|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll Spirit Off
Danke für den Link zur Suchfunktion, den hätte ich so auch gefunden. Hilfreicher wäre ein Link zur Antwort auf meine Frage gewesen, denn die Suche hab ich vorher schon ausprobiert....
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off
"Für beidseitiges Topspinspiel ist das Holz das beste was ich kenne (und ich habe schon ganz schön viele getestet). Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Holz entschieden. Allerdings ist dieses Holz für Block und Konterspieler völlig ungeeignet. Was an diesem Holz auch erwähnenswert ist, ist der Griff, der perfekt ind der Hand liegt."
Aber ich dachte das Teil wäre total hart, wie kann es da zum Topspinspiel geeignet sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abe mit ein bisschen Schleifpapier geht das.=)
|
||||
|
||||
also ich habe es mit anatomischem griff. und kein anderes holz lag mir bisher so gut in der hand. aber es hatte auch den kleinsten griff von den hölzern, die ich bisher gespielt habe.( allplay, waldner senso carbon, andro super core carbon off )
zu den spieleigenschaften: für bedingungslose offensive finde ich das spirit einfach genial und die topspineigenschaften wurde hier ja schon zu recht und zur genüge gelobt . allerdings hatte ich arge probleme im kurz-kurz-spiel und meine aufschläge kurz und schnittig genug zu bekommen. spiele jetzt das waldner senso carbon.bin hiermit viel sicherer im kurz-kurz und meine aufschläge kommen besser. allerdings ist das gegenziehen aus der halbdistanz nicht mehr so gut wie mit dem boll.
www.ttc-boerde.de Geändert von Henning (12.03.2006 um 15:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber ich dachte immer, dass für ein topspinspiel harte Hölzer wie das Boll Spirit völlig ungeeignet sind??
braucht man dafür nicht weiche hölzer? mfg |
|
||||
|
||||
Also so hart ist das Boll auch nicht. Aber hat es nicht einen Balsakern?
|
|||
|
|||
??? das wäre mir neu, und einer aus meinem verein spielt das schließlich
|
||||
|
||||
Alle foglenden Ausführungen basieren auf der Annahme, dass das Boll Spirit und das Maze OFF fast identisch sind (den Teil mit dem Haftungsausschluss kennt ihr... ).
IMHO ist es sehr wohl zum blocken und kontern geeignet. Natürlich gibt es für reine Block-/Konter-Spieler geeignetere Hölzer als Maze und Spirit. Ich persönliche sehe das Maze jedoch als perfekte Mischung zwischen Block-Konter- und Topspin-Holz. Hierbei spielt natürlich auch die Belagwahl eine Rolle. Mit einem superweichen fett geklebtem Impuls wäre das Spirit/Maze für mcih wohl kaum zum blocken und kontern zu gebrauchen. Mit einem frischgeklebtem Medium-Belag (HP@, Mendo...) sieht das Ganze dann schon ganz anders aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht genau was es ist aber es ist nicht balsa... recht hartes holz aber doch noch sehr "flexibel"..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denk nicht, früher stand mal auf der Butterfly Homepage, das das Sprit der Nachfolger des Viscara ist, welches einen Balsa Kern besitzt, folglich dachte ich auch, das das Spirit einen Balsa Kern hat, mittlerweile steht auf der Homepage, das das Spirit der Nachfolger des alten Keyshot ist, welches Kein Balsa Kern besitzt.
butterfly holz, spirit |
|
|