Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 23.10.2023, 07:28
TopspinTechniker TopspinTechniker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2023
Ort: Bayern
Alter: 21
Beiträge: 98
TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Da stimme ich dir zu! Dima hat schon sehr stark gespielt gestern und es hat trotzdem gerade so nicht gereicht. Die anderen Top-Nichtchinesen (Calderano, Moregard, Jorgic, Lin Yun-Ju, Freitas wenn in Form) haben alle in naher Vergangenheit schon gegen den Jungen Lehrgeld gezahlt, auch Lin Shidong war recht hilflos.
Wenn er sich weiter steigern kann, sind auch die Top-Chinesen um Wang Chuqin, Fan Zhendong, Ma Long, Liang Jingkun und Lin Gaoyuan schlagbar.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.10.2023, 08:42
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Episode von Ping Pong und Prause mit Dirk Wagner verweisen, wo sie über aktuelle Talente usw gesprochen haben.

Das ist noch gar nicht so lange her.
Tenor war in etwa: Bei den Lebruns (ich glaube Felix wurde auch explizit erwähnt) müsse man abwarten, wo die Entwicklung hinginge.
Das war meiner Meinung nach eher abwartend, eher pessimistisch.

Mir war damals schon klar, dass Felix das Zeug für Top10 hat.

Wenn man das als Trainer nicht sieht (der Bursche ist innerhalb eines Jahres von Platz 100+ unter die Top20 gegangen), der will sich entweder nicht aus dem Fenster lehnen oder den deutschen Nachwuchs nicht schlechter machen als er aktuell ist (und das habe ich jetzt sehr, sehr freundlich formuliert).

Da hätte ich damals schon Kommentare erwartet, dass so ein Talent schon Jahre nicht mehr da war. Selbst ein Moregardh kann da nicht mit.
Und wenn man sich etwas informiert und umschaut, wie modern die Lebruns trainiert werden, vor allem in Hinblick auf Koordination und Schnelligkeit, dann kommt das nicht von ungefähr.

Die einzige Gefahr sehe ich, ob und wie lange Felix das körperlich durchhalten kann, da sein Spiel extrem auf Schnelligkeit und Aggressivität ausgelegt ist.
Aber das kann man ja eigentlich bei fast jedem Top-Spieler sagen: Wenn die nicht fit sind oder gar verletzt, können sie nicht performen.

Was mich bei Felix übrigens am meisten begeistert sind übrigens seine Rückschläge. Egal ob als Unterschnitt oder mit Überschnitt. Die sind so gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.10.2023, 09:16
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2005
Alter: 40
Beiträge: 1.262
Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Mir imponiert sehr, dass er einfach auch überall mitspielt. Hier mal Mixed mit Pavade, da mal Doppel mit Alexis oder zuletzt mit Rassenfosse....egal...Felix spielt!
__________________
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 23.10.2023, 09:19
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Und gewinnt auch noch bzw holt Medaillen..

Er ist ein exzellenter doppel Spieler


Sein Aufschlag ist auch sehr gefährlich... obwohl scheinbar immer nur schnell rein... müssen verschiedene Varianten sein.

Wenn er das halten kann und alexis auch stabiler wird , mit gauzy auf 3, ist Frankreich mal so richtig stark wieder.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 23.10.2023, 12:53
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Wenn man das als Trainer nicht sieht (der Bursche ist innerhalb eines Jahres von Platz 100+ unter die Top20 gegangen),
Ließt sich nach, hat wohl keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
der will sich entweder nicht aus dem Fenster lehnen oder den deutschen Nachwuchs nicht schlechter machen als er aktuell ist (und das habe ich jetzt sehr, sehr freundlich formuliert).
Mein Aufruf,
MACHT EUCH AUF DEN WEG; UM SOLCHE TALENTE AUF DEN WEG ZUM TT ZU BRINGEN.

Leider lässt halt die Bereitschaft im TT-Deutschland überwiegend nach, sich um den Nachwuchs zu kümmern.
Hat natürlich auch mit der Einstellung zum Sport in Deutschland generell zu tun.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 23.10.2023, 14:42
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Episode von Ping Pong und Prause mit Dirk Wagner verweisen, wo sie über aktuelle Talente usw gesprochen haben.

Das ist noch gar nicht so lange her.
Tenor war in etwa: Bei den Lebruns (ich glaube Felix wurde auch explizit erwähnt) müsse man abwarten, wo die Entwicklung hinginge.
Das war meiner Meinung nach eher abwartend, eher pessimistisch.

In dem Podcast als auch dem bekannten TT online Format/ Zeitschrift geht es eh nur darum jeglichen deutschen Erfolg hochzujubeln^^ habe dort noch nie einen kritischen Beitrag gelesen in dem Mal eine Vorbereitung auf große Turniere oder allg Misserfolge kritisch hinterfragt werden. xD

So ein „Journalismus“ kann man meiner Meinung nach nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.10.2023, 06:52
TopspinTechniker TopspinTechniker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2023
Ort: Bayern
Alter: 21
Beiträge: 98
TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

So, unser etwas nerdig aussehendes Ausnahmetalent hat nun den Sprung in die Top10 geschafft. Auch wenn die Weltrangliste mangels Elosystem kein verlässlicher Spielstärkenindikator ist, verorte ich Felix da auch leistungsmäßig. Größten Respekt für den Jungen!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.10.2023, 11:49
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Frage: Ich wollte mal schauen, welche Spieler bis Olympia welche Punkte zu verteidigen haben.

Kann man auf Worldtabletennis für einen Spieler die Auflistung der aktuell für die WRL relavnten Spieler sehen und wenn ja, wo?

Wenn ich auf den Namen klicke sehe ich nur Alter und ein paar rudimentäre Infos.

Übrigens: Aktuell würde ich Felix als den stärksten Nicht-Chinesen sehen. Er hat Calderano klar geschlagen und Harimoto hat außer Doppel/Mixed in letzter Zeit nicht viel gerissen.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.10.2023, 13:20
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Es gibt das Race-to-Paris bei der ITTF:
https://www.ittf.com/race-to-paris-2024/
Wenn ich das richtig sehe, enthält das den aktuellen Punktestand - und ist damit vermutlich nicht ganz das, was dir vorschwebt...
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.10.2023, 15:59
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.348
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Frage: Ich wollte mal schauen, welche Spieler bis Olympia welche Punkte zu verteidigen haben.

Kann man auf Worldtabletennis für einen Spieler die Auflistung der aktuell für die WRL relavnten Spieler sehen und wenn ja, wo?
Meinst du so was wie eine Auflistung der Turnierresultate und eine Aufschlüsselung, wie viele Punkte sie jeweils zur Gesamtpunktzahl beitragen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro Minichamps 2017 Berzosa (ESP) vs. Lebrun (FRA, penholder!) Mulder VIDEOS: sonstige internationale Videos 3 21.01.2018 01:32
Damien Eloi (FRA) Denny Brabatz Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 14 10.07.2017 14:18
Christophe Legout (FRA) The albatross Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 13 12.01.2013 19:15
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50
ETTU-CUP: Montpellier (FRA) - Frickenhausen (GER) Matthias Landfried International Table Tennis Forum 0 09.03.2003 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77