|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie stark ist euer Kernfurnier/Kernschicht??? | |||
ca. 6mm und stärker | 47 | 26,55% | |
ca. 5mm | 30 | 16,95% | |
ca. 4mm | 28 | 15,82% | |
ca. 3,5mm | 29 | 16,38% | |
ca. 3mm | 34 | 19,21% | |
ca 2mm | 9 | 5,08% | |
Teilnehmer: 177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufbau Joola R*1
Hab nochmal ein Bild gemacht. Vielleicht sieht man da mehr.
Könnte das Deckfurnier Limba sein? |
|
||||
|
||||
Deinem Bild nach ja. Dem nicht so tollen Foto auf der Joola-Homepage zufolge würde ich eher auf Hinoki tippen.
|
||||
|
||||
Hallo
Die beiden Hölzer auf dem Bild sind zweifelsfrei Balsa und Limba. Gruss aus der Schweiz Roger |
|
|||
|
|||
Hi Ihr,
Danke erstmal für Eure Mühe. Bin jetzt allerdings etwas verwirrt. Dachte,daß das Furnier auf der Außenseite Limba wäre. (Bild links im ersten Beitrag). Oder sind beide Furniere Limba - nur mit unterschiedlicher Faserrichtung? Sorry, daß ich so hartnäckig bin, aber das Holz lag mir super - war nur zu dick (ca. 16 mm). Würde es deshalb gerne etwas dünner (8mm Balsakern) nachbauen. Danke + Gruß |
|
||||
|
||||
Limba ist normalerweise tendenziell gelblich, Balsa geht Richtung blaßrosa.
|
|||
|
|||
Dann werde ich mal anfangen zu basteln.
Danke Euch. Klasse Forum |
|
||||
|
||||
AW: Aufbau Boll Spirit ?
Hallo!
Hast Du schon einen Versuch gemacht? Gruß
|
||||
|
||||
Furnieraufbau V. Samsonov Alpha (TIBHAR)
Moin zusammen,
weiss jemand von euch den genaueren Furnier-Aufbau von diesem Holz? Folgend die Beschreibung aus dem Katalog: ... Vladimir Samsonov spielt mit ... Offensiv-Holz der Superlative. Die Edelholz-Furniermischung mit extrastarker Mittelschicht garantiert einen besseren Ballabsprung bei mehr Kontrolle. Ideal für kontrollierten spinorientierten AnGriff mit viel Druck. Gewicht: 80g mfg serxas
|
||||
|
||||
AW: Furnier-Aufbau V.Samsonov Alpha (TIBHAR)
habe mal ein Bild vom Samsonov Premium contact ausfindig gemacht
|
||||
|
||||
AW: Furnier-Aufbau V.Samsonov Alpha
inzwischen habe ich mehr Daten über das Internet ausfindig gemacht:
Die Edelholz-Furniermischung mit extrastarker Mittelschicht garantiert einen kraftvollen Ballabsprung bei mehr Kontrolle. Werteleiste Eignung: OF Tempo: 95 Kontrolle: 83 Feedback: 85 Gewicht: 90g Schwerpunkt: mittellastig Furnieranzahl: 5 Gesamtdicke: 5,5mm Blattgröße: 150x152mm Griffgröße: 105x22mm Gewichtsunterschiede scheinen enorm zu sein: -->80-90Gramm denkbare Furnierkombis wären: DF: Abachi,Koto oder Limba ca. 0,3mm ? Sperrf.: Limba,Koto oder Fichte ca. 0,7mm ? Kernf.: Abachi ca. 3,5mm? Das Kernfurnier ist bestimmt Abachi... Hat jemand im Forum so ein Holz und könnte diesbezüglich bitte Angaben dazu machen? mfg serxas
aufbau, balsa, fichte, furnier, holz, holzarten, limber |
|
|