|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
Bin Hallensportler. Wetter interessiert mich ziemlich kaum bis gar nicht.
Außerdem bin ich nicht der Vergewaltigung angeklagt. |
|
||||
|
||||
Tipps LL,St1
Mitte 3 - Oederan 9:6 bis 8:8 Beide Teams mit einer Niederlage gestartet. Wenn Oederan komplett spielt ist der Ausgang offen. Sonst dürfte Mitte3 leichter Favorit sein. Görlitz - Hagenwerder 10:5 Für Hagenwerder eine Art "kleines" Endspiel. Görlitz gut gestartet aber mit Sicherheit nicht das Überteam bei uns in der Liga, dennoch mit viel Erfahrung und ausgeglichen besetzt, dazu hat man noch den Heimvorteil der kleinen Halle. Letztes Jahr mit der gleichen Mannschaft auf Platz 9 gelandet. Wenn Hagenwerder den Klassenerhalt schaffen will müsste in dem Spiel gepunktet werden. Wird aber schwer. |
|
|||
|
|||
Naja waren ja recht deutlich Ergebnisse. Wie du anscheinend geahnt hast war Oederan nicht komplett,trotzdem konnten die ersten 3 keinen Punkt holen. Mitte scheint mit seinen beiden Neuzugängen ne starke Truppe beisammen zu haben und ich denke sie werden trotz der auftaktniederlage oben mitspielen.
Görlitz scheint zu Saisonbeginn voll auf der Höhe zu sein. Gg GN und Pulsnitz nen Punkt geholt und Hagenwerder klar geschlagen. Da kann man gespannt sein ob sie so weitermachen, dann bleiben sie locker drin. Tipps fürs WE: Bautzen-Oederan 10:5 (Bautzen stark trotz bzw. wegen Umstellung) Elbe-görlitz 9:6 (Görlitz schon 3 Spiele, Elbe mit dem ersten-trotzdem reichts zuhause) Rabu-GN 9:7 (knappe Kiste, Rabu evt. mit Heimvorteil) HW-Oederan 4:11 (kein richtigen Plan, Oederan muss aber punkten sonst wirds brenzlig) GRüße Flori |
|
||||
|
||||
Über die Höhe der Siege hab ich auch gestaunt. Grad bei Oederan scheints noch nicht so zu laufen.
Meine Tipps: MSV Bautzen 04 2 - TTV 1948 Oederan 10:5 MSV2 wohl ohne Zickert, das wird die Mannschaft aber nicht großartig schwächen. Wenn Oederan wieder ohne Nr. 3 spielt wirds in der Senfstadt nichts zu holen geben. TTC Elbe Dresden - Post SV Görlitz 9:6 bis 8:8 Erstes Spiel für Elbe, mit oder ohne Götschkes? Mit ihm und Elbe hat Vorteile, ohne ihn könnte es nach den bisherigen Ergebnissen der Görlitzer doch knapp zugehen. TSV 1862 Radeburg - SG Großnaundorf 9:6 bis 8:8 Kleines Spitzenspiel. Radeburg will sicherlich ganz ganz oben mitspielen und Großnaundorf kann jeden schlagen wenn die Tagesform stimmt. Offener Spielausgang, Radeburg aber sicherlich leichter Favorit. Letztes Jahr gabs ein 10:5 und 9:7, allerdings noch mit Han Guo. TTV Dresden 2007 - SV Dresden-Mitte 3 3:12 Mitte3 ist hier klarer Favorit. TTSV BW Hagenwerder - TTV 1948 Oederan 5-10 oder 4-11 Ein richtungsweisendes Spiel. Der Verlierer wird wohl so schnell erstmal nicht da unten rauskommen. Schätze Oederan trotzdem stärker ein, zumindest von dem was ich noch vom letzten Jahr in Erinnerung hab. Für die Statistiker: In dieser Saison hat keine Mannschaft ihr Auftaktspiel gewonnen (4 Niederlagen, 1 Unentschieden), falls sie gegen eine Mannschaft gespielt hat, welche bereits mind. ein Spiel absolviert hat. HGW - Großnaundorf 4:11 (1. Spiel HGW, 2. Spiel Großnaundorf) Pulsnitz - Görlitz 8:8 (1. Spiel Pulsnitz, 2. Spiel Görlitz) Großnaundorf - Mitte3 (3. Spiel Großnaundorf, 1. Spiel Mitte3) TTV Dresden - Pulsnitz 5:10 (1. Spiel TTV, 3. Spiel Pulsnitz) Oederan - Pulsnitz 4:11 (1. Spiel Oederan, 4. Spiel Pulsnitz) Wenn sich der Trend fortsetzen sollte müssten Oederan und Görlitz eigentlich punkten. |
|
|||
|
|||
Hey Fox in deiner Statistik ist nen Fehler! Das Unentschieden kannst nicht mitzählen da Ihr glaube ich das 1. Spiel gegen Uns verloren habt!
@Radeburger Jungs super Mannschaftsleistung heut |
|
||||
|
||||
Was war denn am WE los?
Solch kuriosen Ergebnisse!! Mitte verliert gegen TTV Dresden ist für mich eigentlich schon ne Sensation, obwohl bei Mitte Marsch ersetzt werden musste! Dennoch Hut ab vor der Leistung des Aufsteigers. Görlitz mit nem 8:8 bei Elbe ist auch phänomenal, zumal die Neißestädter sogar das Entscheidungsdoppel aufgrund einer (Verletzung?) Rönischs kampflos abgeben mussten. Da war sicher noch mehr drin.. Na und dann unser Spiel (?) gegen die Faschingsfetischisten. Wenn man die Chance hat, bei einem der Aufstiegsaspiranten mit 3:0 aus den Doppel zu gehen, solte man diese auch nutzen Kräusl und FUchsl ganz stark gg Ronny und Eric im 5. Rolf mit mir erstaunlich klar 3:0 gegen Dirk und Mark. Naja und Pavel mit Martin lassen 2 Matchbälle im Fünften gegen Fowley und Thomas liegen...*erste Watschen* Pavel in seinen Einzeln indidkutabel (0:3 1:3), dafür Martin umso besser...die gefühlte Nummer 1 besiegt Ronny zu 9 im Fünften und schlägt auch Fowley klar. Ich mal wieder unterirdisch 2x im Vierten verloren. Fuchsl kämpft Eric im Fünften nieder und geht bei 6:6 Gesamtstand gegen Mark an den Tisch. 2:1 Satzführung und 7:1 bzw 9:3 führt Tino. Mark spielt jetzt hop oder top und mit bisschen Glück kommt er auf 9:7 heran. Timeout von Mr. Sidespin...nix gebracht 9:9...10:9 Tino - Matchball..ab dann spielt sich Mark in einen Rausch gewinnt den Satz 12:10 und auch noch das Spiel zu 8 im 5 *zweite Watschen*. RaBu jetzt mit kompletten Oberwasser. Wir hingegen wie das Kanninchen vor der Schlange. Dann mit nem Karnikelfangschlag holen dirk und Thomas die Punkte 8 und 9..Verständlicher Jubel bei RaBu und ein Spiel was wohl noch lange in unseren Köpfen hängenbleiben wird...hab ich so noch nicht erlebt Das war gut: Doppel, von fünf 5-Satzspielen gewinnen wir 4, Mr. Sidespin Das war schlecht: 3 Mann holen keinen Einzelpunkt, Chancenverwertung, Cleverness
|
|||
|
|||
Das war ja mal nen Spieltag mit vielen knappen Ergebnissen.
Görlitz ist fast wie erwartet mit viel Rückenwind bei Elbe angetreten und spielt 8:8 bei zwei aufgegebenen Spielen. Rönisch's Verletzung könnte Elbe den Punkt gerettet haben. Bei 2:2 gegen Götschkes (jeder Satz extrem eng) nicht weitermachen zu können ist extrem bitter für Görlitz. Rabu gewinnt mit ner 5:1 Serie in der zweiten Einzelrunde das Spiel. Wie Nepu beschreiben hat war auch da mehr drin. Oederan-HW geht auch 9:6 aus. Einzig Bautzen gewinnt 2stellig gegen Oederan. TTV-Mitte 9:6 In den Doppeln ringen Feige/Lehmann nach 1:2 die Mindergasovs nieder. Hünich und ich gewinnen nach starkem Spiel von Denis relativ klar gegen das 1er Doppel. Schwarz/Uhlemann ohne Chance gegen Lohse/Laßmann. Oben dann Punkteteilung. Lehmi verliert im 5ten, ich gewinne knapp gegen Kilian mit mächtig Flattern im 5ten nach 2maligen Abschenken der Satzführung. Feige kommt mit Mindergasov,A nicht klar aber Hünich zwingt Lohse gnadenlos sein Spiel auf und lässt dem starkem Mittler keine Chance. Unten konnte dann Uhlemann seine Erfahrung gegen den immer stärker werdenden (und keineswegs die Mannschaft schwächenden-eher das Gegenteil) Valentin Mindergasov ausspielen, ehe es bei 5:3 zum entscheidenden Spiel des Tages kam. In einem sehr von Taktik geprägtem Spiel war bei Schwarz/Laßmann die Spannung im 5ten kaum auszuhalten. Alles sah gut aus bei 10:8 für Björn. Dann macht Laßmann 2 direkte Aufschlagpunkte-Verlängerung-und Björn zieht das Spiel doch mit 13:11. Somit wechselten wir mit 6:3 statt 5:4. Oberes PK dann totalausfall in der zweiten Runde, mittleres PK genau das Gegenteil. Hünich ringt Mindergasov,A mit vielen guten Bällen nieder, Lohse findet gegen Feige gar nicht statt. Somit hatten wir schon mal einen Punkt sicher und alle Hoffnungen lagen auf dem untern Pk. Gegen den starken Laßmann konnte unsere Bank Uhlemann letztendlich den wichtigen Siegpunkt einfahren und ersparte uns das Entscheidungsdoppel. Ersten Punkte eingefahren, erstes Ausrufezeichen gesetzt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glückwunsch an den TTV. Wer das erwartet hat, hat entweder keine Ahnung von Tischtennis oder richtig viel ;-). Ja und die Görlitzer schaffen endlich mal das was ich die letzten beiden Jahre vermisst habe: sie zeigen dass sie keinesfalls in die untere Tabellenhälfte gehören. Also dann schönen Sonntag noch an alle und auf einen nächsten spannenden Spieltag am nächsten WE. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Und Mr.Sidspin ist ja auch ne Granate, hebt sich den ultimativen Monsterblock für den Matchball im 5ten gegen Ronny auf... fG |
|
||||
|
||||
Dann schreib ich auch mal kurz zu Bautzen II - Oederan:
Die Gäste wohl mit der besten Aufstellung seit Beginn dieser Saison, der Gastgeber muss Zickert und Neck durch Ovecka und Schierz ersetzen. Bautzen geht aus den Doppeln mit 2:1 raus. Danach zwei 50:50 Spiele oben. Nick verliert das Ding noch nach 2:0 Satzführung gegen Schimke, Paule unterliegt nach 2:1 Führung noch dem Benny. Bautzens Mitte holt die Führung zurück und unten wird ziemlich sicher auf 6:3 ausgebaut. Oben dann wieder zwei enge Spiele. Nick dreht im 5. Satz ein 5:10 gegen Benny und gewinnt - Wahnsinn! Paule muss sich dagegen knapp Tom beugen. Marco, heut bärenstark, trifft gegen Hartwig auf Null Gegenwehr und Ruppi ringt mit ner starken Leistung Schimke nieder. Unten dann zum Ende noch ne Punkteteilung - Schierz schenkt dabei ne 2:0 Satzführung weg. @Fowley Hübsche Bildqualität seit dieser Saison! Geändert von Bautzemann (10.10.2010 um 13:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.