|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbot für glatte Langnoppen ab 1.7.2008
Zitat:
|
|||
|
|||
Zum Jammern haben wir auch keine Zeit, denn jetzt ist testen und experimentieren angesagt. Da man zwar Schwamm und Obergummi beliebig kombinieren kann, aber wir derzeit keine Kleber nutzen dürfen, werde ich diies mal mit Klebefolie versuchen, wer weiß, ob es nicht eine gute Lösung für mich ist. Anti, Klebefolie, dünner harter Schwamm, Klebefolie, Holz.
|
|||
|
|||
Also, das is doch mal mit Abstand die lächerlichste Idee die ich seit langem gehört habe.
Ich habe mich ja damit abgefunden, keine GLN mehr zu spielen. Aber das mit den Tests is ne Farce! Da werden am Ende sogar die beschuldigt, die versuchen legal zu spielen. Angenommen ich würde mir jetzt ne China-Noppe holen und so Blöd-Heinis (wie es sie hier ja auch zuhauf gibt) kommt dann auf die Idee, dass er doch so einen Test durchführen müsse. So da wird dann hier ein bissi genubbelt, dort ein bissi gegnubbelt und raus kommt, das der Null-Checker, der gar nicht weiß um was es geht, am Ende behauptet, dass die Noppe nachbehandelt bzw. glatt ist. Mit anderen Worten: Mit einem von Menschen durchgeführten Test wird ja quasi jeder Noppenspieler vorverurteilt und seinem Gegner ausgeliefert. Selbst die Leute, die jetzt bereits griffige Noppen spielen, rücken dabei ins Feld der Verdächtigen... dass kanns doch nicht ernsthaft sein, oder? Das gibt sicherlich ein paar schöne Runden, mit heimlichen Frischklebern, getunten Noppenbelägen, gedeichselten Noppentest-Sets usw. Ich sag da nur gute Nacht! Gruß, Benjy
|
||||
|
||||
Jo besonders wird es auch dazu führen das dann wenn wirklich jemand völlig sauber spielt. (also ne griffige noppe mit der er fiesen schnitt macht und nen ungeklebten Schläger der aber klickt usw) dann zu unrecht beschildigt wird dann holt der womöglich alle Regeln die sonst keiner so genau nimmt raus und haut die dem beschuldiger um die Ohren...Einspielzeit 2 Minuten, Pause zwischen Sätzen eine Minute, einheitliche Trikots, Handtuchpausen oder holt beim Auswärtsspiel mal den Luxmesser raus oder den Zollstock usw
|
||||
|
||||
der test ist auch total lächerlich.
ich glaub da werde ich dann in zukunft nicht mehr viel gegen noppe spielen müssen ne spass bei seite, was soll der absoltue mist, lasst noppi noppi sein und gut ist, man kann gegen alles spielen, wenn nciht ist man einfach schlechter. ich finds viel schlimmer gegen 20 jahre alte beläge zu spielen, und auf unserem niveau sagt da kein mensch was. |
|
|||
|
|||
So what? Betrügern muß man das Handwerk legen - immer und überall.
Wer einwandfreies Material spielt, hat nichts zu befürchten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Bist du nach deinem Leistungsabfall innerhalb eines Jahres auch nicht mehr so weit von den Kreisklassen entfernt Das mit Garagensport ist vielleicht mal garnicht so verkehrt, da muss man wenigstens nicht seinen Schläger von irgendwelchen unwissenden Opis, die nur zum Spielstände notieren in der Halle sind und sonst nichts mit dem Sport zu tun haben befummeln lassen und dann am Ende noch einen Feint Long II als illegal eingestuft wird... Letztendlich ist wie Benjy sagt nicht das Noppenverbot das schlimme, sondern dieses subjektive Testverfahren in das meiner Meinung nach auch alte Sriver und Tackinessbeläge mit eingeschlossen werden sollten. Wenn man die mit einbindet in solche Tests, möchte ich nicht wissen, wieviele Spieler unterhalb der Kreisliga mit einem "behandelten" Schläger spielen. Soll ja schonmal vorkommen das jemand da seine Beläge 3-10 Jahre drauflässt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn es natürlich nervig ist, wenn man sauber spielt (also nicht betrügt), womöglich früher mal glatt gespielt hat und sich mit Mühe an griffige Noppen gewöhnt hat und dauernd irgendwelche Deppen ohne Ahnung (Die froh sind wenn sie ne NI von ner LN unterscheiden können) dann immer noch Nerven-Motto: Ich verlier dagegen also muß die behandelt sein. Wer ne einwandfreie Halle hat, die hell und groß genug ist und in einheitlichen Trikots aufläuft usw hat ja auch dann nichts zu fürchten. Naja denke das wird noch viel Hickhack geben. Diese Streichtests sind ja dummerweise noch immer vom menschlichen empfinden abhängig (also immer etwas Objektiv). Und die Testsets auch manipulierbar (auch wenn das kaum einer absichtlich machen würde). Dazu kommt das hinterher keiner weiß wie fest man da reiben muß und welcher der vier dann womöglich in Ordnung ist (hoffe das steht dabei) usw. Das wird noch klasse Diskussionen geben besonders wenn kein OSR dabei ist (im WTTV gibt es unterhalb der RL nur nen OSR in der Halle auf Antrag- sonst nicht)
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl ich ja einer dieser von dir beschriebenen GLN gegner bin muss ich dir da recht geben ! Es sollte ein test werden der ähnlich wie das frischkleben von einer maschine und nicht von einem menschen durchgefürt wird geben ! Weil da kann ja auch mal die nase des spieler entscheiden dem der zu testende schläger gehört ! Aber hoffen wir das auch da fair vor geht wenn es denn von einem menschen getestet werden sollte........
|
|||
|
|||
Theoretisch mag das alles problematisch sein, aber in der Praxis wird das völlig problemlos funktionieren.
Der Unterschied zwischen GLN und normalen LN ist dermaßen eklatant, da gibt es wenig zu deuteln. Außerdem sind die jeweiligen Kandidaten in ihren Klassen ohnehin bekannt. Wer immer fair auftritt wird meiner Erfahrung nach auch immer sehr fair behandelt. Das Argument mit der Halle steht auf einem anderen Blatt. Man muß heutzutage nehmen, was einem angeboten wird. Kein Verein kann sich eine eigene Halle leisten. Wenn die Heizung aus ist, weil die Stadt pleite ist, oder wenn ein paar Glühbirnen fehlen, dann muß man das akzeptieren. Gleiches gilt für Trikots. Niemand hat einen Vorteil, wenn er nicht in denselben Hemdfarben antritt wie die anderen Mannschaftskameraden. Bei manipulierten Belägen ist das anders. Das muß man nicht akzeptieren, denn es geht definitiv anders, wie die überwiegende Mehrheit der Spieler beweist. Ein echter Sportsmann spielt immer fair und versucht sich keinen Vorteil zu erschleichen. Das wäre unter seiner Ehre. Man gewinnt mit Anstand und man verliert mit Anstand. Die echten Sportsmänner sind leider selten geworden, aber es gibt sie noch in den meisten Mannschaften. Sie sollten ein Vorbild sein - vor allem für die jungen Spieler. Die wenigen Betrüger in unserem Sport brauchen wir nicht. Wenn man sie nun mit technischen Mitteln einfach entlarven kann, dann ist das eine gute Sache für unseren Sport. Der bessere soll gewinnen und nicht derjenige, der sich mit dem bizarrsten Material einen unfairen Vorteil gegenüber seinen Mitkonkurrenten verschaffen möchte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.