Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 07.03.2023, 07:49
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 659
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Kann man natürlich machen. Standard ist aber wohl eher, die dünnste Stelle (Einschnürung) heranzuziehen.
Das finde ich tatsächlich wenig hilfreich bis nervig.
Es gibt bei den konkaven Griffen nämlich große Unterschiede wie sich diese in der Hand anfühlen.
Für mich selbst habe ich mir die Begriffe Japan und China-Style ausgedacht (aus der Erfahrung Butterfly vs DHS-Hölzer).
Der Japan-Style wird am Blatt-Übergang wieder etwas Breiter, der China-Style bleibt eher schmal, tendiert Richtung konischer Griff.
Der breitere Übergang funktioniert für mich super, der schmalere gar nicht. Deshalb habe ich mein Treiber CI wieder eingemottet, obwohl der Rest des Griffes angenehm groß war und das Holz toll.

Schön zu lesen/sehen, dass die Synteliac "meine" Griffform haben :-)
__________________
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 07.03.2023, 09:25
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

@Haureinis Tango

25,88mm laut meinem Meßschieber ;-)

@AndiHL

beim Treiber Co was ja vom Griff gleich sein sollte zum CI, ist es beim konkav gemessen wo die Blattflügel anfangen, 1,5mm schmäler als das VCO, dafür an der Stelle knapp 1mm dicker.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.03.2023, 14:50
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

@ understatement

Danke, dann nochmal komplett (nacheditieren ließ sich der alte Link nicht mehr):



Zitat:
Zitat von AndiHL
Der Japan-Style wird am Blatt-Übergang wieder etwas Breiter, der China-Style bleibt eher schmal, tendiert Richtung konischer Griff.
Der breitere Übergang funktioniert für mich super, der schmalere gar nicht. Deshalb habe ich mein Treiber CI wieder eingemottet, obwohl der Rest des Griffes angenehm groß war und das Holz toll.
... dem kann ich im Bezug auf das Timber 5 OFF zustimmen. Konnte ich in konkav nicht mit spielen. Wurde gefühlt nach oben hin immer dünner und durch das besonders klobige Ende rutschte meine Hand quasi noch mehr nach oben. Das herausstehende Griffende war in dieser "Würge"haltung praktisch nur noch als Gegengewicht von Nutzen. In der Tat komme ich erstaunlicherweise auch mit konkaven Griffen besser zurecht, die sich nach oben hin nochmal etwas verdicken. Dieser Parameter geht in der konventionellen Bemaßung anscheinend etwas unter.

Für mich folgt daraus, daß ich den Synteliac VCO Griff durchaus mal anprobieren werde. Scheint laut Tabelle zwar etwas zierlicher, als mein ungeliebter Timber Griff zu sein, aber hauptsächlich an Stellen, wo es für mich eher positiv ist. Und die leichte Aufweitung vor der Daumenschräge scheint er gemäß Fotos ja zu haben ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Tabelle-Timber-Synteliac-2.png (15,5 KB, 896x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (07.03.2023 um 16:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.03.2023, 16:51
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

ich sage mal, der Griff vom Timber 5 off liegt zwischen VCO und Treiber CO..., kann jedenfalls vom VCO problemlos auf T5 wechseln..., beim CO muss ich mich mehr umgewöhnen....

hab momentan das VCO und T5 off im Spielbetrieb mit dem C48 beidseitig, die momentan auf dem T5 off kleben..., bin auf das T5 off da die Rückrunde nicht so erfolgreich begann..., wenn aber heute oder morgen meine neuen Beläge kommen sollten werden diese auf den VCO geklebt... ;-)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.03.2023, 21:41
Sebino Sebino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2018
Alter: 24
Beiträge: 55
Sebino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Könnte jemand das VCO oder VCO mit einem der folgenden Hölzer vergleichen: Vyzaryz Hybrid, Cybershape Carbon oder Rossi Emotion?
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 13.03.2023, 18:18
M.KlnTT05 M.KlnTT05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2023
Ort: Cottbus
Alter: 18
Beiträge: 3
M.KlnTT05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit das Synteliac VCI zu testen und muss sagen ich bin vom VCI echt total begeistert. Ich habe davor das Gauzy SL off gespielt mit dem Rasanter R53 auf Vorhand und C53 auf Rückhand. Da ich das Gefühl hatte, das Gauzy nimmt mir irgendwie die Power aus den Bällen, habe ich mich entschlossen das VCI zu testen, mit den gleichen Belägen.
Zum VCI:
Schon bei den ersten Schlägen habe ich gemerkt wie viel Rückmeldung da Holz einem gibt und mit welch einer Geschwindigkeit der Ball vom Holz wieder abspringt. Dieses Gefühl wurde dann bei den ersten Topspins noch mehr verdeutlicht. Im Vergleich zum Gauzy springen die Bälle vom VCI sehr viel schneller wieder ab und man entwickelt eine extreme Geschwindigkeit am Ball. Auch bei Topspins auf Block habe ich gemerkt wie schnell das Holz eine Rückmeldung an den Spieler gibt, die Bälle kommen mit einer höheren Geschwindigkeit auf der anderen Seite des Tisches an. Was ich jedoch noch gar nicht erwähnt habe ist, dass das Holz trotz der extremen Geschwindigkeit auch eine gute Sicherheit gibt. Die Bälle springen nicht wie wild umher sondern lassen sich ,bei richtigem stand zum Ball, auch sehr gut sicher auf den Tisch zurückbringen.

Ich werde das VCI auf jeden Fall weiterhin testen und hier im Forum berichten.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.03.2023, 10:28
TTR1850 TTR1850 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2021
Beiträge: 77
TTR1850 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Man könnte sich echt kaputtlachen wie die Leute wieder dem Marketing hinterher rennen..🤣🤣🤣
Man könnte das identische Holz jede Woche mit neuen Schalen bestücken,anders nennen und sich ne neue Floskel ausdenken.Die Leute würden draufrennen...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 28.03.2023, 10:40
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 954
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Du hast vergessen, dass die Faser jetzt grün eingefärbt ist statt blau wie bei anderen marken die Farbe macht*s!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.04.2023, 22:38
Koma95 Koma95 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.04.2023
Ort: Österreich
Alter: 29
Beiträge: 26
Koma95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Kann jemand das Synteliac VCI mit den Linga CI vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.04.2023, 09:36
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Moin,

ich bin mittlerweile vom VCO weg gekommen und spiele das Timber 5 off.
Das VCO ist wirklich ein Top Holz, im Training alles super, aber leider kann ich es aktuell im Punktspiel nicht umsetzen. Da fühle ich mich mit dem Treiber 5 off einfach wohler da es n tacken langsamer ist und mehr Kontrolle hat.
Wird dann demnächst auf den Marktplatz wandern....

Geändert von Hansi Blocker (10.04.2023 um 20:11 Uhr) Grund: Holzname
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Synteliac VCI Ernie & Bert verkaufe 2 30.01.2024 11:00
Andro Synteliac VCI mit kurzer Noppe? kurznoppen joe Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 04.06.2023 11:17
Donic Waldner Gold Edition oder Andro Synteliac VCI masl83 suche 1 01.06.2023 16:56
Xiom TMXi gegen Andro Synteliac VCI blacklionheart tausche 1 10.05.2023 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77