Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen?
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov 31 40,26%
Timo Boll und Patrick Franziska 28 36,36%
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska 9 11,69%
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) 9 11,69%
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 03.04.2012, 21:53
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 184
OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Natürlich steht ein Zhang Jike noch über einem Timo Boll. Dass die Chinesen aber im WM-Finale "den Fuss vom Gas genommen haben", ist nicht mehr als kompletter Schwachsinn.

@Beaker: Was willst du damit aussagen?
Wir kennen die Ergebnisse von Timo Boll bei den besagten Einzel-Turnieren. Seine Ergebnisse bei den Team-Wettbewerben sind allerdings ebenso bekannt.
Dass Timo Boll hinter den Chinesen die unangefochtene Nummer 1 ist, steht absolut außer Frage.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.04.2012, 22:27
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.415
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
@Beaker: Was willst du damit aussagen?
Wir kennen die Ergebnisse von Timo Boll bei den besagten Einzel-Turnieren. Seine Ergebnisse bei den Team-Wettbewerben sind allerdings ebenso bekannt.
Er hat richtigerweise den Begriff "Best of the Rest" im Zusammenhang mit Timo Boll relativiert.
Wenn man Platzierungen und Medaillen bei Olympia und Weltmeisterschaften (nur das zählt!) als Referenz nimmt, ist Boll keinesfalls "Best of the Rest" unter den noch aktiven Nicht-Chinesen.
WM-Einzel-Bronze haben auch Oh Sang Eun und Ryu Seung Min vorzuweisen, ebenfalls WM-Team Silber. Michael Maze ebenso, zudem noch einmal Olympia-Bronze.

Timo Boll zeigt ohne Frage seit Jahren exzellente Leistungen auf der ProTour/World Tour, die ihn zu Recht auch schon auf die Spitzenposition des Rankings befördert haben. Das macht aber keinen zum"Best of the Rest"!

Ich kann auch nicht einschätzen, wie sehr ihn "echte" Titel motivieren im Vergleich zu Events (Tour, Euro Asia, etc), die finanziell hochattraktiv sind. Ich denke, das darf man auch kritisch hinterfragen.
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.04.2012, 22:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Dass Timo Boll hinter den Chinesen die unangefochtene Nummer 1 ist, steht absolut außer Frage.
Schöne Formulierung!!!!!!
Erinnert mich an einen Witz aus der Zeit des kalten Krieges.

USA spielen gegen die Sowjetunion. Die USA gewinnen. Im Zentralorgan der KPDSU kann man lesen: "UdSSR hervorragender Zweiter, USA nur Vorletzter."
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.04.2012, 23:28
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Man kann nicht von den Titeln her auf Spielstärke schließen. Glaube nicht, dass ein Schlager je besser war als es ein Boll ist bzw. war.

Aber du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass Ma Lin und Wang Liqin (immernoch) besser sind als Boll?!
Naja, den Beitrag kann ich absolut nicht unterschreiben. Natürlich war Schlager bei der WM 2003 besser als Boll. Unbestritten ist Boll viel konstanter, aber gegen einen Schlager in der besten Form seiner Karriere muss auch ein Boll mit seiner besten Leistung erstmal gewinnen.
Das mit den Chinesen ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, da Boll gegen Ma Lin auch heute noch 8 von 10 Spielen verlieren würde. Wang Liqin kann ich nicht genau einschätzen, aber mehr als 5 von 10 gebe ich Boll da auch nicht.

Boll ist ein riesen Spieler, nicht falsch verstehen, aber die Chinesen sind vom Grundniveau einfach besser.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.04.2012, 23:41
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Ihr labert alle nur Mist. (Nein! Dieses Statement ist nicht unsachlich!!)

Zitat:
Zitat von Timo Boll
Am besten grätschen wir die Chinesen schon bei der Hymne weg.*
So lange vor Tischtennis- Länderspielen die Nationalhymnen nicht gespielt werden sind wir leider chancenlos.

*Torsten Frings
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 03.04.2012, 23:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.581
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Naja, den Beitrag kann ich absolut nicht unterschreiben. Natürlich war Schlager bei der WM 2003 besser als Boll. Unbestritten ist Boll viel konstanter, aber gegen einen Schlager in der besten Form seiner Karriere muss auch ein Boll mit seiner besten Leistung erstmal gewinnen.
Das mit den Chinesen ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, da Boll gegen Ma Lin auch heute noch 8 von 10 Spielen verlieren würde. Wang Liqin kann ich nicht genau einschätzen, aber mehr als 5 von 10 gebe ich Boll da auch nicht.

Boll ist ein riesen Spieler, nicht falsch verstehen, aber die Chinesen sind vom Grundniveau einfach besser.
schlager bei der wm 2003 war wirklich gigantisch und ein sensationeller erfolg.denke auch dass er bei dem turnier sogar über timos maximum gespielt hat auch wenn er nie wieder an dieses level anknüpfen konnte und timo natürlich der viel konstantere ist.

timo ist vom spielerischen zusammen mit waldner der beste europäer aller zeiten.vor allem auch der konstante.was die erfolge in europa angeht sucht er seinesgleichen.

er hat schlicht das pech in einer zeit groß geworden zu sein in dem die chinesen besser denn je sind sowohl in der spitze als auch in der breite.von daher würde man nicht über tellerrand schauen wenn man es nur an den wms /olympischen spielen festmachen würde.

leider fürchte ich dass sich das wie ein roter faden durchs timos karriere durchziehen wird.will heißen in der bundesliga und in europa fegt er weiter wie ein tornado über seine gegner hinweg und bei wm/olmpias wird wohl stets mindestens in chinese besser sein als er da es eine mehrklassengesellschaft gibt im welttischtennis.

erste klasse topchinesen zweite klasse timo dritte klasse lange nix dann mizutani dima joo und co vierte klasse kragenweite baum/steger usw...

sicherlich unsterblich macht man sich nur durch wm und olmypiasiege dennoch wird timo am ende seiner karriere unzählig viele titel gesammelt haben.von daher alles eine frage der sichtweise....

was die bilanzen gegen mal lin und wang liqin angeht würde ich jedoch anzweifeln.timo ist schwächer als die jüngeren topchinesen gar keine frage.aber ma lin und wang liqin sind schon über ihrem zenit.d.h timo sollte da mittlerweile schon gegen beide über 50% spielen können...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 03.04.2012, 23:46
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 184
OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Wenn man Platzierungen und Medaillen bei Olympia und Weltmeisterschaften (nur das zählt!) als Referenz nimmt, ist Boll keinesfalls "Best of the Rest" unter den noch aktiven Nicht-Chinesen.
WM-Einzel-Bronze haben auch Oh Sang Eun und Ryu Seung Min vorzuweisen, ebenfalls WM-Team Silber. Michael Maze ebenso, zudem noch einmal Olympia-Bronze.
Weshalb kannst du einfach festlegen, dass nur Erfolge bei Weltmeisterschafen und Olympia zählen? Eine derartige Konstanz Bolls in der Weltrangliste, als auch die beiden Siege beim World Cup, können nicht mir nichts, dir nichts außer Acht gelassen werden, wenn es darum geht den Besten zu ermitteln.

Du kannst auch nicht einfach sagen: "Jan Ove Waldner war 2004 besser als Ma Lin. Ma Lin hat mit der chinesischen Mannschaft Gold geholt, das ist keine Kunst. Waldners Leistung bei Olympia ist dagegen höher einzustufen".
Um die Stärke eines Spielers zu ermitteln, müssen alle Ergebnisse gewertet werden. Nur weil Waldner bei Olympia besser als Ma Lin gespielt hat, ist Ma Lin 2004 im Breiten natürlich trotzdem stärker als Jan Ove gewesen.

Boll ist zum Beispiel auch durch Ergebnisse auf europäischer Ebene deutlich über einem Michael Maze einzuordnen. Zudem hat Maze sich erwähnte die Olympiamedaille im Doppel erspielt; Bolls Doppelmedaille von 2005 hat hier bisher noch keine Erwähnung gefunden.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 03.04.2012, 23:54
OliverApel OliverApel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 184
OliverApel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.schlager bei der wm 2003 war wirklich gigantisch und ein sensationller erfolg.denke auch dass er bei dem turnier sogar über timos maximum gespielt hat auch wenn er nie wieder an dieses level anknüpfen konnte und timo natürlich der viel konstantere ist.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Schlager hat in seinem Buch geschrieben, dass der Schlager von heute (keine Ahnung wann das Buch rausgekommen ist... 2009?) gegen den Schlager von 2003 gewinnen würde. Tischtennis auf Weltniveau hat sich im Laufe der Jahre eben immer weiterentwickelt.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 03.04.2012, 23:56
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.581
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Zitat:
Zitat von OliverApel Beitrag anzeigen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Schlager hat in seinem Buch geschrieben, dass der Schlager von heute (keine Ahnung wann das Buch rausgekommen ist... 2009?) gegen den Schlager von 2003 gewinnen würde. Tischtennis auf Weltniveau hat sich im Laufe der Jahre eben immer weiterentwickelt.
eben und vor allem die chinesen darum wird es für timo auch immer schwieriger.trotzdem hat schlager bei dem turnier übermenschliches geleistet und die chinses der reihe nach geschlagen(was timo bei einer wm bzw olympia noch nie gelang)ob das level nun besser war oder nicht ist auch nicht wirklich meßbar aber es war für mein befinden schon reichlich gut...wang liqin musste ja nun wirklich nicht viele niederlagen bei einer wm einstecken...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 04.04.2012, 01:26
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2010
Beiträge: 962
Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit zur Leistung des Deutschen Herrenteams bei der WM 2012 mit Blick auf Olympi

Also den Schlager, den ich bei dieser WM gesehen habe, würde jedenfalls in der 2. Bundesliga noch Spiele verlieren. Und so einer wäre auch damals ganz sicher kein Einzelweltmeister geworden. Er hat verdammt stark abgebaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Japan (JPN) Terme Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 37 09.05.2023 04:25
Nationalteam Kosovo (KOS) Siegmund Freud Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 2 08.10.2008 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77