Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 25.08.2013, 06:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Bluefire JP03 , ist ein Belag von Donic.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 28.08.2013, 12:24
DoGo DoGo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
DoGo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Alles klar.

Habe bisher eigentlich immer auf der VH weiche Beläge gespielt.
Beispiele: Rookie d.Tecs, Plasma, Hexer usw.

Deswegen würde ich auch vorerst gerne dabei bleiben.
Du hast es geschafft mich jetzt ein bisschen durcheinander zu bringen
Also Alternativen des T05 fx sind:
XIOM Omega Pro, XIOM Vega Asia, Yinhe Milky Way Moon

Richtig?
Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.08.2013, 12:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Ähhmm, nicht richtig !

-Aufzählung deiner bisherigen ist der Rookie weich, beim Plasma kommt's drauf an welcher und der Hexer ist es nicht.

-Alternativen fürn 05FX sind die Omega Pro und der Vega Asia härter und beim Moon gibt es 4 verschiedene normale Versionen und nochmal drei Moon Pro Varianten !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 06:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.08.2013, 13:20
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Gemeint war in den Vorpostings nicht der Omega Pro als Alternative(der deutlich härter ist), sondern der Omega Europe.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.08.2013, 13:23
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Meiner Meinung nach wären die Alternativen eher folgende:

- Tibhar Evolution FX-P
- Stiga Calibra Tour S
- Omega IV Europe

Die dürften an den soften T05 rankommen, bzw der Stiga und Tibhar sogar besser sein.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.08.2013, 02:02
Rokakoma Rokakoma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 57
Rokakoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Da ich selbst 05 FX spiele und bisher keine adäquate Beläge fand, find ich das Thema sehr spannend. Ich würde gerne den Härtegrad der Schwämme in die Diskussion einbringen. Beim FX beträgt dieser 32° und beim normalen Tenergy 36°. Die aktuellen ESN-Belägen (aber wenn ich nicht irre auch alle anderen) von Adidas bis Xiom haben meines Wissens nach alle Beläge 40-50°. Das macht deutlich, dass es nicht möglich wird Beläge zu finden, die sich wie die 05 FX spielen.

Die Oberfläche der 05 ist sehr hart sowie unheimlich girffig und härter sowie griffiger als bei ESN-Belägen. Das bestätigt auch, dass selbst die mittelharten ESN-Beläge wie beispielsweise Bluefire M2 oder Rasant vom Spielgefühl her der normalen 05 - und nicht der 05 FX - nahe sind, ohne jedoch Griffigkeit und Gefühl der 05 zu erreichen. Die weichen Versionen der ESN-Beläge (mit ca. 40°) sind am ehesten als eine Alternative zu der (im Vergleich zu der 05) wenniger griffigen 64 anzusehen. Zu der 05 FX sind sie aber keine wirkliche Alternative.

Insofern muss man wohl festhalten, dass zu der 05 FX -zumindest aus dem Hause ESN - zur Zeit keine adäquate Alternative gibt.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.08.2013, 02:28
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Na ja, ich denke es ist allgemein festzuhalten, dass es keine 2 Beläge gibt die in allen Punkten ABSOLUT IDENTISCH sind. Von daher ist schon der Grundgedanke falsch, Belag x zu suchen, der sich wie Belag y spielt... In dieser Situation sollte man ja gleich bei Belag x bleiben. Wer einen Ersatz sucht, der tut das ja, um eine gewisse Eigenschaft des Materials noch zu verbessern, wie zB mehr Tempo oder mehr Spin. Ich denke durchaus, dass es Beläge gibt, die sich ähnlich 05fx spielen, vielleicht nicht ganz so effetvoll, dafür mit mehr Tempo oder weis der Geier was. Nur wenn du genau so einen Belag wie den 05fx suchst, dann musst du auch den 05fx spielen. Das es keine adäquate Alternative gibt ist doch eine völlig inhaltslose Aussage, du maßt dir doch nicht an den Tenergy 05fx als objektives Maß aller Dinge zu setzen. Und vielleicht gilt das sogar für dich subjektiv, das mag ja sein, nur dann musst du ja gar nicht nach einem Ersatz suchen, sondern hast mit dem 05fx einen 100% richtigen Belag für dich gefunden. Aber zu sagen, dass es keine Alternative gibt, ist nicht nur inhaltslos, sondern auch falsch, denn eine Alternative soll ja eine Alternative sein mit ein paar Abstrichen und gerade KEINE KOPIE zu Belag x. Soviel zum Thema Theorie. Um jetzt ins Praktische überzugehen:
Ein Xiom Sigma Europe wird sich vielleicht nicht vom Gefühl, aber dennoch vom Spiel ansich ähnlich spielen. Man hat einen Mediumschwamm mit etwas weniger Spin, dafür aber mit mehr Tempo. Dennoch liegt man mit beiden Belägen im absolut oberen Bereich was Tischtennisbeläge angeht. Nur noch die wirklich harten Beläge wie Tenergy 05, Sigma Pro, MX-P stehen da noch drüber. Der Tenergy 05fx ist eh ja schon ein Butterbelag, der für 99% aller Profis auf der VH unspielbar ist (und auf der RH ja auch). Tenergy 64 sollte es schon mindestens sein. Von daher ist es nur verständlich, warum andere Marken nur Alternativen zum 05er und 64er bringen statt zum 05fx...der ist halt einfach ein Butterbelag!

Achja: Wer flachen Ballabsprung mag, kann ja den Stiga Boost TC spielen für den 05fx. Vom Härtegrad dürfen die sich auf jeden Fall sehr ähneln, spielen sich halt nur unterschiedlich was Flugkurve etc. angeht. Ansonsten rate ich immer zu harten Belägen auf der VH und RH, wobei man auf der RH auch Medium spielen kann. Wer natürlich sagt, er hat die Technik nicht für harte Beläge, der ist leider aber dann auch mit dem 05fx völlig falsch beraten, denn bei Tenergys ist eine gute Technik vorrausgesetzt. mfg

Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 06:38 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.08.2013, 11:08
Rokakoma Rokakoma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 57
Rokakoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

@Butt Staillon: Da bisher über den Härtegrad der Schwämme wenig zu lesen gab, vermisste ich diese Inhalte aus der Diskussion. Ob meine Aussage damit völlig inhaltslos ist, bleibt jedem Leser selbst überlassen. Wie du es selbst schreibst, gibt es KEINE KOPIE zu der 05 FX und genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken und meine Argumentation mit Fakten unterstützen. Das muss nicht zwingend für alle Mitglieder im Forum selbstversändlich sein, da auf dem Markt für TT-Artikel zahlreiche Kopien existieren.

Deine Aussage, dass die 05 FX für Profis unbespielbar ist und dass es schon mindestens die 64 sein muss ist zwar nicht das Thema hier, aber eine solche Aussage kann man nicht stehen lassen. Zhang Jike ist von der 64 auf die unbespielbare 05 FX umgestiegen und hat damit die letze WM gewonnen. Von deiner Aussage stimmt nur, dass die 05 wesentlich häufiger gespielt wird als die 05 FX. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Liste über die bei der Czech Open 2012 verwendeten Belägen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2313587
Hier hält sich die Waage zwischen 05 FX und 64.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.08.2013, 13:10
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Wobei die Japaner die Härte in Shore wohl anders messen, hab ich gelesen.
Der Tenergy-Schwamm hat nicht wirklich nur 36° nach "deutscher Shoremessung".
Weiss aber nicht mehr, wie das umgerechnet wird.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 29.08.2013, 13:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.412
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wobei die Japaner die Härte in Shore wohl anders messen, hab ich gelesen.
Der Tenergy-Schwamm hat nicht wirklich nur 36° nach "deutscher Shoremessung".
Weiss aber nicht mehr, wie das umgerechnet wird.
Nein, der hat nach "japanischer Shoremessung" so wenig, für die deutsche kann man Pi mal Daumen 10° draufrechnen, das gilt auch grob für Chinabeläge, wie z.B. von Yinhe.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alternative, tenergy 05 fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 05 DAN!EL Noppen innen 732 04.08.2024 22:07
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 80 D.G Noppen innen 14 04.03.2019 00:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Tenergy 25 BesterMaterialspiele Noppen innen 39 07.10.2016 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77