|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Palio CJ8000 Spin
Du verwechselst scheinbar weich und elastisch, oder? Es ist mit bloßen Händen schlicht nicht möglich die Elastizität eines Belags zu bestimmen bzw. von unterschiedlichen Belägen zu vergleichen.
Daher kann ich dir auch nicht sagen,ob das OG des KTL XP/XT elastischer ist als das des CJ8000. Spin generiert der Palio deutlich mehr! mfg tougel |
|
|||
|
|||
Nur so zur Info. Was ist eigentlich DTS 10/10?
|
|
|||
|
|||
Deutscher Tischtennissport Ausgabe 10/10
|
|
||||
|
||||
Dann stell ich mal die Gegenfrage: Woher willst du wissen, dass der CJ8000 mehr Spin generiert, wenn du nicht weißt welcher Belag elastischer ist?
Nein, ich verwechsel nicht Elastizität mit Weichheitsgrad |
|
|||
|
|||
Jetzt hör schon auf. Ich habe beide Beläge gespielt, und mit dem CJ8000, egal welche Version, kann man wesentlich mehr Spin generieren.
Wenn sich auch die Elastizität der Oberfläche schwer fassen lässt. so ist doch der Schwamm des LKT viel zu matschig, um wirklich Spinpotential zu haben. Das ist genau wie beispielsweise bei einem Tackiness C mit dickem Schwamm. Wenn der auch tausendmal in Katalogen mit super Effetwerten angepriesen wird, ist der doch nichts weiter als ein griffiger Anti. |
|
||||
|
||||
Da hätte ich gern ein Gegengutachten
Immerhin eine Quellenangabe Warum sind eigentlich chinesische Beläge oft klebrig, wenn NUR die Elastizität für die Spinentwicklung wichtig ist? |
|
|||
|
|||
Weil Spin nicht das Allheilmittel ist. Ich finde es mit klebrigen Belägen leichter, Bälle ohne Rotation zu spielen und habe auch gefühlt mehr Präzision.
|
|
||||
|
||||
Ich muss mich entschuldigen und korrigieren, habe im Sinne des Vergleichs zwischen KTL XT und CJ8000 nochmal einen CJ8000 in rot 1,5 mm geordert und siehe da: schneller als der KTL und zwar um einiges, mehr Spinpotential, aber auch Schnittanfälliger und weniger kontrolliert, das liegt aber daran, dass der KTL XT so gut wie gar nicht Schnittanfällig ist und auch nicht so klebrig. Zudem der härtere Schwamm beim Palio, welcher im Vergleich doch deutlich direkter und weniger "matschig" ist. US geht wunderbar mit dem 8000 und auch Topspin ist eine Klasse für sich, aber auch technisch anspruchsvoller. Im Gegensatz zu Apollo I Soft, welchen ich kürzlich drauf hatte, viel weniger Tempo und weniger Katapult, da auch kein FT-Schwamm. Habe nun probeweise den KTL mit Falco getunt und der wird schon derbe matschig dadurch. Dasselbe werde ich mit dem Palio testen, weil die Beläge im Normalzustand einfach zu schwach beim TS und Schlag sind. US geht wunderbar mit beiden, auch auch langsame, sehr Effetreiche Spinbälle oder Topspin. Zudem der geile violette Schwamm
Ich kann mich auf der VH nicht entscheiden zwischen beiden, Danke für den Hinweis und das neugierig machen, jetzt muss ich testen. |
|
||||
|
||||
Wenn Du eh schon wieder testest, dann probiere doch mal den neuen KTL XT Green Dragon. Der ist deutlich katapultiger und schneller als der normale. Hat so einen porösen Tensorschwamm und ist .mittelhart sowie wieder sehr leicht
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Da mein Palio cj8000 Spin aus einer älteren Charge und noch mit dem "guten" weichen Schwamm (echte 36-38°) schon ziemlich abgespielt ist, suche ich nun händeringend nach einer geeigneten Alternative. Wichtig sind mir vor allem vergleichbare Spineigenschaften, ähnliche Härte, sicherer Block und eine leichte RH-Topspin-Eröffnung. Absprungwinkel kann etwas flacher sein und das Tempo auch geringfügig höher. Welcher der modernen Beläge kommt dem am nächsten? CTT National Strike? LKT Rapid Sound/Speed? Oder gibt es noch andere? Hat jemand eine Idee? LG und Danke in Voraus! |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, boll zlf, cj8000, palio cj 8000 spin, persson powerallround |
|
|