Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > TV Vreden
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.08.2010, 10:44
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Vreden
Alter: 45
Beiträge: 688
Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Linie treu bleiben? Er hat rot für Norbremse gegeben. Kein Lautrer hatte eine Notbremse gemacht, bei der er die Linie beibehalten kann. Für das Foul an Novakovic hätte man definitiv gelb geben müssen. Hoffer (nicht Heller) hat sich nicht fallen lassen sondern wurde sowohl gehalten als auch gefoult. Anschl. ist der Mohamad (dafür kann er nichts) auf seine Beine gefallen. Wenn es nur Theatralik gewesen wäre, hätte er sich nicht einige Minuten an der Außenlinie behandeln lassen müssen. Über den Rückpass brauchen wir nicht zu diskutieren, hätte indirekter Freistoß geben müssen. Apropro sensen, dass härteste Foul im Spiel wurde jedoch von Poldi begangen, der ja wohl der schlechteste auf dem Platz war (neben Pezzoni).

Ich war überrascht, wie gut die taktische Marschroute des Trainers aufgegangen ist. Nicht alles nach vorne werfen, sondern geduldig 70 Minuten Ball und Gegner laufen lassen. Bei den Temperaturen waren die letzten 20 Minuten nur zu erwarten. Wobei ich auch bis dahin nicht einverstanden war, mit der Einfallslosigkeit. Trotzdem ist es nunmal schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die hinten drin steht. Ob die nun zu zehnt oder elft sind. "Ohne Innenverteidigung"?? Dann würde ich mir aber Gedanken machen, dass wenn 2 ausfallen ihr keine mehr habt. Wie wäre es mit einer Besetzung in der Breite. Lautern hat definitiv keinen super Einzelkönner dabei, aber hier wäre z. B. die IV mit Simunek und Abel fast gleichwertig zu ersetzen.

Das mit dem anspucken (RE von Koblenz nach Köln??? / so liest es sich zumindest im Kölner Forum) geht natürlich garnicht. Dafür muss man sich fremdschämen. Ich war auch froh, als ich aus der S-Bahn war. Total überfüllt und sau heiß. Die Anfahrt, der Einlass und die Verkaufsstände (es gab nach der Halbzeit kein Wasser, Cola etc. mehr) war eine Katastrophe. Aber der Sieg hat all dies wettgemacht.

Für Köln werden die nächsten 3 Spiele gg. Bremen, St. Pauli und Bayern echt heftig. Nicht, dass ich dann schon meine Kiste Bier gewinne!

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.08.2010, 22:59
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Zitat:
Zitat von Red_Devil Beitrag anzeigen
Linie treu bleiben? Er hat rot für Norbremse gegeben. Kein Lautrer hatte eine Notbremse gemacht, bei der er die Linie beibehalten kann. Für das Foul an Novakovic hätte man definitiv gelb geben müssen. Hoffer (nicht Heller) hat sich nicht fallen lassen sondern wurde sowohl gehalten als auch gefoult. Anschl. ist der Mohamad (dafür kann er nichts) auf seine Beine gefallen. Wenn es nur Theatralik gewesen wäre, hätte er sich nicht einige Minuten an der Außenlinie behandeln lassen müssen. Über den Rückpass brauchen wir nicht zu diskutieren, hätte indirekter Freistoß geben müssen. Apropro sensen, dass härteste Foul im Spiel wurde jedoch von Poldi begangen, der ja wohl der schlechteste auf dem Platz war (neben Pezzoni).
Nur weil sich einer an der Aussenlinie behandeln lassen muss, muss es ja kein hartes Foul gewesen sein. Da Mohamad ja auf seine Beine gefallen ist kann er sich ja durchaus weh getan haben wobei da ja kein Foul vorausgeangen sein muss.

poldi hat vor seiner Auswechslung die gelbe Karte gesehen und das auch durchaus zurecht aber erstens war das nicht das härsteste Foul, Lautern hat in HZ 1 nur mit solchen mitteln pariert, zudem wurde poldi selbst einmal von hinten weg getreten und zweitens sah ich ihn nicht als schlechtesten Mann. Er hat nach vorne nicht viel gebracht aber hinten unheimlich viel geholt, ausserdem kann er gar nicht der schlechteste gewesen sein da ja 14 Lauterer mitgespielt haben die sämtlichst schlchter waren.

Mit Linie durchziehen meine ich das was du selbst geschrieben hast. Beim dem Foul muss man nicht rot geben kann man aber , also legt er sich hier auf eine harte Linie fest und dieser ´harten Linie sollte man sich dann auch treu bleiben vor allem wenn man die in der 2 Minute mit rot festlegt.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.08.2010, 06:56
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Vreden
Alter: 45
Beiträge: 688
Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Zwei Leute, zwei Meinungen. Lassen wir das. Ist ja klar, dass das jeder durch die Brille seines Vereines sieht. Ich selber habe bei einigen Lauterern ein gutes Spiel gesehen: Amedick, Bilek, Tiffert, Lakic und die 3 eingewechselten allesamt. Kirch und Bugera hingegen waren schlecht, was ja in der Halbzeit vom Trainer korrigiert wurde.

Ich letztlich bin im Nachhinein froh, dass in allen Berichten (sky, sportschau, sportstudio) und sämtlichen Zeitungsberichten (bild, kicker etc.) von einer berechtigten roten Karte, einem irregulären Tor und einem letztlich verdienten Sieg sprachen. Sonst würde es mir schwer fallen, gegen dich zu argumentieren. Für uns wirds nächste Spiel leichter, weil wir es nicht selber machen müssen. Wie bei den letzten beiden Toren zu sehen war, brauchen wir Platz, um die Schnelligkeit und Dribbelstärke auszuspielen.

Abschließend aber mal um in eine derzeitge Grundsatzdiskussion einzusteigen: Die Schiris entscheiden aus meiner Sicht zu häufig ein Spiel. Ferner wird im Fußball zuviel abgepfiffen. Da rege ich mich manchmal sogar drüber auf, wenn auch für uns gepfiffen wird. Ach ja, und ich glaube, dass ein Spieler, der in einem Spiel 8 Fouls begangen hat, mit Ausnahme am Samstag noch nie ohne gelbe ausgekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.08.2010, 07:56
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Zitat:
Zitat von Red_Devil Beitrag anzeigen

Abschließend aber mal um in eine derzeitge Grundsatzdiskussion einzusteigen: Die Schiris entscheiden aus meiner Sicht zu häufig ein Spiel. Ferner wird im Fußball zuviel abgepfiffen. Da rege ich mich manchmal sogar drüber auf, wenn auch für uns gepfiffen wird. Ach ja, und ich glaube, dass ein Spieler, der in einem Spiel 8 Fouls begangen hat, mit Ausnahme am Samstag noch nie ohne gelbe ausgekommen ist.
OK lassen wir das Spiel weg da werden wir uns eh nicht einig werden, auch wenn die Sportschau die gleiche Meinung hat wie du, die war ach der Meinung das Augsburg verdient gegen Köln gewonnen hat.

Tja Köln hat sich dafür entschieden keine 4 gleichstarken Durchschnittsinnenverteidiger zu verpflichten sondern hat zwei überdurchschnittlich gute und danach eben nen Loch. Wenn sie spielen ist es gut und wenn einer verletzt ist und der andere rot bekommt dann ist das eben nen Vorteil für den Gegner da muss man bei solchen Entscheidungen in der Kaderplanung mit rechnen.

Ich habe nicht alle SPiele gesehen aber ich weiß nicht welchen Spieler du mit den 8 Fouls meinst. Was ich aber bei den beiden Spielen von Lautern gesehen habe (Osna und Köln) das jeder Angriff konsequent mit nem Foul beendet wird. Ich kann mich in HZ 1 in Köln an keinen Angriff erinnern in dem nicht Foul gespielt worden ist (in HZ 2 kann ich mich dann nicht mehr an ANgriffe erinnern) in Osna war es auch so, da stand es zur Pause 29:7 Fouls für Lautern (laut Sky Analyse). Da kann man ja schon fast von einer Taktik sprechen und taktische Fouls sind mit gelb zu ahnden da kannste dir ausrechnen mit wievielen Spielern die noch aus der Kabine kommen würden.

Wahrscheinlich sind die meisten der 29 Fouls recht harmlos aber es nervt doch ungemein beim zugucken wenn kein richtiges Spiel zusammen kommt.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.08.2010, 10:53
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Vreden
Alter: 45
Beiträge: 688
Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Lakic hatte insgesamt 8 Fouls begangen (der ging mir bis zur 70. damit ja selber tierisch auf den Geist, weil der so ungestühm ist). Aber durch die beiden Tore verzeihe ich es ihm.

Du hast Recht, Spielzerstörung mit Hilfe von kleineren Fouls ist mittlerweile ein taktisches Mittel. Ich denke, dass werden die Bayern am Freitag ebenfalls zu spüren bekommen. Aber die kannst du dann nicht mit Hacke, Spitze eins zwei frei ausspielen. Wobei es in Osna eher umgekehrt zu erwarten gewesen wäre.

Naja, hoffen wir, dass bald ins Mittelfeld kommt (natürlich erst, nachdem ich meine Kiste Bier gewonnen habe ;-) ; wir werden auch nächstes Jahr die obligatorischen 4-6 Punkte gegen Köln brauchen

Wie schön, dass die Buli wieder angefangen hat. Was wäre man nur ohne solch schöne Diskussionen.
Deine Rückfahrtgelegenheit habe ich übrigens gerne organisiert
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.08.2010, 11:09
TT-Freak81 TT-Freak81 ist offline
Prof.PingPong
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Vreden, NRW
Alter: 43
Beiträge: 583
TT-Freak81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Und am Ende wird Lautern doch schlecht dastehen gegen meine Bayern...naja, macht Euch nichts drauß!

Köln ist nun mal Köln und nicht der FCB - wie Du schon sagtest, die sind nicht mit Hacke, Spitze bla bla bla auszuspielen! Bin ja mal gespannt, was ihr gegen unsere Sturmrakete Müller so reissen wollt bzw. wie ihr diesen 1A-Stürmer stoppen wollt!

Spontaner Tipp: 3-1 Bayern!
Wir können ja mal eben ne Wette eingehen, Herr Schemming!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.08.2010, 11:25
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

na toll jetzt mischt sich so nen EventFan in die Diskussion. Such dir nen richtigen Verein mit dem man durch Höhen und Tiefen gehen kann und nicht so ne Mannschaft die jedes Jahr um Titel spielt dann darfste hier auch mitreden

Ja danke für die Fahrgelegenheit, war mir 1000 mal lieber als nach dem Spiel mit euch zurück zu fahren

Mir sind die 8 Fouls von Lakic nicht aufgefallen(zumindest nicht bewusst da es insgesamt soviele waren das ich mir da die Spieler nicht gemerkt habe) nur die unzähligen Schwalben von dem haben genervt.

Edit: Jetzt gibt es auch noch 3 SPiele Sperre für Rot, die haben beim DFB null Fingerspitzengefühl! Es ist doch was anderes ob jemand in der 2. oder 90. Minute Rot bekommt da hat man ja schon nen ganzes Spiel gefehlt das kann man jawohl mal anrechnen. Da ist niemand verletzte worden, Lautern hat seine Vorteile gehabt durch die Rote Karte, warum soll man jetzt auch noch die Bayern bevorteilen? Achja vermutlich weil es das Spiel gegen Bayern ist und die ja gegen uns nicht mehr gewinnen können!
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!

Geändert von Superwetti (24.08.2010 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.08.2010, 12:29
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Vreden
Alter: 45
Beiträge: 688
Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Und so schweißt ein Bayern"Fan" einen Kölner und einen Lauterer wieder zusammen, weil er uns zeigt: "Schlimmer gehts immer!"

Was das mit der Sperre angeht, sehe ich genauso. Durch eine Notbremse wird maximal der Gegner benachteiligt und daher reicht das mit dem Aussetzen für das Spiel. Sollte es in der 90. gewesen sein zur Verhinderung bspw. bei einem 1:1, dann ist das eher Unsportlichkeit und sollte mit einer Strafe belegt werden. Aber beim DFB gucken die mal in ihre Satzung und da steht drin: 3 Spiele Sperre! Es sei denn, es ist ein hochanerkannter Nationalspieler, dann wird evtl. milde gelassen.

Der Müller macht sich erwartungsgemäß jetzt schon in die Hosen:

Vor dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern machen sich die Profis des FC Bayern auf das Schlimmste gefasst. "Ich kann mich an ein Spiel mit gefühlten 15 Gelben Karten für den FCK erinnern. Wir ziehen da am Freitag wohl besser die großen Schienbeinschoner an", flachste Thomas Müller. Auch Bastian Schweinsteiger erwartet keinen besonders wohlwollenden Empfang am Betze: "Die FCK-Fans mögen den FCB bekanntlich nicht so sehr. Ich gehe davon aus, dass es sehr hitzig wird." Na, das kann ja heiter werden.
(Quelle: spox.de)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.08.2010, 22:16
Red_Devil Red_Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Vreden
Alter: 45
Beiträge: 688
Red_Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Zitat:
Zitat von TT-Freak81 Beitrag anzeigen

1. Und am Ende wird Lautern doch schlecht dastehen gegen meine Bayern...naja, macht Euch nichts drauß!

2. Bin ja mal gespannt, was ihr gegen unsere Sturmrakete Müller so reissen wollt bzw. wie ihr diesen 1A-Stürmer stoppen wollt!

3. Spontaner Tipp: 3-1 Bayern!
Wir können ja mal eben ne Wette eingehen, Herr Schemming!
zu1: Machen wir uns nichts drauß!
zu2: Brauchen wir nicht; der stopt sich von alleine. Ihr hättet mal besser gucken sollen, wir ihr unsere Sturmraketen stoppen wollt
zu3:Kann ich die Wette noch eingehen?

Das war genau das Spiel, was zu erwarten war. Laufbereitschaft und Kampf gewinnen gegen spielerische Überlegenheit.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.08.2010, 13:15
TT-Freak81 TT-Freak81 ist offline
Prof.PingPong
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Vreden, NRW
Alter: 43
Beiträge: 583
TT-Freak81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Off Topic

Ok, dieses Mal hast Du gewonnen, Marco!

Wir haben es einfach versäumt, die Dinger reinzumachen...der Müller frei vor´m Kasten! Naja, was soll´s! Wie Hitzfeld neuerlich so schön sagte: "Mit dieser Mannschaft können die Bayern sich höchstens selber schlagen!"

...wie man ja gestern gesehn hat - wobei ich gestehen muss, das ich nich so ganz viel von dm Spiel mitbekommen hab!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77