Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2005, 12:11
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternativen zum Sriver FX

mendoenergy habe ich vor dem fx gespielt!

sehr guter belag, der haltbarste belag den es auf dem markt gibt.
spielt sich eher weich als medium und hat einen starken katapult.
der mendoenergy ist für mich die zweite wahl nach dem fx.
Alt 08.12.2005, 12:17
Benutzerbild von aXi0ne
aXi0ne aXi0ne ist offline
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also würd er für mich aufjedenfall reichen
^^ wenn Butterfly sich entscheidet mich zu sponsern kann ich ja immernoch wieder zurück kommen zu meinem absoluten Lieblingsbelag
Alt 08.12.2005, 12:20
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aXi0ne
Also würd er für mich aufjedenfall reichen
^^ wenn Butterfly sich entscheidet mich zu sponsern kann ich ja immernoch wieder zurück kommen zu meinem absoluten Lieblingsbelag
Du solltest nicht so viel testen, das ist meine meinung...
die haltbarkeit vom energy ist nur minimal höher, daran liegt es nicht.
wenn du mit dem fx klar kommst bleib dabei, wenn du bissel mehr aggresivität willst nimm den el (den hab ich drauf).

der energy ist gut und stellt für mich ne alternative da, ist aber immernoch kein sriver!
Alt 08.12.2005, 12:26
Benutzerbild von aXi0ne
Julian Müller
Forenmitglied

aXi0ne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das doofe is als Schüler hat man net soviel Geld,
und wenn der Belag Tod ist machts keinen Spaß mehr mit,
für die Rückhand find ich en Sriver net umbedingt ideal,
aber auf der Vorhand is er einfach nur mörder geil
Vielleicht find ich ja so nen anderen Belag für die Rückhand,
und wenn der länger hält, reichts vielleicht auch besser für den Sriver auf der Vorhand ^^
Alt 08.12.2005, 12:36
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von aXi0ne
Das doofe is als Schüler hat man net soviel Geld,
und wenn der Belag Tod ist machts keinen Spaß mehr mit,
für die Rückhand find ich en Sriver net umbedingt ideal,
aber auf der Vorhand is er einfach nur mörder geil
Vielleicht find ich ja so nen anderen Belag für die Rückhand,
und wenn der länger hält, reichts vielleicht auch besser für den Sriver auf der Vorhand ^^
kein Belag wird länger halten !!!
Alt 08.12.2005, 19:50
Topspinfuture Topspinfuture ist offline
Koch
Junior-Forenmitglied

Topspinfuture ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. gibt keinen besseren!
rückhand fx
vorhand ist der el aggresiver.
aber das ist der beste belag
Alt 25.03.2006, 17:26
Benutzerbild von aXi0ne
Julian Müller
Forenmitglied

Hab jetzt mehrere Sachen ausprobiert,
als erstes
vh: Stiga Carbo Sound
rh: Stiga Mendo

Muss dazu sagen auch wenn die Haltbarkeit vom Mendo genial ist, ist er mir einfach zu weich.
Der Carbo Sound variert sehr stark je nachdem ob man grad nen guten erwischt oder nen schlechten ^^, zum extrem dehnen find ich ist er nicht so gut aber mit 2 Schichten geklebt und nur leicht gedehnt ein schöner Belag mit dem man sehr platziert spielen kann und flache, schnelle Topspins spielen kann besonders geil beim Gegenziehen.
Anstatt dem Mendo hab ich jetzt nen Sriver EL und damit bin ich sehr zufrieden
Wegen em Carbo muss ich mal auf längere Zeit gucken wie der sich hält, aber wenn die Qualitätsunterschiede bei dem weiter so wanken werd ich wohl auch auf die Vorhand nen EL babben bleib sich dann relativ gleich von en Kosten denk ich :/

Danke für die viele Hilfe
Alt 25.03.2006, 17:32
Tobias Kohler Tobias Kohler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Kohler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wär s mit dem Neos Tacky?
Alt 25.03.2006, 17:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aXi0ne
Muss dazu sagen auch wenn die Haltbarkeit vom Mendo genial ist, ist er mir einfach zu weich.
Der Carbo Sound variert sehr stark je nachdem ob man grad nen guten erwischt oder nen schlechten ^^, zum extrem dehnen find ich ist er nicht so gut aber mit 2 Schichten geklebt und nur leicht gedehnt ein schöner Belag mit dem man sehr platziert spielen kann und flache, schnelle Topspins spielen kann besonders geil beim Gegenziehen. Wegen em Carbo muss ich mal auf längere Zeit gucken wie der sich hält, aber wenn die Qualitätsunterschiede bei dem weiter so wanken ...
Das kommt drauf an, wie man "gut" und "schlecht" definiert. Also die Schwammhärte kann schon ganz schön variieren, ich spiele den CS seit zwei Jahren auf der RH (also zwei Exemplare ). Der erste war doch sehr weich (36-38°), der zweite, aktuelle ist dagegen eher bei 38-40° anzusiedeln und merklich schneller.
Allerdings sind das keine Qualitätsschwankungen, denn die Qualität hat bei meinen immer absolut überzeugt.
Trotzdem finde ich, dass er immer ein sehr weiches Spielgefühl rüberbringt und auf der VH könnte ich den gar nicht spielen. Richtig ist, dass er trotz seiner Weicheit einen ganz schön flachen Ballabsprung hat. Außerdem ist er sehr katapultig, beim Gegenziehen hat man kaum was zu tun.

Seltsam finde ich nur, dass Dir der Mendo zu weich ist, der CS aber nicht. Der CS ist nämlich insgesamt viel weicher.
Alt 28.03.2006, 21:10
Benutzerbild von aXi0ne
Julian Müller
Forenmitglied

Ich hatte irgendwie das Gefühl das der Mendo nen ganzen Ticken weicher ist, kam mit ihm auf der Rückhand irgendwie nicht gut zurecht beim blocken und Kontern en sehr schöner Belag, aber zum ziehen oder mal en Ball zu Schupfen irgendwie net mein Ding
Denke viel ist auch persönliches Empfinden, jeder hat ja so seine Eigenheiten beim Spielen, und mehr als mein persönliches Gefühl kann ich leider nicht weitergeben ^^ dafür fehlt mir würd ich sagen einfach die Erfahrung
Also net zu Krumm nehmen

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »