|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden
Habt ihr denn gegen die Aberkennung der Punkte protestiert? Er war doch nach WSO höchstwahrscheinlich in Berlin spielberechtigt und in DD nicht?
|
|
|||
|
|||
Wenn er in DD gespielt hat, wird er auch eine Berechtigung dafür haben. Meiner Meinung nach dürfte es aber nicht relevant sein ob er in Berlin oder DD zuerst spielberechtigt gemeldet war. Da liegt offensichlicher Betrug vor der nicht zu dulden ist. Dafür gibt es klare Regeln! Natürlich würde mich eine Stellungnahme zur Sache des Spielers interessieren. Vieleicht möchte man es aber auch nicht so an die " große Glocke " hängen.
MfG Wand |
|
||||
|
||||
Ja, die klare Regel ist, dass man nur eine Spielberechtigung haben kann (laut WSO, bereits genannt), nämlich im Stammverein.
Zitat:
Die Regeln, die vorgeben, was zu tun ist, wenn eine "mehrfache" Spielberechtigung vorliegt, können nicht angewendet werden, weil in der zentralen Definition festgelegt ist, dass es nur eine geben kann. Ne doofe Formulierung in der WSO, doof genug um dagegen Protest einlegen zu können, dass in beiden Vereinen die Punkte verloren gehen. Wenn dort statt "kann" "darf" stehen würde, wäre es alles anders. |
|
|||
|
|||
Ja gut, so gesehen hättest du dann Recht. Ich denke nun liegt es an dem " Blickwinkel " des Verbandes. Wir könnten ja auch noch andere Thesen aufstellen, bloß macht dies glaube keinen Sinn. Es wäre schön wenn in diesen Belangen mal etwas von übergeordneter Stelle käm! Nicht das es noch weitere Trittbrettfahrer gibt die jetzt merken das alles gar nicht so geahntet werden kann , nur weil es die WSO nicht eindeutig hergibt. Also Leute laßt mal was hören wie es ausgegangen ist. So etwas kommt ja nicht alle Tage vor.
Schönes WE noch, Wand. Habe gerade bei Friedrichshain gelesen das CS nicht mehr spielt! Wechsel ??? Geändert von Wand (31.01.2010 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also meines Wissens KANN er gar nicht mehr in Berlin spielen. Die "Richtlinie zur Spielberechtigung und zum Wechsel der Spielberechtigung im STTV und
verbandsübergreifend" sagt im Punkt 1.4 nämlich folgendes aus: "Die Spielberechtigung...ist durch den STTV sofort zu widerrufen, sobald er verbindlich Kenntnis davon erhält, dass der Spieler auch die Spielberechtigung für einen anderen/ für andere Vereine(e) im In-und/ oder Ausland besitzt. Besteht die andere Spielberechtigung im Inland, ist auch sie durch den für die Erteilung zuständigen Mitgliedsverband sofort zu widerrufen..." Damit ist auch die oben bereits erörterte Frage beantwortet. Der Verband ist wirksam geworden, indem die Spielberechtigung in beiden Verbänden entzogen wurde. Das ist konform mit der WSO des DTTB, die insbesondere auch die Rückwirkungsklausel aufführt, nach der die Spielberechtigung nicht nur ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens, sondern sogar rückwirkend zum Beginn der Saison entzogen wird und dadurch dann alle bis dahin absolvierten Spiele der Mannschaft, in der der Spieler eingesetzt wurde, abzuwerten sind. Diese Strafe finde ich persönlich recht hart, weil sie nicht nur den betreffenden Spieler trifft. Vermutlich wurde sie mal eingeführt, weil es im Bezahlsport zu oft Tricksereien gegeben hatte mit ausländischen Spielern. Zumindest gab es in einer der letzten dts- Ausgaben dazu auch einen Artikel, der nahelegt, dass dieser Rückwirkungspassus vor einem ordentlichen Gericht wahrscheinlich keinen Bestand hätte. Aber wer wird wegen solcher Kinkerlitzchen schon ein Gerich belästigen (Es sei denn, wie dort geschehen, es geht in einer oberen Liga um den Aufstieg.) Interessanter an dem Ganzen ist für mich die Frage, wie damit insgesamt umgegangen wird. Planen die betroffenen Vereine einen Ausschluss des Spielers? Wie verhalten sich die Vereine in den enstprechenden Ligen, die sich ggf. betrogen fühlen? Zumindest gab es gestern ein denkwürdiges Spielergebnis in der 2.Bezirksliga Dresden, in der eine Mannschaft, die weiter oben steht gegen den bis dahin nur mit den geschenkten Punkten auf dem vorletzten Platz Stehenden verlor!!! Das bemerkenswerteste daran ist, dass der besagte Tabellenvorletzte dies auch noch mit mehreren Ersatzleuten bewerkstelligte. Man könnte fast vermuten, dass da eine Form von Selbstjustiz verübt wird. Und wenn es so wäre, dann stellen sich die betreffenden Mannschaften auf dieselbe Stufe, auf der Trachenberge und Friedrichshain momentan stehen. Geändert von Seneca (31.01.2010 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ wand
Es stimmt zwar, dass CS nicht mehr in Berlin spielt, aber ich kann das auf der hp von denen nicht finden... |
|
|||
|
|||
Nein, offiziell wird auf der Hp keine Stellungsnahme diesbezüglich veröffentlicht. Laut Berliner ttv und Brandenburg ist kein CS gemeldet, somit liegt es wohl nah das er dort oben Schluß gemacht hat. Vieleicht taucht er nächste Saison dann wieder irgendwo auf.
|
|
|||
|
|||
__ Zitat:__
Zumindest gab es gestern ein denkwürdiges Spielergebnis in der 2.Bezirksliga Dresden, in der eine Mannschaft, die weiter oben steht gegen den bis dahin nur mit den geschenkten Punkten auf dem vorletzten Platz Stehenden verlor!!! Das bemerkenswerteste daran ist, dass der besagte Tabellenvorletzte dies auch noch mit mehreren Ersatzleuten bewerkstelligte. __Zitatende__ Ein sehr überraschendes Ergebnis sicherlich unter angegebenen Umständen. Möchte aber deine Vermutung keiner Mannschaft unterstellen da ich beide Mannschaften kenne und keinen dies zutraue. Hoffe ich habe nicht nicht geirrt! Um einen realen Mannschaftswettbewerb zu liebe wäre es schön wenn sich alle daran halten.( klingt wie " Das Wort zum Sonntag " ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Punkt 1.2 gültig ist (wovon man ja prinzipiell als Leser ausgehen kann), gibt es für Punkt 1.4 keine Grundlage, weil der darin beschriebene Fall nicht auftreten kann. Wenn Punkt 1.4 gültig ist, ist die unter 1.2 gegebene Definition falsch. Bei so einer widersprüchlichen Regellage finde ich es problematisch, unabhängig von der löblichen Absicht (die Du ja auch gut erklärt hast) der Regel 1.4, da Strafen zu verhängen. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Er ist für die 1. Mannschaft gesperrt laut tt-live, vom Verband nehme ich mal an. Also ist er prinzipiell spielberechtigt, denn wie soll ein Spieler gesperrt werden können, der nicht prinzipiell spielberechtigt ist?
|
Lesezeichen |
|
|