Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2016, 21:14
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Bryce Highspeed

Zitat:
Zitat von bort 2 Beitrag anzeigen
er erinnerte vom Feeling her an einen mehrfach geklebten Bryce (jedenfalls mein Eindruck).
Und an dieses Gefühl erinnerst du dich nach ca 7 Jahren noch ?
Alt 03.01.2016, 09:38
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...wie ist denn das Spielverhalten des Bryce Highspeed über dem Tisch im kurz kurz? Am besten im Vergleich zum MK-S oder Tenergy 05.
Alt 07.01.2016, 11:03
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Bryce Highspeed auf einem alten Avalox P500 erstmals auf einem Neujahrsturnier in 2,1 testgespielt. Normalerweise spiele ich mit Zhang Yike Super ZLC und zweimal Skyline II.
Der Belag ist sehr sehr schnell. Oftmals sind mir weiche Eröffnungstopspins über den Tisch hinausgegangen. Ich habe früher den geklebten Bryce auf der Rückhand gespielt. Verglichen damit ist der neue Highspeed sogar noch etwas schneller. Die Spinentwicklung ist gegenüber dem Skyline II geringer. Rückhandblock funktioniert sehr gut. Das Kurz-Kurz Spiel war ok. Den hohen Katapult entwickelt er m.E. erst bei festen Schlägen.

Insgesamt ist mir der Belag für die Rückhand jedoch etwas zu schnell und katapultig, weshalb ich ihn im Marktplatz zum Verkauf anbieten werde.
Alt 07.01.2016, 14:28
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dem was ich hier lese, kann ich den Belag irgendwie nicht einschätzen. Der Konsens bis jetzt ist, dass das Teil schnell ist und weniger Spin erzeugt.

Macht sich denn irgendwie dieses super tolle Microlayer Dingsbums bemerkbar? Und wie vehält es sich bei Aufschlägen, bekommt man genug Spin rein?
Hat jemand einen Vergleich angestellt zwischen C- und P-Bällen?
Alt 07.01.2016, 15:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Der Konsens bis jetzt ist, dass das Teil schnell ist und weniger Spin erzeugt.
Immerhin. Normalerweise wäre es bei drei Testberichten schon so, dass jemand das komplette Gegenteil behauptet.

Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Vergleich angestellt zwischen C- und P-Bällen?
Mit beiden gespielt an unserem Trainingstag. Da war nichts auffällig.
Alt 07.01.2016, 23:55
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Highspeed auf einem Zhang Jike Super ZLC. Hatte vorher Tenegy 64 drauf. Härte und Grundcharakter der beiden Beläge vergleichbar, wobei der Bryce wesentlich mehr Katapult und Tempo bietet. Muss man erstmal kontrollieren können.
Alt 08.01.2016, 08:15
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das deckt sich mit meinen Testeindrücken. Der Hyghspeed trägt seinen Namen wirklich zu Recht. Wer sich darauf einlässt, sollte wirklich in die Abteilung Attacke gehören und vor allem das richtige Händchen haben. Für Spieler wie mich (TTR 1400-1450) ist das Ding jedenfalls zu schnell.

Na klar macht das Spaß, wenn man einen Ball mal so richtig schön getroffen hat und der Ball mit einem Höllentempo und fast wie ein Strich beim Gegner einschlägt. In diesen Momenten reicht das Grinsen bis hinten zu den Ohren.

Leider gelingen diese Schläge aber nur sehr selten. Viel zu viele Bälle landeten hinter der Platte. Mit ein bisschen Zeit und Umstellung des eigenen Spiels könnte das allerdings ein feiner Rückhand-Belag sein. Auf der Vorhand komme ich mir ihm gar nicht klar. Da wäre er wirklich nur etwas für reine Block-/Konter-Spieler, die überwiegend mit harten geraden Schlägen agieren. Für diese Art von Spieler könnte der BHS ein Top-Belag sein.
Alt 08.01.2016, 10:58
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bort 2 hat schon Recht. Wie mehrfach frischgeklebt. Starke Spannung.
Alt 08.01.2016, 11:18
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Butterfly Bryce Highspeed

Ich habe Gestern eine rote max Belag für eine Stunde bekommen zum testen. Mit OSp Expert (All+ Vollholz) habe es getestet, andere Seite war Stiga Calibra Lt Sound max drauf. Ich fand diese Belag auf mein Holz sehr gut, optimal für meine Spiel. Kontern und blocken Vh und Rh geht tadellos damit, Bälle kann man damit schön verteilen, sehr schnell verteilen. Man kann damit Eröffnungs-TS. blitzschnell ausführen, sogar Hackblock geht sehr gut und sehr unangenehm für Gegner..... Hat nicht so viel Schnitt, wie T05 oder 64, aber es ist nicht so schnittempfindlich wie die Tenergy sind, deshalb mir ist es besser. Auf meine All+ Vollholz funktionierte alles super. Nachher ich habe es kurz auf meine Freund Kombi (Schlager Carbon) getestet, dort war es mir nicht mehr so toll, nicht mehr so gut kontrolliert, Gefühl war einfach weg. Mir komm es so vor, dass diese Belag optimal ist für solche Spieler, die hauptwiegend am Tisch kontern und blocken. Für solche Konter/Blockspiel vollkommen genügend eine All+ Vollholz. Ich finde sogar besser eine spinnigere Vollholz unter diese Belag haben. Ich werde diese Belag sicher nochmals testen auf meine Störspieler Kombi auch.

Geändert von Faster (08.01.2016 um 11:24 Uhr)
Alt 08.01.2016, 13:00
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bryce Highspeed, butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »