Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 03.06.2002, 15:41
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michael


Das sehe ich auch so! Der Wei Gao ist eine Rakete im vorderen Paarkreuz, der war letztes Jahr die Nr.33 in China und ist ständig auf dem Vormarsch. Er ist jetzt zum zweiten Mal chinesischer Vizemeister im Doppel geworden und ist mit Sicherheit stärker als Bai Fengtian, Feng Zhe und auch stärker als der Chinese auf Position 1 in Karlsruhe-Neureuth!
Cheng Hongyu und Fan Changmao werden solide spielen und Wei Gao und Mikael Zöögling werden auftrumpfen! Und gegen ausgewählte Gegner wird Chetennine zum Einsatz kommen und da punkten!
Die TTG Müller-Munscheid sind für mich ein klarer Playoff-Kandidat!
Wenn das nichts werden sollte, dann beantrage ich, ML gleich wieder zu entlassen!
Klarer Kandidat für die Play-off`s? Dann müsste aber alles für Munscheid laufen. Ich denke,dass Grenzau,Gönnern,Frickenhausen,Ochsenhausen,Jülich,Plüderhausen und auch Düsseldorf stärker sein werden. Aber trotzdem ist die Mannschaft gut und Matze sowieso
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.06.2002, 16:49
andros andros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: düsseldorf
Beiträge: 77
andros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ torben wosik

ich glaube nicht unbedingt das plüderhausen und düsseldorf stärker sein werden als müller munscheid......auch frickenhausen ist nicht unschlagbar.....naja trotz alle dem denke ich das munsscheid um platz 4-6 mitspielt....
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.06.2002, 17:20
Benutzerbild von kleiner alex
kleiner alex kleiner alex ist offline
Liechtenstein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Bergisch Land
Beiträge: 252
kleiner alex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mikael Zooglimg ist amtierender schwedischer Vizemeister mit Siegen über Waldner, Lundqvist, Molin u.a.

Ein Fan der in der Rückserie vorne 7:7 spielte ist für unten kein schlechter.

und mit Gao hat man nicht nur einen guten für vorne sondern auch einen Doppelspezialisten;
Chen hat mit Keinath in der Rückserie im Doppel auch plus gespielt

=> Playoff durchaus möglich
__________________

Annuntio vobis gaudium magnum:
habemus Papam:
Eminentissimum ac Reverendissimum Dominum, Dominum Josephum Sanctae Romanae Ecclesiae Cardinalem Ratzinger qui sibi nomen imposuit
Benedictum XVI.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 03.06.2002, 17:22
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da stimme ich dir zu,dass wir auch nicht unschlagbar sind. Wenn du es aber so siehst,dann kann man auch behaupten,dass Munscheid ein klarer Kandidat für den Titel ist. Mit den ersten 4 Mannschaften werden sie sich bezüglich Play-off`s meiner Meinung nach nicht messen können.
Ich halte Plüderhausen für einen Geheimfavoriten. Was Düsseldorf kann ist ja bekannt.
Vielleicht klappt es aber trotzdem für Munscheid. Wäre doch etwas Neues und auch für ML erfreulich.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 03.06.2002, 18:00
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.903
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Zitat von Tobsen
Ein anderer Faktor der sehr wichtig ist, ob die Mannschaft zusammen trainieren wird. Gibt es eine Trainingsgruppe vor Ort, bei der die Spieler immer zusammen trainieren können, oder werden sie nur zu den Spielen anreisen???
Es wird in Bochum keine Fulltime-Trainingsgruppe geben. Wir werden die Trainingsgruppe in Würzburg realisieren. Darüber bin ich auch persönlich sehr froh, denn von mir (Wendlingen, Stuttgart) sind es rund 4,5 Stunden nach Bochum (über 450 km einfache Strecke!), während es nach Würzburg nur rund 1,5 Stunden sind (knapp 180 km einfache Strecke).

Zitat:
Zitat von Michael
Die TTG Müller-Munscheid sind für mich ein klarer Playoff-Kandidat!
Wenn das nichts werden sollte, dann beantrage ich, ML gleich wieder zu entlassen!
Das will ich mal nicht hoffen, dass ich gleich wieder entlassen werde, weder wegen Erfolgslosigkeit, noch wegen meiner vorsichtigen Einschätzung der Situation: Ich persönlich denke, dass es im ersten Jahr in der 1. Bundesliga nicht einfach wird.

Meiner Meinung nach werden wir zusammen mit dem TTC Karlsruhe-Neureut und der DJK Offenburg gegen den Abstieg kämpfen. Ich denke auch, dass man erstmal schauen muss, ob und wie sich Gao Wei in Deutschland akklimatisieren kann. Zum ersten Mal in Europa zu sein, kann für Asiaten immer wie ein "halber Kulturschock" sein und dann spielen die auch am Tisch wie ein Schatten ihrer selbst, wenn sie persönlich mit der Umgebung, dem Essen, usw. nicht so richtig klar kommen.
Ehrlich gesagt, traue ich eher Mikael Zöögling eine Überraschung zu. Mich mögen einige für verrückt erklären, aber ihm traue ich eine positive Bilanz zu!

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, können wir auch etwas gegen Jülich oder Plüderhausen ausrichten, aber ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn wir im ersten Jahr Platz 8 belegen würden.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Klarer Kandidat für die Play-off`s? Dann müsste aber alles für Munscheid laufen. Ich denke,dass Grenzau,Gönnern,Frickenhausen,Ochsenhausen,Jülich,Plüderhausen und auch Düsseldorf stärker sein werden. Aber trotzdem ist die Mannschaft gut und Matze sowieso
Sehe ich auch so. Danke für das Lob, Torben

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Vielleicht klappt es aber trotzdem für Munscheid. Wäre doch etwas Neues und auch für ML erfreulich.
Ja, wäre sehr erfreulich, aber ich bin da eher realistisch (nicht zu verwechseln mit pessimistisch!).

Ich freue mich auch, dass ich die Chance bekomme, in der 1. Bundesliga zu arbeiten und hoffe, dass ich viele Erfahrungen sammeln kann und man mit meiner Leistung zufrieden sein wird, dass ich auch ab 2003 weiterbeschäftigt werde.
Ich habe auch schon vor Saisonbeginn Chancen, mich zu bewähren, da es in zwei Trainingslager geht.
Ich denke, dass ich in meiner ersten Saison als Bundesliga Co-Trainer weniger Spiele coachen werde, sondern mehr als Scout für Spielbeobachtungen der nächsten Gegner eingesetzt werde, um diese zu analysieren. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, versuche mein bestes zu geben und werde hart dafür arbeiten, mich mittel- und langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren / behaupten und hochzuarbeiten. Mir ist klar, dass ich dafür härter arbeiten muss, als alle anderen, da ich mich von null an hocharbeiten muss und keinen Bonus mitbringe, den man z.B. als ehemaliger Nationalspieler mitbringt. Aber mal schauen...

Ihr findet übrigens alle Informationen unter http://www.tt-news.de/news.artikel.php?nid=2681.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.08.2002, 19:48
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frankfurter Rundschau vom 17.8.02 Scharlatan oder Persönlichkeit im Tischtennis

Müller Munscheid haut an der Platte mächtig auf den Putz

An dem Mäzen, Spieler und Bundesliga-Klubbesitzer scheiden sich die Geister / Scharlatan oder Persönlichkeit im Tischtennis

Von Felix Meininghaus (Bochum)

Wahrscheinlich geht der große Traum schon an diesem Wochenende in Erfüllung, wenn die TTG Müller Munscheid, Aufsteiger in die Tischtennis-Bundesliga, zum ersten Saisonspiel beim Deutschen Meister aus Grenzau antritt. Frank Müller, beim Neuling aus der Bochumer Vorstadt an Position neun gesetzt, wird sich wohl aufstellen. "Mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit, ob im Einzel, im Doppel oder in beidem, weiß ich noch nicht." Dass niemand außer Müller bestimmt, wer an die Platte geht, obwohl beim Klub mit Leuten aus China, England, Weißrussland, Schweden oder Singapur weitaus fähigere Spieler unter Vertrag stehen, steht für den Macher außer Frage: "Wer sonst sollte das entscheiden? Schließlich ist es mein Verein." So kann man das sehen: Müller fungiert in Munscheid nicht nur als Präsident, Manager, Teamchef und Finanzier, er hat auch dafür gesorgt, dass der Klub seinen Namen trägt: Aus Weitmar-Munscheid wurde Müller Munscheid. Wobei nicht nur der Name ein Kuriosum ist, das die Beobachter wahlweise zum Schmunzeln oder zum Kopfschütteln anregt. Wenn er in Grenzau an die Platte geht, ist Müller der erste Tischtennisspieler, der von der dritten Kreisklasse bis zur bel etage seines Sports in allen Ligen aufgeschlagen hat. Eine Leistung, die hierzulande wohl nicht nur im Tischtennis einmalig ist. Oder, um es in Müllers unbescheidener Diktion zu formulieren: "Das dürfte Weltrekord sein." Solche Superlative sprechen sich rum. Längst ist Frank Müller zu einer der schillerndsten Figuren der Szene geworden. Nicht etwa, weil er ein begnadeter Spieler oder aufsehenerregender Athlet wäre. Im Gegenteil: Im Kreis der Weltbesten wirkt der füllige Mann wie eine Landpomeranze, die sich zu einem Schönheitswettbewerb verirrt hat.

Aber was ist er eigentlich? Ein Scharlatan, sagen manche, ein Clown, der die Szene an der Nase herumführt. Andere halten ihn für eine clevere Persönlichkeit, die das Metier der Zelluloidkünstler mit einem Augenzwinkern aufmischt. So mag der Betrachter kaum glauben, dass es keine Absicht des Tischtennis-Eulenspiegels war, seinen Klub in Müller Munscheid umzubenennen. Wohlwissend, dass es eine auffällige Parallele zu Loriots Figur Müller-Lüdenscheid gibt.

Doch wenn einer behauptet, sein Auftreten im Tischtennis sei reiner Klamauk, widerspricht Müller entschieden. Schließlich lässt sich der Geschäftsmann, der mit der Sanierung von Altbauten in Sachsen Millionenbeträge umsetzt, sein Engagement in Munscheid einiges kosten. Es heißt, dass Müller rund 80 Prozent des Erstligaetats von 250 000 Euro bestreitet. Dabei sieht sich Müller ganz und gar nicht als Mäzen im klassischen Sinne. Dank Tischtennis habe er viele geschäftliche Kontakte geknüpft. "Das ist keine Selbstbeweihräucherungsshow eines durchgeknallten Profilneurotikers, schließlich haben wir in Munscheid durch meine Person eine vielfach größere Medienpräsenz als der Deutsche Meister." Er sei, betont das Tischtennis-Unikum, "nicht nur ein Wahnsinniger. Da steckt knallhartes Management dahinter." Auch sein sportliches Engagement weiß "Deutschlands bester Hobbyspieler", wie ihn das Fachblatt deutscher tischtennis sport betitelt, zu begründen.

Bislang hat Müller seine Gegner immer wieder düpieren können, obwohl sie durch die Bank wesentlich höher eingestuft sind. Dies gelingt ihm mit einer Mischung aus unorthodoxer Technik, einem kniffligen Belag aus weichen langen Noppen und der Tatsache, dass ihn die Kontrahenten nicht ernst nehmen.

Die Strategie funktioniert, es gilt als äußerst undankbar, gegen Müller antreten zu müssen. Inzwischen ist der Mann sogar international für Liechtenstein unterwegs. Mit dem Ziel, bei der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Paris an die Platte zu gehen.

Längst hat der Mann aus Bochum mit seinen Auftritten alle Regeln des professionellen Leistungssports außer Kraft gesetzt. Weil ihm der Job kaum Zeit lässt, beziffert er seinen Trainingsaufwand mit "zweimal monatlich". Dass so einer in der besten Liga der Welt mitmischt, macht die Leute natürlich neugierig.

Müller fällt auf. Das "Nilpferd mit Noppen" genießt die Medienpräsenz mit einer "Mischung aus Eitelkeit, Spaß und sportlichem Ehrgeiz." Und wenn "alles nur nach der Nummer eins von Liechtenstein schaut, obwohl die Nummer zehn oder zwölf der Welt in der Halle sind", empfindet Müller diebische Freude.

Aufregende Wochen und Monate werden das im Feld der Weltklassespieler seines Sports, denen Müller in der Bundesliga und im Europapokal gegenübertreten will. Zudem wird der Mann im Oktober auch noch Vater, was die Zeit zum Üben noch weiter einschränken dürfte. Aber vielleicht zieht Frank Müller ja sogar aus diesem Umstand seinen Vorteil. Als Ausgleichssport gibt der Tischtennis-Anachronist an: Schwangerschaftsgymnastik.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.08.2002, 07:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dieser Artikel stand gestern auch im Bonner Generalanzeiger.

Co-Trainer des Teams ist übrigens unser TT-News-Admin Matthias Landfried

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.08.2002, 13:04
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wer hätte gedacht das Munscheid im ersten Spiel dem Meister direkt ein Unentschieden abringt????
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20.08.2002, 15:13
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Munscheid

Munscheid hat zwar gut gespielt, aber man muss bedenken, dass auch die Mitkonkurenten um den Abstieg gewonnen (Offenburg) oder zumindest unentschieden (Karlsruhe) gespielt haben.
Bin ja mal gespannt, wie sich dass entwickelt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.08.2002, 18:25
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Munscheid

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Munscheid hat zwar gut gespielt, aber man muss bedenken, dass auch die Mitkonkurenten um den Abstieg gewonnen (Offenburg) oder zumindest unentschieden (Karlsruhe) gespielt haben.
Bin ja mal gespannt, wie sich dass entwickelt.
Aber ein Unentschieden beim Meister ist für den Anfang nicht schlecht und wer weiß, vielleicht steigen am Ende ganz andere Mannschaften ab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77