|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Das ist schon ein Skandal und lässt mich meine Meinung zu myTT stark überdenken.
Das sind ja Mappus-Verhältnisse ...
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
1. Das Vorgehen seitens mytt und auch seitens des TTVWH finde ich unmöglich.
Man kann miteinander reden ohne gleich Abmahnungen und damit Kosten zu verursachen. Nachvollziehbar finde ich den Wunsch von myt, dass es die Statistiken nicht woanders ebenfalls abrufbar gibt. Lösen sollte man das Problem anders. 2. Das dies allerdings nach 1 Monat komplett neu hervorgeholt wird finde ich auch etwas seltsam. Will hier jmd. die Diskussion erneut in Gang bringen?
|
|||
|
|||
Beim ersten mal habe ich das Thema überlesen, von daher bin ich für das hervorholen sehr dankbar.
|
|||
|
|||
Wolfram das mag sein. Es ist bereits zum dritten Mal.
Macht die Vorgehensweise nicht besser aber das dauernde wiederholen was falsch gemacht wurde ändert daran auch nichts mehr und führt zu einer negativen Grundeinstellung gegenüber etwas mit dem man nun erstmal leben muss. Klar Vorgehen scheiße und das sollte man auch ganz klar ansprechen. Gerne auch in den Ausschüssen oder Verbands- bzw. Bezirkstagen. Die Verantwortlichen sollen schon Rückmeldung dazu bekommen. Werde ich übrigens sicherlich machen. Schließlich arbeite ich auch ehrenamtlich für den Verband der hier mit beteiligt war. Aber eine negative Grundeinstellung gegenüber dem System (das nichts für die Vorgehensweise kann) führt dazu dass Probleme gesucht werden wo keine sind.
|
||||
|
||||
Geht mir auch so. Jeder De.... trommeln täglich stundenlang auf diesen bescheuerten Mobiltelefonen rum, schickt täglich per eMail "lustige" Filmchen hin und her - aber Kommunizieren kann scheinbar trotzdem keiner mehr.
|
|||
|
|||
Der Fall von Tim zeigt eins jedenfalls ganz deutlich: die beteiligten Verbände haben sich vorher keinerlei Gedanken gemacht, wie man eine Funktionalität wie die von myTischtennis für alle Tischtennisspieler in Deutschland bestmöglich und möglichst günstig umsetzen kann und sich auch keinerlei Vergleichsangebote eingeholt. Wenn dann irgendein Jugendlicher binnen weniger Tage etwas kostenloses und besseres programmieren kann, wird er schnell per Anwalt mundtot gestellt bevor noch jemand merkt, was da wirklich im Hintergrund ablief. Spätestens mit der Aktion hat sich myTischtennis sein eigenes Grab geschaufelt.
Ich hatte am Wochenende übrigens mit einem Funktionär unseres Verbandes gesprochen (PTTV), da ich wissen wollte, wie viel teurer TT-Info im Vergleich zu click-TT ist. Von der Funktionalität her bietet es meiner Meinung nach dasselbe und hat demnächst wie bereits an anderer Stelle angekündigt wurde eine eigene immer aktuelle kostenlose ELO-Rangliste. Die erstaunliche Antwort war, daß das Programm weniger als ein Viertel kostet als das, was click-TT haben wollte. Und unter den Voraussetzungen was hier bei click-TT und myTischtennis abläuft, behauptet ein Mitarbeiter eines Verbandes ernsthaft, daß sein Verband im Sinne der Allgemeinnützigkeit handelt? Allgemeinnützig wäre meiner Meinung nach, wenn er das beste und günstigste Gesamtpaket von Ergebnisdienst und Rangliste eingeführt hätte und nicht das, an dem er zu Kosten aller Spieler in seinem Einzugsbereich am meisten verdient. Die Beweise, das hier ausschließlich mit dem Ziel der Gewinnmaximierung gehandelt wird und hierbei die Interessen der Mitgliedsvereine und deren Spieler vollkommen missachtet werden, werden aus meiner Sicht immer erdrückender. Oder wie sonst ist es zu erklären, daß sich einige Verbände dazu entscheiden, das 4-fache zu zahlen und zusätzlich ihren Mitgliedern noch 10 Euro aus der Tasche zu ziehen für eine Funktion, die einige andere auch kostenlos hätten anbieten können? Je mehr Informationen ich zu diesem Thema erhalte, desto mehr wird mir langsam klar, was für ein Skandal hier abläuft. Ich bin froh und dankbar, daß mein Verband sich diesen Machenschaften nicht anschließt und stattdessen im Sinne von uns Spielern handelt. Danke, PTTV! |
|
|||
|
|||
Ich habe auch erst jetzt darüber gelesen und finde das hervorholen daher legitim.
Wenn ein Verband nichtmal die Notwendigkeit sieht einen Anruf zu tätigen um Kosten zu sparen (Stichwort Schadenminderungspflicht!) dann ist das wirklich erwähnenswert. Ich fände es angemessen, wenn man den Fall mal in der Zeitschrift Tischtennis bringt... Ich will auch nicht mytischtennis.de oder die TTR in Frage stellen. Aber dieser Umgang miteinander muss einfach Konsequenzen haben für die die so dämlich gehandelt haben. Ich wäre dafür Namen zu nennen. Bei einer möglichen Wiederwahl von irgendwelchen beteiligten Amtsträgern könnte man den Personen eine Quittung mitgeben! Geändert von Cheftrainer (02.05.2011 um 11:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mein Gott die 75 cent im Monat werden doch wohl drinn sein ... !
Und verständlich ist es auch, von i wo muss sich die seite ja auch finanzieren ...
|
|||
|
|||
Was geht ab?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
75cent im Monat sind mir egal. In meinem Verein gibt es viele die einen premium Account haben. Mir ging es um die Geschichte mit der Abmahnung und 450.- Euro Anwaltskosten da ein TT Verband statt einfach mal per Mail oder Telefon nachzufragen direkt einen Anwalt auf einen aktiven Verein losgelassen hat nur weil dieser Statistiken zu allgemein einsehbaren Daten erstellt hat. So eine Abmahnpraxis kann einfach nicht sein. Hier spricht niemand von 75 cent im Monat! |
Lesezeichen |
|
|