|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Boll und Borussia Düsseldorf ;-)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
6er-Mannschaften in der Buli, das waren noch Zeiten. Da hat sich ein Tischtennisausflug noch gelohnt, zudem war das sportliche Niveau deutlich besser und die Spiele spannender, auch wegen den 3 Doppelspielen zu Beginn.
|
||||
|
||||
Das sportliche Niveau war besser? Rein theoretisch gesehen müsste es doch schlechter sein, da es schwieriger ist, 6 gute Spieler zu finden...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schaue dir die Mannschaften von vor paar Jahren an und entscheide selbst, die Threads über die vergangenen Saisons müssten leicht zu finden sein.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (30.07.2009 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob das Niveau besser oder schlechter war, lässt sich so pauschal nicht beantworten - zumal Tischtennis damals noch aus Ballwechseln und nicht dem Verhindern solcher bestand.
Durch die 6er Mannschaften gab es jedenfalls in fast jeder Mannschaft mindestens einen Spieler aus der Region des Vereins und die Identifikation mit der Mannschaft war meiner Meinung nach wesentlich größer als heute. Hierzulande schwärmen die Tischtennisfans beispielsweise noch heute von den Spielen des ATSV Saarbrücken in den 80er Jahren, die mit Local Heros wie Georg Böhm, Peter Becker, Wolfgang Scholer und Josef Böhm kombiniert mit solchen Weltstars wie Jan-Ove Waldner, Stellan Bengtsson, Dragutin Surbek oder Jörgen Persson (die seinerzeit allesamt einen Status besaßen, der mindestens mit dem eines Timo Boll heute zu vergleichen ist) Woche für Woche für eine komplett ausverkaufte Tischtennishalle sorgten. Vor fast 30 Jahren lockte man mit dieser Mannschaft mehr Zuschauer in die Halle als fast alle Bundesligisten es heute schaffen. Damals waren die Zuschauerzahlen auch generell um ein vielfaches höher als heute - dies mag viele Gründe haben, aber sicherlich war das 6er System damals nicht das schlechteste. |
|
||||
|
||||
Was vielleicht - durch meine ungenaue Zeitangabe - nicht so wirklich rübergekommen ist, ich bezog mich ledglich auf die letzten 3-4 Spielzeiten mit 6er-Mannschaften in der Buli, daher "damals" in Anführungsstrichen, was davor war, kann ich nicht beurteilen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nach Aussage eines Liga-Präsidenten sind die Etats der meisten Bundesligavereine in den letzten 15 Jahren massiv geschrumpft.
|
|||
|
|||
Zitat:
maximale Länge Bundessystem: auch 5 Duchgänge Also hat sich bezüglich der Länge des Spieles gar nichts geändert. Nur der Mann mit der Kamera weiß nun "aha hier muß ich stehen und muß vorher nicht mehr würfeln welches Spiel ich filme" Dem vergleich zum Tennis finde ich gut. Da werden Einzel gezeigt, die 2 Stunden oder länger dauern - im TT würde so was nie gemacht werden. Aber: wird im TV die Tennis-Bundesliga gezeigt? Nein, nur die Turniere. Meiner Meinung hat Tischtennis im TV eine größere Chance wenn von den Turnieren in Europa (und da gibt es eine Menge) in irgendeinem Sender vielleicht 2 Stunden täglich live gezeigt werden. Da ist es doch egal, wer da gerade gegen wen spielt. Hauptsache Tischtennis wird gezeigt und wird präsenter. Im Tennis wird auch ein Spiel von Spielern gezeigt mit Weltranglisten-Pos. über 50. Das Niveau bei solchen internationalen TT-Turnieren ist auch hoch. Im Snooker und Poker wird ohne Ende so was gezeigt, das müßte auch im Tischtennis möglich sein. Die Berichte von der DTTL parallel zur Fußball-Bundesliga-Berichterstattung schauen sich nicht wirklich viele an. Egal ob mit 3er oder 4er gespielt wird. |
Lesezeichen |
|
|