Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2020, 15:08
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC

Ob Viscaria und Boll dem True Carbon so ähnlich sind, kann ich selbst gar nicht sagen. Das müssen andere beurteilen.

Aber das Viscaria ist dem Boll sehr ähnlich. Hat aber einen anderen Griff, der dir auch besser gefallen könnte. Und ist eben etwas günstiger... Hätte ich ehrlich gesagt dem Donic vorgezogen, weil du da einfach sehr lange Zeit was davon hast, zudem hast bei einem Viscaria echt einen sehr hohen Wiederverkaufswert!

Wie "Kernschlag" schon geschrieben hat, ist der Vorteil bei Butterfly, dass du einen höheren Wiederverkaufswert hast. Wie sich das jetzt bei den Donic Hölzern, die den Namen Ovtcharov haben, entwickeln wird kann ich nicht sagen, nachem Ovtcharov selbst ja auch zu Butterfly gewechselt ist...

Ein spannendes Butterfly Holz könnte für dich evtl auch das neue Omar Assar Holz sein, was es für "nur" 100 Euro gibt, und einen speziellen dickeren Griff anbietet. Ich kann noch nichts zu den Spieleigenschaften sagen, aber da Omar Assar bisher das Boll gespielt hat, könnte es sein, dass sein eigenes Holz diesem nicht unähnlich ist. Allerdings ist bisher nicht viel über die Spieleigenschaften bekannt und rein von den Werten her ist es etwas langsamer und weicher...

Lieber Gruss

Geändert von Stefan_82 (20.02.2020 um 15:13 Uhr)
Alt 20.02.2020, 15:21
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Ein anderes Hobby gebe ich ja auf und investiere es sehr gerne in mein Tischtennis.
Das True Carbon habe ich bestellt und werde ein Set meiner aktuellen Materialsammlung umkleben.
Will mir den Dignics 09c auf VH angucken, ich liebte ja immer klebrig wie mal der Tackniness D war nur viel zu langsam.
Und auf RH dann den Tenergy 05 FX, den 80 FX und nochmal den Rozena testen, alles je in 1,7.
Da werde ich das Viscaria testen, obwohl ich eben gemerkt habe das es dieses nicht in anatomisch gibt.
Alt 20.02.2020, 15:30
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist die richtige Einstellung!!

Tischtennis hat deine volle Aufmerksamkeit verdient
Spiele selbst den Rozena und einen 80fx und mag beide Beläge sehr!

Da kannst du ja auch nochmal ein Freitas ALC testen, was nochmal minimal langsamer und in meinen Augen kontrollierter ist als ein Boll.. Ausgiebiges Testen lohnt sich auf jeden Fall... und wer weiss welche neuen Butterfly Hölzer bis dahin noch kommen...
Alt 20.02.2020, 16:14
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Fahre mit zwei Kollegen, der Rozena kommt sehr gut an und hilft meinen Kollegen offenbar . Ein anderer will Noppe testen.
Ich möchte eigentlich nur den D09C und T05FX auf RH, werde aber auch testen, sinnigerweise zwei oder drei mögliche Hölzer.

Andere Frage kurz an dieser Stelle für meinen Kollegen, welche OX Noppe bringt den Ball maximal zum "flattern"?
Alt 26.06.2021, 16:54
Confucius95 Confucius95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Confucius95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Beratung, ähnliches Holz wie Timo Boll ALC

Guten Tag wertes Forum,

ich bin nach Jahren ein nun endlich wiederkehrender Spieler. Leider hat mein Schläger den Umzug in die neue Heimat nicht überstanden. Nun ist also ein neuer Schläger dran. Dass ich gespielt habe, ist schon einige Jahre her und ich würde mich freuen, wenn einer einen Tipp für mich hätte, ob es Hölzer mit ähnlichen Spieleigenschaften wie das "Timo Boll ALC" mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis gibt. Ich spiele gerne ALL/OFF mit OFF Tendenz, muss nicht stahlhart sein, Kunstfaser darf aber schon. Ich erinnere mich, dass mir das Holz damals ein ziemliches Loch in den Geldbeutel gerissen hatte, das würde ich für den langsamen Wiedereinstieg lieber erstmal verhindern.
Ich spiele Tenergy 05; 2,1 auf Vorhand, 1,9 auf Rückhand wenn das hilft.
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag oder sonstige Hilfe.

Grüße, Confucius95
Alt 26.06.2021, 17:17
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche Beratung, ähnliches Holz wie Timo Boll ALC

Das Friendship L-3 soll sehr ähnlich sein. Habe ich mal hier im Forum gelesen.
Alt 26.06.2021, 17:28
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Willkommen
Weiss nicht ob du die Kombi nach Jahren noch beherrschen wirst.
Zu deiner Frage: donic Orginal True Carbon.
Viel Spass beim Wiedereinstieg
Alt 26.06.2021, 17:47
Confucius95 Confucius95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Confucius95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Antworten hierauf. Ob ich das Setup so noch nutzen können werde ist in der Tat die Frage, ich überlege ohnehin, zumindest auf der RH etwas leicht kontrollbetonteres zu nehmen und auf der VH die Schwammdicke weniger optimistisch zu wählen. Vielleicht einen 05-FX für RH, muss ich mal gucken. Kenne mich mit dem neuen Kram noch nicht so gut aus. Jedenfalls haben mir die Antworten bislang schonmal gut weitergeholfen.
Alt 26.06.2021, 19:57
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bin vom ALC auf das Andro Treiber CO umgestiegen.
Wenn man die Möglichkeit hat man sich eins selektieren nach Gewicht und Anschlagshärte!
Meiner Meinung nach sind die schwereren mit ca. 89g und mit weichem Anschlag perfekt da ich ein schnelles mit gutem Gefühl wollte.
Für mich ist es sogar das bessere Holz zum ALC Vergleich (es hat jedoch Limba anstatt Koto als Deckfurnier und hält eine andere Carbonfaser).
Dafür mit ein bisschen Rabatt für 69* zu bekommen

Geändert von Omma (27.06.2021 um 09:10 Uhr) Grund: Andeutung entfernt.
Alt 26.06.2021, 19:58
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mein Yinhe V14pro. Fast komplett identisch mit einem Boll ALC. Gibbet aber so wie ich informiert bin nur in Konkav.

Lesezeichen

Stichworte
alc, boll alc, butterfly hölzer, carbon holz, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »