Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 19.05.2011, 15:05
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Fredenbeck
Alter: 31
Beiträge: 277
Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [B]keyshot light ersatz[B]

Ich habs zwar noch nicht gespielt aber laut Beschreibung denke ich, dass das Donic Dima Fire Carbon sich genau so spielt wie du beschrieben hast.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 19.05.2011, 15:38
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 185
o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [B]keyshot light ersatz[B]

Ich lege nicht soviel wert auf Beschreibungen der hersteller. Erfahrungsberichte sind da schon bedeutend sinnvoller
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.01.2012, 17:21
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Keyshot Light

Hallo Leute,

ich spiele momentan das KSL und bin auf der Suche nach einem Holz das etwas schneller ist. Das Holz sollte nicht zu steif sein, darf aber ein direkten Anschlag besitzen und sollte sich im OFF- / OFF Bereich befinden. Außerdem sollte es nicht schwerer als 85g sein.

Ich bevorzuge Stiga und Donic Hölzer da sie mir ganz gut in der Hand liegen. Wenn jemand ein besonderen Vorschlag von einer anderen Marke hat, gerne.

Diese Hölzer kamen in die engere Auswahl:

- Optimum Sync off-
- Tube light off -
- Offensiv Classic WRB
- Offensiv Classic CR WRB
- Optimum Plus
- Offensiv Wood NCT off
- Optimum Seven off

Kann mir jemand diese Hölzer nach Tempo ordnen mit dem KSL natürlich damit ich weiß auf welcher Ebene ich mich mit dem KSL befinde? Und das selbe mit der Anschlag härte von weich auf hart. Bekommt das jemand hin? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich habe auch noch ein Donic Waldner Senso Ultra Carbon. Könnt ihr das ebenfalls mit in die Tabelle nehmen? Das wäre nett.


Grüße
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 27.01.2012, 22:03
Benutzerbild von jokica
jokica jokica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2011
Alter: 51
Beiträge: 58
jokica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative zu KSL

Hallo,
Ich empfehle dir Offensiv Wood NCT.
Das bestes Holz des ich jemals gespielt habe,sollte aber nicht mehr als 87Gramm wiegen.
Mfg,
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.01.2012, 19:52
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2009
Beiträge: 227
Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative zu KSL

Kann mir denn da keiner weiter helfen? Wo sind denn die ganzen Stiga Spezialisten?
__________________
Holz: Butterfly Boll ZLF
VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 18.04.2012, 19:22
Benutzerbild von Niubi
Niubi Niubi ist offline
Fanboy
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Schweiz
Alter: 41
Beiträge: 62
Niubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)

N'abend

Ich suche ein Holz für meinen Ersatzschläger. Ich hätte mir gerne noch ein weiteres Keyshot geholt aber leider sind sie beim Händler meines Vertrauens jetzt bereits bis auf ein paar mit anatomischem Griff ausverkauft. Grundsätzlich komme ich zwar mit allen Griffformen (je nach Hersteller) zurecht, wollte jetzt aber bei 'gerade' bleiben.

Ich suche also ein Holz mit möglichst ähnlichen Eigenschaften wie sie dem KSL nachgesagt werden. Ich mag besonders die gute Ballrückmeldung in Verbindung mit dem guten Speed. Der Preis spielt eine Rolle, die Marke ist mir im Grunde aber total egal. Insbesondere würden mich folgende Hälzer interessieren (wegen Ausverkauf):

- Kong Linghui OFF
- Stiga Clipper Wood (gemäss Suche viel zu schnell?)
- TSP Kanjo Feeling (All & Off)
- ...?
__________________
Nittaku Magic Carbon 1,8 | Butterfly Keyshot Light ST | Nittaku Hi-Super Drive 1,8
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 19.04.2012, 07:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)

Eine Alternative zum KSL, die sich einen Ticken langsamer und etwas elastischer (bei trotzdem sehr ähnlichen Spieleigenschaften) verhält, ist das Butterfly Bazelart.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 19.04.2012, 08:58
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)

Oder vielleicht ein viel günstigeres "Yinhe Stock" (off-). Spielt sich auch ähnlich, nur ein Tacken knackiger.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 19.04.2012, 10:15
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)

Oder einfach bisschen Ruhe bewahren und entweder hier im Markt oder bei ******** noch eines erwerben...

Geändert von tougel (19.04.2012 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20.04.2012, 09:15
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Zweitschläger (KSL Substitut gesucht)

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Oder vielleicht ein viel günstigeres "Yinhe Stock" (off-). Spielt sich auch ähnlich, nur ein Tacken knackiger.
Ich finde nicht, dass sich die beiden Hölzer ähnlich spielen und ich habe mehrere Stock-Exemplare gespielt, meine waren um die 80 Gramm, wie es mit deutlich schwereren (>85 Gramm) aussieht, weiß ich nicht...
Die meisten Stöcke spielen sich wie ein sehr leichtes Spark von unter 80 Gramm.
Stock ist All+/Off-, KSL ein klares Off, Stock spielt sich im Vergleich etwas pappig bremsend und im Vergleich überhaupt nicht knackig meiner Meinung nach. Ich habe an Arylate-Hölzern mehrere Stöcke gespielt, Sparks und ein Bazelart in verschiedenen Gewichtslagen, verschiedene Aramidhölzer der TT-Manufaktur (incl. aktuellem Spielholz) sowie Matsushita Pro Alpha und KSL kurz.
Wahrscheinlich kommen am ehesten noch richtig schwere Exemplare von Spark/Bazelart/Innerforce AL oder das nochmal teurere Keyshot Alpha ran, oder ein verkleinertes Matsushita Pro Alpha/Special verkleinert...

Ich persönlich kann nur die Anfertigung eines Klons von einem fähigen Eigenbauer empfehlen, alternativ würde ich, wie schon tougel schrieb nach einem gebrauchten Ausschau halten.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keyshot light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Viscaria Light OnlyTT Wettkampfhölzer 54 25.06.2021 08:31
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Keyshot Alpha bjoerni Wettkampfhölzer 16 06.06.2019 18:40
[S] Butterfly Keyshot und Butterfly Keyshot Light FL/ST Sengwarden_TT suche 2 18.02.2017 10:26
[b] Keyshot Light FL [s] Keyshot Light ST TiSchn tausche 1 10.03.2013 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77