|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Jaja für einige mag das ja genügen aber ich spiel ein Sriver L 2,1 und tune mit Lampenöl. In letzter Zeit tune ich immer mehr Schichten und zähle gar nicht mehr mit sondern es geht einfach nach Gefühl und ob sich der Belag dann so spielt wie ich ihn haben will. Hab jetzt mein Mittelwert gefunden und wenn dann auch das tunen nicht mehr erlaubt ist muss ich wohl oder übel einen Belag finden der meinen derzeitigen Sriver wieder abdeckt was wahrscheinlich sehr schwer sein wird. Also muss ich mich wohl damit abfinden das nach der Tuning Zeit es doch ein bisschen langsamer wird oder ich lass mir ein schwereres Holz selektieren und wenn ich dann noch ein Belag finde der meinen jetzigen Sriver zu 70 % abdeckt könnte ich damit leben.
|
|
||||
|
||||
Hab heute mal den Tenergy gespielt...
Man, da hat Butterfly nach den ganzen flauten mal nen kracher starten lassen Der roxon hat mir schon gut gefallen, aber der tenergy iss noch ein bisschen dynamischer was das topspinspiel anbelangt. Wobei man dazu wieder sagen muss, dass auch dieser belag wieder etwas für leute ist, die vorher einen bryce oder sriver l/s, also eher härtere beläge frischgeklebt haben Ansonsten weißt er ähnliche eigenschaften wie der roxon auf... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vergleichbar wäre der tenergy 05 beim topspin mit einem 4-5 schichten geklebten bryce. Beim konter und schuss wirkt er etwas langsamer, aber wirklich nur minimal. Was mich sehr positiv überrascht sind die spineigenschaften, die sind nahezu identisch.
|
|
||||
|
||||
Steht irgendwo aber war man sich am Anfang ja nicht sicher:
Ist der Tenergy05 jetzt der härtere oder der weichere der beiden?
|
||||
|
||||
der weichere...Die Unterschiede zwischen dem Tenergy 05 / 25 und 64 bestehen immer nur in der Noppenstruktur. Das OG-Material ist wohl an sich nicht weicher bzw unterschiedlich
|
|
||||
|
||||
wie hart spielt der sich denn genau??ich meine mal gelesen zu haben, dass der ein 36° schwamm haben soll und áls ich letztens bei meinem händler war und den mal "gedrückt" hab () hat der sich viel härter angefühlt.
@DaKrikmaster: welchen roxon hattest du gespielt?
|
||||
|
||||
Spiele den 500pro...
Das der Tenergy 05 einen Härtegrad von 36 hat, kann ich mir nicht vorstellen |
|
||||
|
||||
lt Butterfly hat der Schwamm 36° - nicht der Belag. Zum Vergleich: Der Bryce hat lt Bty einen Schwamm von 35° und der Bryce FX 33°
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schwamm fühlt sich trotzdem härter an... |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|