Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 13:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P50 (HARD)

Schon okay, doch da Verpackung und Zuschnitt von der Fabrik normal sehr präzise sind, ist das schon mal ein Indikator.
Zudem wurde hier von 112-118g schon einiges gewogen, also ist die Frage nicht wirklich zu beantworten. Der mit 118g ist deutlich schwerer als der 112g
Alt 18.04.2019, 09:03
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich im letzten Training recht erfolgreich mit dem MX-P50 zurecht gekommen bin, hab ich mich gestern getraut, ihn auch im Wettkampf einzusetzen.
Wenn man den Belag konsequent mit festem Topspin und Schuss einsetzt, ist der wirklich eine Wucht und da kommt echt - in meiner Klasse - wenig zurück. Für die weiche Eröffnung gibt es sicherlich zig bessere Beläge, aber mit ein bisschen justieren hat auch das geklappt.

Mittlerweile bekomme ich in die Aufschläge auch mehr Schnitt rein, mit dem R50 fällt mir das aber nach wie vor leichter.

Belag bleibt drauf, hab gestern 5:1 gespielt.
Alt 18.04.2019, 19:06
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Auch mich hat es nicht kalt gelassen und just for fun den MX-P50 getestet. Rot in max. 113 Gramm in Verpackung.

Ich spiele seit Jahren VH den T05 in max. und hatte vor ca. 3 Monaten der Neugier wegen den T05 Hard getestet > ganz ehrlich für mich von der Härte nicht mehr spielbar.

Der MX-P50 ist eine ganze Ecke härter als ein durchschnittlicher T05 entwickelt insbesondere im geraden Spiel deutlich mehr Power. Das finde ich schon recht beeindruckend. Die Flugkurve ist niedriger, was mich aber nicht wirklich gestört hat, die Anpassung war nicht groß und schnell gemacht.

Aufgrund der Schwammhärte hatte ich gefühlt ein Tuck weniger Schnitten in den Angaben und auch der VH TS war nicht ganz so bissig/spinnig wenn gleich härter...

Ein wirklich guter Belag, gegen den mir mein T05 jedoch wie ein "Leichtspiel-Belag" vorkommt. Man muss mit dem MX-P schon was tun.

Ich behalte ihn noch ein wenig drauf und schaue einfach mal. Die Umstellung hält sich bei entsprechendem Spielniveau und guter Technik im Rahmen.
Alt 19.04.2019, 08:38
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibt es den belag auch irgendwann in 1,9-2,0 mm oder sollte sich ein 112 gramm schwerer belag schon so ähnlich spielen, mein holz ist relativ schnell und in max wäre das wohl viel zu unkontrolliert (ähnlich schnell wie ein viscaria),
Alt 19.04.2019, 12:04
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann brauchst du ein anderes holz, wenn du den mxp50 spielen willst ..hehe...scherz.

aaalso.ich habe den belag jetzt seit gestern auf dem schläger - ging leider nicht mit training, deswegen musste der belag gleich bei nem turnier getestet werden.
a klasse fuer uns krökeler bis 1699qttr. ich habe aktuell was knapp über 1660.

genaue testeindruecke werde ich nochml beim training gewinnen.

nur so viel - genau das, was ich brauche.
wenig katapult beim ablegen und aufschlagannahme und viel mehr kontrolle in meinem spiel. ich kann auf nen gegnerischen top draufgehen genauso wie ich selber betrieb machenkann, wie ich das will.

etwas lebendiger als nen mx s und nicht so stark nach oben skalierend bei tangentialen baellen wie der mx s.

im vergleich zum el s deutlich weniger fehlerverzeihend, aber das ist ok und wusste ich vorher.

was ich gut fand war die praezision - du spielst nicht einfach nen gegentopspin - du kannst ihn punktgenau dirigieren.

was man sich allerdings abgewoehnen sollte - die schlagebene beizubehalten - anfangs ging viel drueber hinaus, das wurde besser, als ich kaum nochna h oben gezogen habe. auch beim eroeffnen auf unterschnitt - im zweifelsfall derb nach vorne spielen. da kommen dann aber auch fäden bei raus - meinlieber mann.

fazit: belag bleibt drauf. mit der moristo sp auf der rh und nem etwas angepasstemspiel - das wird vlt noch was mit plastik und mir.

ach ja, turnier habe ich gewonnen. trotz mx p 50....8)
Alt 29.04.2019, 13:57
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute einen bekommen.

Schwarz
mit Verpackung: 115gr
ungeschnitten: 78gr
Alt 29.04.2019, 15:07
minotAurus minotAurus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

minotAurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche der beiden Beläge, R50 oder MX-P50, hat einen höheren Ballabsprung?

Ich spiele das Andro Treiber CI (Innerforce) und würde ganz gerne einen dieser Beläge spielen. Das Holz hat bereits einen weicheren Anschlag und einen höheren Ballabsprung.

Danke euch
Alt 29.04.2019, 17:47
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von minotAurus Beitrag anzeigen
Welche der beiden Beläge, R50 oder MX-P50, hat einen höheren Ballabsprung?
Der R50 meiner Meinung nach.
Alt 29.04.2019, 18:56
minotAurus minotAurus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

minotAurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Der R50 meiner Meinung nach.
Auch mehr Spin?
Alt 29.04.2019, 21:25
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Beim Aufschlag bekomme ich mit dem R50 mehr Spin rein. Beim schnellen Topspin hat der MXP50 mehr Spin drin.

Lesezeichen

Stichworte
evolution, mx-p, MX-P50, Profibelag, Profiversion, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »