doch dann hat Maze immer besser gegengehalten und die Fehlerquote von WS ist deutlich gestiegen. Starke Leistung von Maze.

Chen macht immer lange Aufschläge mit viel US. Er möchte, dass seine Gegner gleich anziehen und er entweder gegenziehen (VH) oder mit der RH abstechen kann. Das ist gegen Bentsen überhaupt nicht aufgegangen. Der hat derartig fest und platziert den ersten Ball gezogen, dass Chen garnicht gescheit retournieren konnte. Was Bentsen allerdings für Bälle getroffen hat, war schon Wahnsinn. Erst als alles zu spät war hat Chen versucht kurze Aufschläge in die RH zu machen. Da ging aber nix mehr.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 31.03.2005, 09:37
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: südhessen
Beiträge: 1.336
grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von crita
ab dem zeitpunkt, wo schlager absichtlich maze den von den schiedsrichtern verweigerten punkt gab, hat er sehr nachgelassen. hatte sich diese entscheidung für ihn mental ausgewirkt, war er draussen?
Das sehe ich anders. Der geschenkte Punkt von Schlager war beim Spielstand von 4:4. Danach hat aber Maze zunächst nichts mehr getroffen. Der Satz ging mit 11:5 an Schlager.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 31.03.2005, 09:40
Benutzerbild von Kuno Sack
Kuno Sack Kuno Sack ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Rhein/Main
Alter: 56
Beiträge: 343
Kuno Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Aus meiner Sicht hat Bentsen zwar eine Topleistung gebracht und sich regelrecht in einen Rausch gespielt. Das wurde aber auch begleitet von einer immer mehr zunehmenden Verunsicherung bei Chen.

Zum Schluss hat Chen dann weit unterhalb des Niveaus gespielt, das er gegen Maze erreicht hatte.

Auf jeden Fall ein toller Erfolg für Dänemark. Ich frage mich nur, wenn Maze doch so ein Star dort ist, weshalb die Halle selbst im Endspiel nur zur Hälfte besetzt war. Hier in Deutschland (siehe z.B. Top12 im letzten Jahr) hätte das anders ausgesehen.

Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 31.03.2005, 09:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von grauetonne
Das sehe ich anders. Der geschenkte Punkt von Schlager war beim Spielstand von 4:4. Danach hat aber Maze zunächst nichts mehr getroffen. Der Satz ging mit 11:5 an Schlager.
So isses, er hat sogar bis 9:4 alle Punkte gemacht
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 31.03.2005, 09:52
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Da freut sich auch Kronprinz Fredrik ! Ein geiles Spiel, das man von der Dramatik und Spannung her nicht alle Tage zu sehen bekommt ! Herzlichen Glückwunsch an Danish Dynamite ! Wenn das allerdings der weltbeste Abwehrer gewesen sein soll, würde ich keinem Jugendlichen raten auf Abwehr zu setzen. Der Kraut-und Rüben-Spieler hat ja so hohe Bälle zurückgespielt, die feuert doch jeder europäische TOP 100-Spieler mit Höchstgeschwindigkeit und Leichtigkeit rein, auch wenn die Bälle mit sehr viel Unterschnitt behaftet sind. Daher schwache Leistung von Maze gegen Chen. Wie es einfacher geht hat ja dann erfreulicherweise die Nr. 52 der Welt gegen die Nr. 13 gezeigt. Im übrigen ist Chen ja kein "Abwehrspieler", sondern ein "Rückhand-Unterschnittspieler und Vorhand-Angreifer". Vorhand-"Abwehr" (=aggressive Unterschnittbälle) kann er nicht und seine VH-Spin-Duelle sind für alle TOP 100-Spieler ein gefundenes Fressen. Den sogenannten "Abwehrspieler" gibt es heutzutage im Welt-TT längst nicht mehr.

Wenn jeder europäische TOP 100-Spieler Chens Abwehrbälle rein feuert, frage ich mich weshalb Maze gegen Chen verloren hat, denn nach meinen Informationen gehört Maze zu den TOP 100 und wie er dann die Nr. 13 in der WRL werden konnte ? !
Ist Chtchetinine kein sogenannter "Abwehrspieler" ? Ich denke schon. Aber wahrscheinlich gehört er für dich nicht zum Welttischtennis, obwohl er 1. BL spielt und bis gestern noch amtierender Mannschaftseuropameister war. Du hast ja bekanntlich sehr hohe Ansprüche. Ob du die auch an dich selbst stellst ?
Wie so oft ein Beitrag von dir, der nur so von Arroganz und fachlicher Überschätzung der eigenen Person strotzt.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 31.03.2005, 09:54
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.807
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von Kuno Sack
Auf jeden Fall ein toller Erfolg für Dänemark. Ich frage mich nur, wenn Maze doch so ein Star dort ist, weshalb die Halle selbst im Endspiel nur zur Hälfte besetzt war. Hier in Deutschland (siehe z.B. Top12 im letzten Jahr) hätte das anders ausgesehen.
Maze ist ein Star, weil er Erfolg hat und als Mensch so positiv wahrgenommen wird. Die Sportart ist zweitrangig.
Rene Adler hat mit seinen Hinweisen versucht das Image unseres Sports aufzupolieren. Seien wir dankbar, dass Eurosport einen Fachmann wie ihn verpflichtet hat.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 31.03.2005, 10:04
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von Kuno Sack
Ich frage mich nur, wenn Maze doch so ein Star dort ist, weshalb die Halle selbst im Endspiel nur zur Hälfte besetzt war. Hier in Deutschland (siehe z.B. Top12 im letzten Jahr) hätte das anders ausgesehen.
TT ist in Dänemark nur eine Randsportart und in

Aarhus ist die zweit größte Stadt und hat ca. 200.000 Einwohner um Aarhus herum stehen nur Kühe die nichts vom TT verstehen.....


Zitat:
Zitat von Kuno Sack
Aus meiner Sicht hat Bentsen zwar eine Topleistung gebracht und sich regelrecht in einen Rausch gespielt. Das wurde aber auch begleitet von einer immer mehr zunehmenden Verunsicherung bei Chen. .
so dolle ist der Bentsen nun wirklich nicht, er hat unter Druck keine gute RH. Gegen Bentson kann auch jeder Top-100-Spieler schnell gewinnen. Chen war gestern einfach ein wenig neben der Spur und die Bentson-VH kam recht hart und sicher, in einer Woche kann das wieder ganz schlimm für Bentson ausgehen.

Das Spiel von Yoo und Chtchetinine würde ich ehr als Abwehr bezeichnen!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 31.03.2005, 10:10
Benutzerbild von Kuno Sack
Kuno Sack Kuno Sack ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Rhein/Main
Alter: 56
Beiträge: 343
Kuno Sack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Maze ist ein Star, weil er Erfolg hat und als Mensch so positiv wahrgenommen wird. Die Sportart ist zweitrangig.
Rene Adler hat mit seinen Hinweisen versucht das Image unseres Sports aufzupolieren. Seien wir dankbar, dass Eurosport einen Fachmann wie ihn verpflichtet hat.
Ich fürchte, Du hast meinen Kommentar missverstanden. Ich kritisiere nicht, dass Maze als Star gehandelt wird, sondern dass (wieder einmal) eine EM vor einer so verhältnismäßig schwachen Kulisse stattfindet.

Gegen Rene Adler habe ich übrigens überhaupt nichts. Im Vergleich zu den Kommentaren von z.B. Norbert König ist er genial.

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 31.03.2005, 10:12
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM Mannschaftsfinale: Dänemark - Österreich

[QUOTE=Todesnoppe]TT Chen war gestern einfach ein wenig neben der Spur und die Bentson-VH kam recht hart und sicher, in einer Woche kann das wieder ganz schlimm für Bentson ausgehen.

QUOTE]



Und vor 2 Wochen im CL-Spiel war er auch ein wenig neben der Spur, oder was ? Da hatte er übrigens noch noch deutlicher verloren.
Man muß einfach sehen, dass Bentsen gegen Abwehr wohl allgemein sehr gut spielt und zusätzlich noch genau die richtige Taktik gegen Chen gespielt hat und nix in einer Woche kann das ganz schlimm für Bentsen ausgehen. Es ist wie es ist und jetzt ist es so , fertig !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie siehts aus mit der Jugend im Lande Österreich? Dragonspin allgemeines Forum Österreich 15 23.03.2007 12:25
EM Mannschaftsfinale 2002 derunbekannte Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 6 07.06.2004 09:27
Ligen in Österreich ErrJott allgemeines Forum Österreich 3 03.11.2003 21:51
Deutschland - Dänemark 3:2 Francis allgemeines Tischtennis-Forum 0 09.10.2002 19:20
Österreich aufgepasst! Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 6 30.08.2002 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77