Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 19.01.2011, 22:02
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Na ja, hätte die Pfalzmeisterschaft sehr gern gespielt. Aber die Gesundheit liess das leider genausowenig zu wie einen Einsatz im kommenden Punktspiel
Der Rest ist wohl korrekt Zudem habe ich ein Auge auf unsere Damenmannschaft
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.01.2011, 22:37
Antitop69 Antitop69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Ramsen
Beiträge: 7
Antitop69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Manche scheinen es immer noch nicht kapiert zu haben . Es dreht sich nicht um die Mannschaft die Einspruch eingelegt hat , auch nicht um Damenmannschaften !!!! Die zwei Vereine die dieses losgetreten haben , lachen sich ins Fäustchen !!!! Na ja !
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 19.01.2011, 23:32
saskiw69 saskiw69 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 9
saskiw69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Wenn 2 Vereine die Verlegungsmöglichkeiten ausgenutzt haben, sind auch die Gegner mit schuld, die das mitmachen. Außerdem, warum sollen dann 6 x 12 Mannschaften bestraft werden? Es gibt immer Einzelne, die ein funktionierendes System ausnutzen. Aber das müssen doch nicht alle anderen ausbaden. Gegen die 2 Vereine hätte man sicher auch anders vorgehen können.

Dass sich die Vereine, die sich bisher regelkonform verhalten haben, nun dagegen wehren, ist doch legitim. Wenn tatsächlich einem Einspruch stattgegeben wurde, wäre nun wichtig zu wissen, wie die Verlegungen zukünftig vom Verbandsspielleiter gehandhabt werden.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.01.2011, 12:17
Heinz Lambert Heinz Lambert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.01.2010
Ort: Burrweiler/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 6
Heinz Lambert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Was mir in tt-news unheimlich auf den Zeiger geht, ist die Tatsache dass ständig ins Blaue hinein spekuliert wird. Manchmal wäre es schön einfach mal die Fakten abzuwarten, so auch im Fall des Einspruchs und des daraus resultierenden Urteils. Es liegt das offizielle Urteil des Spruchausschusses noch nicht auf der PTTV-Homepage schriftlich vor und schön geht das Geschreibse weiter. Einfach mal abwarten wie das Urteil begründet ist, dann sehen ob es eine Berufung gibt. Wenn "Nein" das Urteil akzeptieren und umsetzen, wenn "Ja" die weiteren Entscheidungen abwarten.

Geändert von Heinz Lambert (21.01.2011 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.01.2011, 10:17
Sascha_Jackwerth Sascha_Jackwerth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2011
Alter: 44
Beiträge: 2
Sascha_Jackwerth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Hallo zusammen,
ich verfolge diese Diskussion jetzt eine Zeitlang und möchte nun mal selbst etwas dazu loswerden.
Grundsätzlich ist es schon richtig, daß der Spielplan wie veröffentlicht eingehalten wird.
Ich als Spielleiter weiß dies.
Jedoch sollte es den Mannschaften frei bleiben zu verlegen, egal welche Liga im PTTV und egal auf welchen Wochentag.
Wo liegt das Problem? Am Aufwand für die Klassenleiter kann es nicht liegen. Im Zeitalter von TT-Info geht alles automatisiert mit einigen Klicks ab.
Man sollte wirklich beachten, daß Tischtennis für einen Großteil der Spieler/innen im Bezirk PTTV ein Hobby und auch Ausgleich ist. Das ganze Thema mit Familie und anderen Verpflichtungen wurde denke ich ausführlich debattiert. Wobei ich in den Punkten zustimme. Ich selbst sehe es jeden Spieltag wieder aufs Neue, welche Herausforderung es ist mit zwei Partnern, beide berufstätig und einen Sohn von einem Jahr. Das kann zur Mammutaufgabe werden. Daher finde ich es schon in Ordnung, wenn es dann zu Spielverlegungen kommt. Die Gründe können eigentlich sogar unerheblich sein, wenn beide Mannschaften einverstanden sind.
Wir als Klassenleiter und die Führungsriege des PTTV haben mitunter die Aufgabe, einen reibungslosen Spielablauf zu gewährleisten. Wenn dies natürlich bedeutet, dass man durch Paragraphenreiterei Spielverlegungen unterbietet, würde es mich zum Einen nicht wundern, wenn es zu vermehrten Spielausfällen und Abmeldungen von Mannschaften kommen würde und zum Anderen hätte ich dann meine Funktion im PTTV falsch interpretiert.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.01.2011, 10:25
Sascha_Jackwerth Sascha_Jackwerth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2011
Alter: 44
Beiträge: 2
Sascha_Jackwerth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Eins noch.
Auf einem Bezirkstag im Bereich VN im letzten Jahr, war unser Präsident Kurt Strum anwesend und hat zu einer Abstimmung gebeten bezüglich der Differenzen und Vorgehensweise des DTTB.
Hier wurde auch gesagt, daß mit allen Mitteln versucht wird, den Tischtennissport im Bereich PTTV attraktiv zu machen und konkurrenzfähig zu bleiben.
Mit einer Entscheidung gegen die Spielverlegungen unter die Woche wird denke ich genau das Gegenteil erreicht.
Starke Spieler/innen werden entweder gar nicht mehr spielen oder zu anderen Verbänden abwandern. Ich denke das über kurz oder lang dies das Ende der Pfalzligen darstellen würde. Viele hauptsächlich Spielerinnen haben mir im Gespräch mitgeteilt, daß Sie dann lieber gar nicht mehr Spielen oder eventuell zwei Klassen tiefer melden.
Wenn dies durch den Vorstand des PTTV gewünscht ist.....
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.02.2011, 16:50
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

hier gibt's mal was neues...

http://www.pttv.de/content/amtlich/p...2&beitrag=3896


und damit der Sportausschuss nicht umsonst getagt hat, werden wir gleich mal unser Spiel beim TTX Frankenthal um 1-2 Stunden nach vorne zu verlegen versuchen...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.02.2011, 10:28
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ist der TTX Frankenthal ein neugegründeter Verein? Ist mit Verlegen jetzt auch schon das Verlegen des Spiels auf einen neuen Gegner gemeint?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.02.2011, 12:51
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

sorry...sollte TTC X heißen...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 19.02.2011, 09:02
Pfälzer Infodienst Pfälzer Infodienst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 24
Pfälzer Infodienst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Also jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema schreiben. Da ständig geschrieben wird es gäbe hier fast nur Befürworter für die "unzähligen Verlegungen" muss ich sagen, es gibt auch strikte Gegner dieser Willkür. Ich persönlich finde, dass der Spielplan für die ganze Saison früh genug bekannt ist und man die privaten Termine danach richten oder es ganz lassen soll. Die ständigen Verlegungsgründe aufgrund "keinen Babysitter, Geburtstage, Urlaube, Arbeit etc." ist echt nicht mehr zum aushalten. Ich selbst spiele auch in einer der beiden Pfalzligen und bekomme es schon seit mehr als 25 Jahren hin, meine privaten Termine dem Spielplan anzupassen. Dies sogar, obwohl auch wir Kinder haben und beide in einem Angestelltenverhältnis sind. Wenn diverse Spieler oder Spielerinnen keinen Überblick über ihre privaten Termine etc. oder kein Planungsgeschick haben, so ist dies deren Problem. Hier empfiehlt sich vielleicht die ein oder andere Softwarelösung zur Terminorganisation.
Des weiteren sollten jene Vereine, welche mit aller Gewalt versuchen 2 Mannschaften in der gleichen Liga bzw. in den beiden Pfalzligen zu halten mal darüber nachdenken, vielleicht die Personalsituation am Ende der laufenden Saison zu überprüfen und für die kommende Saison mal realtistisch zu planen. Alternativ steht es diesen Vereinen ja auch offen, den Spielbetrieb in der jeweiligen Liga einzustellen und für andere personell besser besetzte Mannschaften den Platz frei zu machen. Ich beziehe mich hier überwiegend auf den Herrenbereich, da es im Damenbereich ja ohnehin drunter und drüber geht.

So, jetzt können sich alle Befürworter hier über diese Einstellung aufregen und ihren geistigen Ergüssen freien Lauf lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77