Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 10.08.2023, 20:19
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.239
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Gehe doch gerne mal durch den Thread. Ein Überfliegen reicht meistens schon. Z.B. habe ich auf Seite 8 zu beiden Belägen was geschrieben. Bestimmt findest du auch noch mehr.

Geändert von Hansi Blocker (05.09.2023 um 21:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 10.08.2023, 21:19
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Hab schon überflogen - hatte zum ACC ja selbst einiges geschrieben... Aber zum CMD im direkten Vergleich leider auch nichts passendes gefunden...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.08.2023, 17:22
Butterboys Butterboys ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.02.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Butterboys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Ich spiele derzeit den ACC (VH) und CMD (RH) zeitgleich auf einem Joola Freeze (outer ALC). Im Vergleich zeigt sich, dass beide Beläge sehr unauffällig gegenüber eingehenden Spin verhalten. Beide produzieren in etwa den gleichen Spin. Beim CMD ist das Tempo und auch die Flugkurve etwas niedriger. Mmn. eignet sich der CMD hervorragen auf der RH, um einen lansamen Spinball vorzuziehen, den man dann mit dem ACC versenken kann.
Der ACC spielt sich in etwa so weich wie ein Rozena, der CMD noch schwammiger. Das Tempo vom ACC liegt zwischen einem Rozena und einen Tenergy 05. Den Spin würde ich bei leichten bis normalen Topspins höher als den eines T05 einschätzen. Der maximale Spin unterscheidet sich kaum zum T05.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.09.2023, 09:23
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Sorry, wenn ich hier so in die Diskussion hereinplatze, aber ist jemand zufällig in der Lage, den Tromix ACC mit dem Tenergy 25fx grob zu vergleichen?Letzteren erwäge ich nämlich gegen den Tronix auszutauschen (Holz: Zhang Jike SZLC). Der Belag soll auf meiner Nicht-Glanti-Seite (Spiele am Tisch) zum Zuge kommen (drehe den Schläger recht viel, so dass er auf VH wie RH funktionieren können sollte). Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.09.2023, 12:07
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Dir ist aber schon bewusst, dass der Tronic ACC 2 Nummern härter ist als der T25 FX, also eher wie der normale 25er oder ein T05?
Wie kommst Du auf so ein großes Update und was willst Du ändern zum T25fx?

Der CMD wäre etwas näher dran.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 02.09.2023, 14:35
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Der T25fx ist mir etwas zu katapultig. Härtere Beläge liegen mir grundsätzlich ganz gut, weil ich in der Regel viel am Tisch spiele und blocke bzw. eher hart als mit Bogen ziehe.
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.09.2023, 17:17
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Melle
Beiträge: 313
magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von Butterboys Beitrag anzeigen
Ich spiele derzeit den ACC (VH) und CMD (RH) zeitgleich auf einem Joola Freeze (outer ALC). Im Vergleich zeigt sich, dass beide Beläge sehr unauffällig gegenüber eingehenden Spin verhalten. Beide produzieren in etwa den gleichen Spin. Beim CMD ist das Tempo und auch die Flugkurve etwas niedriger. Mmn. eignet sich der CMD hervorragen auf der RH, um einen lansamen Spinball vorzuziehen, den man dann mit dem ACC versenken kann.
Der ACC spielt sich in etwa so weich wie ein Rozena, der CMD noch schwammiger. Das Tempo vom ACC liegt zwischen einem Rozena und einen Tenergy 05. Den Spin würde ich bei leichten bis normalen Topspins höher als den eines T05 einschätzen. Der maximale Spin unterscheidet sich kaum zum T05.
Sorry, aber ein CMD spielt sich garantiert nicht schwammig auf nem outer ALC Holz….so subjektiv kann das dann nun auch wieder nich sein….
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.09.2023, 17:23
magicball24 magicball24 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Melle
Beiträge: 313
magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)magicball24 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

@ MagicBackhand: die Tenergyserie ist gegenüber der Joola Tronix und Dynaryz Serie veraltet und nicht mehr auf dem neuestem Entwicklungsstand. MMn. sind die Joola Beläge leistungsfähiger. Beim Dynaryz CMD kann ich das sogar ganz persönlich ruhigen Gewissens behaupten. Die Tenergys sind halt allesamt sowas von spinanfällig und selbst bei höherem Trainingsaufwand schlecht zu kontrollieren*.

Geändert von magicball24 (04.09.2023 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.09.2023, 22:31
Butterboys Butterboys ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.02.2023
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Butterboys ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von magicball24 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ein CMD spielt sich garantiert nicht schwammig auf nem outer ALC Holz….so subjektiv kann das dann nun auch wieder nich sein….
Ja, schwammig ist hier echt die falsche Wortwahl, hast recht. Er spielt sich einfach weicher. Durch das gespannte Obergummi eben nicht schwammig, hast vollkommen recht.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.09.2023, 08:15
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Der T25fx ist mir etwas zu katapultig. Härtere Beläge liegen mir grundsätzlich ganz gut, weil ich in der Regel viel am Tisch spiele und blocke bzw. eher hart als mit Bogen ziehe.
Warum hast Du dann jetzt den 25fx gespielt und welche harten Beläge kennst Du schon und warum passen die nicht bzw. was möchtest Du anders?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Dynaryz ZGR und CMD Cohan Noppen innen 76 02.02.2024 12:11
Joola Rhyzen CMD und ZGR TTPlayer7 Noppen innen 146 11.09.2023 10:44
Victas ZX Gear In gerade / Joola Dynaryz ACC/CMD CZ75 verkaufe 7 13.01.2022 08:42
Joola Dynaryz ACC/CMD Bene_98 suche 2 16.11.2021 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77