|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR
Und was störte jetzt am Rakza X soft, wenn der vom Tempo passte?
Es ist halt quasi unmöglich, bei Deinen Aufzählungen durchzublicken, weil Du von ziemlich hart bis medium - alles in Erwägung ziehst und Dir nur das Endtempo beim richtigen Durchziehen wichtig ist? Ist das so? Dabei kommt es dann darauf an, wie viel Tempo Du aufbringst. Theoretisch kann man aus einem harten Schwamm mehr Endtempo rausholen, aber beim weicheren Belag unterstützt halt der Katapult. Die meisten Spieler, haben eher einen Härtebereich, mit dem sie sich wohlfühlen und dann guckt man da.
|
|||
|
|||
Meine Aufzählung ist alles was ich je gespielt hatte, den X Soft werde ich auf keinen Fall mehr spielen, da bleibe ich ehr beim pk50. Welche Schwammhärte hat den Rezona? Er ist ja immerhin in 1,7MM zu bekommen, das wäre beim Pk50 auch mein Wunsch, dann bräuchte ich mir dann wohl keine Gedanken ehr dazu machen.
Ich werde im wie schon gesagt ich werde so oder so nochmal eine Beratung angehen, da wird mein Material und meine Technik getestet, vielleicht kommt da ja was ganz anderes zum Vorschein. Ist vielleicht auch nur ein technischer Fehler in meiner vorhandenen Technik. Geändert von Oldschmetterhand07 (21.12.2022 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Rozena hat 34° japanische Härte bzw. nach anderer Shoremessung, als bei den europäischen Belägen üblich. Man sagt, man müsse ungefähr 10 Shore hinzuaddieren, um auf die hier sonst gebräuchliche Härte zu kommen. Also 44° +-.
Du hast noch nicht geschrieben, was am Rakza X soft nicht gepasst hat.
|
|||
|
|||
Der X Soft und CMD sind Soft bis Medium Beläge 42,5 Schwammhärte. Also hat sich das für mich erledigt. Der pk50 Sieger hat eine Härte von 50 Grad
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne die Historie der Beläge die Du schon durch hast jetzt nicht mehr, aber in Richtung Nittaku PK50 SIeger geht auch der JOOLA Golden Tango PS. Hat glaube ich einen weicheren Anschlag aber eben ähnlich gemäßigtes Tempo. Wenn Du also etwas in der Richtung PK50 Sieger haben willst dann wären Rakza Z und Golden Tango PS schon recht nah dran. Nachteil hierbei ist das der Rakza Z derzeit quasi nicht verfügbar ist und überall erst als in KW52 verfügbar ausgewiesen wird. Rakza Z und Golden Tango PS gibt es jeweils leider nur in 2.0 oder Max. Da ist der PK Sieger mit seinen 1.8/1.9 natürlich gemäßiger. |
|
|||
|
|||
Gibt es da einen bestimmten Grund?
Ich finde nämlich, dass es ausgehend vom Hybrid-Belag zwei Richtungen gibt: Mehr Speed => weg vom klebrigen OG, zurück zum "normalen" Tensor, oder weniger Speed => weg vom Tensor-Schwamm Richtung China-Belag. Das ist freilich sehr grob vereinfacht, aber Battle II ist beispielsweise ein Top-Belag für wenig über 20 Euro, der auch die Klebrigkeit nicht so schnell verliert. |
|
|||
|
|||
Der Razka Z ist meines Wissens zu schnell, die Richtung X Soft, vom Tempo her, würde ich ehr bevorzugen. Den Golden Tango oder PS war bevor ich zum pk50 gegriffen hatte auch in meiner Auswahl. Was mich da stört die schnittanfälligkeit. Aber interessant ist die Unterschnittentwicklung beider Beläge und das Schussspiel. Zu meinen Spiel eigentlich genau richtig. Einzig was ich nicht weiß ist, wie er im Rückschlag ist. Wenn der TG und TG PS zu sehr den Schnitt annimmt bzw schnittanfällig wirkt weiß ich nicht ob ich das dann so gut beherrsche kann. Beim Blockspiel habe ich lediglich bei spinreichen Topspin mit weniger Tempo Probleme zum blocken. Dafür nutze ich dann ehr die vorhsnd. Entweder blocken oder schiesse ich dann den Topspin entgegen. Mit schnellen harten Topspin habe ich weniger Probleme zum blocken ub der Rückhand und vorhand
|
|
|||
|
|||
Zum Joola GTPS: Ist schon ziemlich ziemlich schnittempfindlich, gerade das kurze Ablegen auf Unterschnittaufschläge ist schon anspruchsvoll. Allerdings ist halt auch enormer Schnitt bei eigenen Aufschlägen möglich. Das Eine bedingt wohl das Andere.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das ähnlich und einen Tod muss man halt sterben.
Wenn man nicht gerade komisches Material wie Noppen/Anti spielt, dann wird man sich wohl so oder so mit dem ankommenden Schnitt beschäftigen müssen. Das macht einen langfristig als Spieler ja auch besser. Ich würde jetzt aber auch vermuten, dass der PK Sieger nicht viel weniger schnittanfällig ist als der GT PS. Das einzige was den GT PS langfristiger schnittanfällig machen könnte ist, dass dieser wohl länger die Klebrigkeit behält. |
|
|||
|
|||
Das kann ich leider nicht beurteilen, den PK Sieger habe ich nicht gespielt. Zur Klebrigkeit beim GTPS: Dazu habe ich im dortigen Faden etwas geschrieben. Das gilt immer noch. Sehr inhomogene Klebrigkeit unter den einzelnen Exemplaren. Ich werde für die Rückrunde den Battle II Provincial auf der VH spielen
|
Lesezeichen |
|
|