|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?
Vorausgesetzt, es gibt keine Absprachen:
Damen: ZHANG Yining, da Gue Yue derzeit doch eher schwächelt und LI Xiaoxia als wahrscheinlich derzeit stärkste Spielerin nicht spielt. Herren: Wang Hao oder Ma Lin, wobei ich Wang Hao insgesamt stärker einschätze, aber Ma Lin spielt, glaube ich, ganz gut gegen ihn. Europa gewinnt höchstens im Herren Einzel (falls jemand Wang Liqin und die Koreaner und die Japaner und... ausschaltet) sowie bei optimalem Verlauf im Herren-Team-Wettbewerb eine Medaille. |
|
||||
|
||||
Werner Schlager ist im moment super drauf. Wenn er das Niveau hält oder sich noch einen ticken steigern kann, sehe ich auch ne Medaille.. Ich wünsche es ihm!
|
|||
|
|||
timo boll: 2 dinge sprechen gegen ihn
1. lange verletzungsphase und damit suboptimale vorbereitungsphase 2. als ehemaliger staatsfeind nr. 1 natürlich von den chinesen perfekt analysiert. --> ich wünsche timo viel erfolg aber mehr als der 3. platz ist denke ich nicht drin! vladimir samsonov: meiner meinung nach hat sich vladi die letzten monate über, gerade was das harte spiel (geschwindigkeitsorientiert) gesteigert, aber wenn es gegen die knallharten angriffsbällle der chinesen geht, wird es sehr schwer. vladi ist einfach tendentiell zu passiv, um gegen harte topspins zu bestehn. meine prognose timo vor vladi! werner schlager: der momentan beste der europäer. 1. entwickelt sehr viel geschwindigkeit und spin mit seinen schlägen 2. taktisch brilliant --> wieso eigentlich nicht...vom dritten bis ersten platz ist alles drin. ryu sung min: obwohl ryu ein einzigartiges geschick an den tag legt zu großen turnieren hin auf den punkt fit zu sein, rechne ich diesesmal für ryu sehr geringe chancen ein. 1. soviel kann ryu seine rückhand garnicht umlaufen, um gegen die technisch überlegen chinesischen penholder bestehn zu können 2. die europäer wissen um die stärke von ryu bei großen turnieren. diese resultiert meiner meinung nach aus der enormen beweglichkeit und lauffreudigkeit von ryu. aber wenn man taktisch klug spielt nützen einem auch die schnellsten beine nichts. und taktik und kluges spiel ist die stärke von werner und vladi --> keine medaille für ryu wang liguin: meiner meinung nach wird dies das letzte große turnier von wang liguin. vielleicht gibt er nach den olympischen spielen sogar seine rücktritt bekannt. 1. die großen favoriten (wang und ma) spielen ständig gegen wang 2. wang ist noch am leichtesten von schlager und samsonov und timo (aufgrund der "vertrauten shakehandhaltung" zu spielen) und zu schlagen. wang hao: hao wird zweiter hinter ma 1. ma spielte in der vergangenheit sehr gut gegen hao 2. trotz der sehr guten rückhand vergißt wang doch sehr oft, dass das penholderspiel eher vorhand als rückhsndorintiert ist. und die vorhand von wang ist schlechter als die von ma. ma lin: der junge gewinnt das turnier: 1. beste technik 2. sau schnell auf den beinen 3. super vorhand 4. super aufschläge --> 1. ma lin 2. wang hao 3. werner schlager 4. timo boll 5. vladimir samsonov 6. wang liquin |
|
||||
|
||||
ich denke nicht dass werner schlager auch nur einen der chinesen schlagen kann..
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Aceton: Durchaus schlüssige Argumentation. Nur deine Einschätzung zu Ryu teile ich nicht unbedingt. 2004 ging er, wenn ich mich recht erinnere, doch auch als Top 10-Spieler in das olympische Turnier, kann also nicht so unbekannt gewesen sein. Und da hat auch jegliches taktisch cleveres Spiel nichts gegen ihn ausrichten können. Damit will ich sagen, dass Ryu für mich wieder zu den ernsthaften Kandidaten auf die Medaillenränge gehört. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt's einige, gegen die er gut auscheiden könnte zu Beginn. |
|
||||
|
||||
weil er einfach zu alt ist und ihm die spritzigkeit fehlt. er spielt zwar taktisch sehr klug, aber td zu langsam gegen die chinesen..ich lasse mich aber auch gerne täuschen
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
und janus müsste sich eine neue signatur zulegen
|
|
|||
|
|||
Das passiert ihm nur auf ProTour Turnieren. Bei den großen Events hat Ryu immer seine Leistung gebracht. Ich glaube es gibt keinen in der Weltspitze, der seine Form so genau timed. Bei der letzten Einzel-WM hatte er übrigens auch Wang Liqin am Rande einer Niederlage...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|