Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 21:18
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: wer gewinnt olympia 2008 ?

Vorausgesetzt, es gibt keine Absprachen:

Damen:
ZHANG Yining, da Gue Yue derzeit doch eher schwächelt und LI Xiaoxia als wahrscheinlich derzeit stärkste Spielerin nicht spielt.

Herren:

Wang Hao oder Ma Lin, wobei ich Wang Hao insgesamt stärker einschätze, aber Ma Lin spielt, glaube ich, ganz gut gegen ihn.

Europa gewinnt höchstens im Herren Einzel (falls jemand Wang Liqin und die Koreaner und die Japaner und... ausschaltet) sowie bei optimalem Verlauf im Herren-Team-Wettbewerb eine Medaille.
Alt 15.05.2008, 23:14
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werner Schlager ist im moment super drauf. Wenn er das Niveau hält oder sich noch einen ticken steigern kann, sehe ich auch ne Medaille.. Ich wünsche es ihm!
Alt 16.05.2008, 00:50
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

timo boll: 2 dinge sprechen gegen ihn

1. lange verletzungsphase und damit suboptimale vorbereitungsphase
2. als ehemaliger staatsfeind nr. 1 natürlich von den chinesen perfekt analysiert.

--> ich wünsche timo viel erfolg aber mehr als der 3. platz ist denke ich nicht drin!

vladimir samsonov: meiner meinung nach hat sich vladi die letzten monate über, gerade was das harte spiel (geschwindigkeitsorientiert) gesteigert, aber wenn es gegen die knallharten angriffsbällle der chinesen geht, wird es sehr schwer. vladi ist einfach tendentiell zu passiv, um gegen harte topspins zu bestehn. meine prognose timo vor vladi!

werner schlager: der momentan beste der europäer.
1. entwickelt sehr viel geschwindigkeit und spin mit seinen schlägen
2. taktisch brilliant

--> wieso eigentlich nicht...vom dritten bis ersten platz ist alles drin.

ryu sung min: obwohl ryu ein einzigartiges geschick an den tag legt zu großen turnieren hin auf den punkt fit zu sein, rechne ich diesesmal für ryu sehr geringe chancen ein.

1. soviel kann ryu seine rückhand garnicht umlaufen, um gegen die technisch überlegen chinesischen penholder bestehn zu können

2. die europäer wissen um die stärke von ryu bei großen turnieren. diese resultiert meiner meinung nach aus der enormen beweglichkeit und lauffreudigkeit von ryu. aber wenn man taktisch klug spielt nützen einem auch die schnellsten beine nichts. und taktik und kluges spiel ist die stärke von werner und vladi --> keine medaille für ryu

wang liguin: meiner meinung nach wird dies das letzte große turnier von wang liguin. vielleicht gibt er nach den olympischen spielen sogar seine rücktritt bekannt.

1. die großen favoriten (wang und ma) spielen ständig gegen wang
2. wang ist noch am leichtesten von schlager und samsonov und timo (aufgrund der "vertrauten shakehandhaltung" zu spielen) und zu schlagen.

wang hao: hao wird zweiter hinter ma
1. ma spielte in der vergangenheit sehr gut gegen hao
2. trotz der sehr guten rückhand vergißt wang doch sehr oft, dass das penholderspiel eher vorhand als rückhsndorintiert ist. und die vorhand von wang ist schlechter als die von ma.

ma lin: der junge gewinnt das turnier:
1. beste technik
2. sau schnell auf den beinen
3. super vorhand
4. super aufschläge

--> 1. ma lin
2. wang hao
3. werner schlager
4. timo boll
5. vladimir samsonov
6. wang liquin
Alt 16.05.2008, 09:05
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke nicht dass werner schlager auch nur einen der chinesen schlagen kann..

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 16.05.2008, 10:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
ich denke nicht dass werner schlager auch nur einen der chinesen schlagen kann..
Weil?

@Aceton: Durchaus schlüssige Argumentation. Nur deine Einschätzung zu Ryu teile ich nicht unbedingt. 2004 ging er, wenn ich mich recht erinnere, doch auch als Top 10-Spieler in das olympische Turnier, kann also nicht so unbekannt gewesen sein. Und da hat auch jegliches taktisch cleveres Spiel nichts gegen ihn ausrichten können.
Damit will ich sagen, dass Ryu für mich wieder zu den ernsthaften Kandidaten auf die Medaillenränge gehört.
Alt 16.05.2008, 11:17
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Damit will ich sagen, dass Ryu für mich wieder zu den ernsthaften Kandidaten auf die Medaillenränge gehört.
Zumindest dann, wenn er die ersten beiden Runden überstehen sollte. Gegen nen He Zhi Wen etc. darf er da nicht kommen.
Da gibt's einige, gegen die er gut auscheiden könnte zu Beginn.
Alt 16.05.2008, 11:39
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Weil?
weil er einfach zu alt ist und ihm die spritzigkeit fehlt. er spielt zwar taktisch sehr klug, aber td zu langsam gegen die chinesen..ich lasse mich aber auch gerne täuschen

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 16.05.2008, 13:23
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Also falls Wang Liqin wirklich gewinnen sollte hat er Waldner als "besten Spieler aller Zeiten" abgelöst.. (zumindest was die Erfolge betrifft)
und janus müsste sich eine neue signatur zulegen
Alt 16.05.2008, 13:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Zumindest dann, wenn er die ersten beiden Runden überstehen sollte. Gegen nen He Zhi Wen etc. darf er da nicht kommen.
Da gibt's einige, gegen die er gut auscheiden könnte zu Beginn.
Das passiert ihm nur auf ProTour Turnieren. Bei den großen Events hat Ryu immer seine Leistung gebracht. Ich glaube es gibt keinen in der Weltspitze, der seine Form so genau timed. Bei der letzten Einzel-WM hatte er übrigens auch Wang Liqin am Rande einer Niederlage...
Alt 16.05.2008, 13:55
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sachsenhäuser Beitrag anzeigen
genau deswegen wird er ihn nicht ablösen. es wird nach waldner noch einige erfolgreichere leute geben. aber der titel lautet ja auch "der BESTE" spieler aller zeiten. damit sind mehr dinge wie ballgefühl, raffinesse, cleverness, genialität, nervenstärke gemeint. erfolge sind was anderes.

waldner ist etwas ähnliches wie bruce lee bei den kampfkünsten. einfach die größte legende aller zeiten.
gut, dass du guo yuehua nie erlebt hast, dann würdest du nicht solchen quatsch schreiben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »