|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll Webcoach
Bei Facebook hat er das nochmal bestätigt und geschrieben, dass er sich die Beläge auf 99/100g Vorhand und 94/95g Rückhand auswiegen lässt. Ob der Schläger für Mark5 ausgewogen ist lässt sich aber glaube ich nicht rausfinden...Herzlichen Glückwunsch!!
|
|||
|
|||
@Gallifax
das ist schon sehr interessant, was du da schreibst. habe mir auch schon einiges online angesehen. Habe dafür auch schon Geld ausgegeben und wurde schwer enttäuscht. Momentan schaue ich mir gerne allerhand Videos und Spiele auch live an. Auch verschiedener Spielklassen und Altersklassen. Habe mir den Anfang von TBW auch angeschaut und hoffe und denke dass das Timo auch gut macht, mein Ding wird es jedoch nicht sein. Ich investiere mein Geld in einen Trainer vor Ort, der geht dann individuell auf mich ein. Für die Grundschlagarten gibt es im Netz genügend kostenlose Videos (auch mit Erklärungen). Wenn man das so umsetzt, hat man als Hobbyspieler genug zu üben und kommt schon recht weit. Wenn man sich die Arbeit macht sich selbst auf Video aufzunehmen kann man das sehr schön vergleichen und Korrekturen ansetzten. |
|
|||
|
|||
Meine fünf Cent nochmal dazu:
Interessant sind die meisten Seiten und Videos. Worin ich mir bei TBW allerdings einen Mehrwert versprochen habe und der wird gerade nicht erfüllt: Lösungen! Es bringt mir nichts zu sehen, wie es besser aussieht, wie die Technik ausgeführt wird. Es bringt mich nur weiter, wenn ich sehe wie ich dahin komme! Wenn ich dazu extra einen Coach buchen muss, der mir sagt ( oder kommentiert) was falsch ist und woran ich zu arbeiten habe, so bringt mich auch das nicht weiter. Es fehlt komplett an Lösungsvorschlägen. Klar kann man jetzt sagen : das musst du selber erarbeiten, aber genau das wurde doch versprochen. Kernaussage: wir bringen euch weiter, machen euch besser. Sorry, das sehe ich anders. Beispiel: Ich versuche mit Vorspannung in der Schulter zu arbeiten.... verkrampfe dabei und bekomme nichts mehr hin.... ich versuche dann noch die Rumpfmuskeln an zu spannen.... und komme kaum von der Stelle, da die Beine blockieren. Wie werde ich dadurch besser? Viel Spaß bei der Diskussion. |
|
|||
|
|||
Das Training in der Halle kann durch nichts ersetzt werden. Von daher würde mein Geld eher in diese Richtung fließen als in Videos und Analysen. Natürlich können Videos und Analysen helfen. Aber man muss es dann in der Halle (meist ohne Hilfe) auch noch umsetzen und daran wird es oft scheitern. Ich habe schon über 1000 Fussballspiele gesehen und kann trotzdem nicht Bundesliga spielen.
|
|
|||
|
|||
05er:
Darum geht es nicht. Das bestreite ich nicht. Oft ist zwei bis drei mal die Woche bei mir Training. Auch mit einem B-Lizenz Trainer. Aber wie kann ich aus den Videos meinen Mehrwert ziehen, der angepriesen wird? Ansatzpunkte für ein besseres Training sind nicht unbedingt die Sachen anzusprechen auf die man achten soll, sondern Möglichkeiten zu zeigen wie ich diese verbessern kann. Muss ich dann meine Trainer noch extra fragen? Der Anspruch der Seite lag nicht darauf! |
|
|||
|
|||
Da hast du Recht. Ich denke dies kann aber nur durch die angebotenen Skype Sitzungen abgedeckt werden. Dazu muss der Kunde allerdings in der Lage sein das Problem detailliert zu beschreiben. Dann in die Halle rennen und versuchen es umzusetzen.
|
|
|||
|
|||
Naja, und bei den Skype-Sitzungen bin ich mir nicht sicher, ob das Versprechen wirklich eingelöst wird.
Da muss ich sagen: das ist dann ohne wirklich zu wissen, dass das Versprechen erfüllt wird, zu viel Geld. Und ich bin bereit zu investieren! |
|
|||
|
|||
Ich habe ja versucht das alles recht sachlich und zurückhaltend zu formulieren.
Es geht auch direkter ,falls noch nicht ganz klar war wie ich was gemeint habe. Ja für Anfänger geeignet, damit meine ich aber Leute die wirklich gerade angefangen haben. Gibt es günstigere Alternativen: Ja! Und zwar in deutsch als auch international. "Mit Timo Boll Webcoach haben mein Team und ich eine Lösung gefunden, mein gesamtes Know-How jedem Tischtennisspieler zur Verfügung zu stellen. Ich zeige euch alle Geheimnisse meines Erfolgs, die ich mir in über 30 Jahren Tischtennis angeeignet habe. Dabei sind auch viele Feinheiten, die ich größtenteils selbst mühsam herausfinden musste. Mein Ziel ist es jedem etwas mitzugeben und ihn zu verbessern, egal auf welchem Level. "(Timo Boll, 2017) Ist dieses Zitat von Timo bisher erfüllt?--->Nein. Ich glaube das habe ich schon gesagt, da müssen viel mehr Erklärungen vom Urschleim an kommen, denn es hängt ja alles zusammen. Es muß gezeigt und erklärt werden. " Habt ihr euch schon mal gefragt wie leichtfüßig Timo sich bewegt, obwohl er nie schwere Gewichte stemmt? "(Dimitri Ovtcharov, 2017) Sicher Einige haben das, bisher deutet die Seite nicht an wie es geht. Ich denke ich habe auch zwischen den Zeilen formuliert das ich denke das das Produkt so in der Form zu früh am Markt ist. Außerdem denke ich es ist ein Vollzeitjob es richtig zu machen und vor allem so wie es der Eindruck entstehen läßt wenn man sich die Zitate mal durchließt. Habe denke ich auch zum Ausdruck gebracht das es derzeit so nicht denkbar ist, also Vollprofi hier das Portal, da kommt eine Sache zu kurz, ist ganz natürlich. Mr.lani hat schon Recht. Der Anspruch paßt bisher nicht auch meiner Meinung nach und dieser Anspruch ergibt sich aus den Zitaten. Und tt-meistergs Beitrag kann ich auch vollkommen zustimmen. Trotzdem ist es eine gute Seite, es steckt viel Arbeit drin, Videoqualität ist sehr gut und für Anfänger durchaus geeignet, aber eben nicht für Fortgeschrittene und finanziell gibt es eben wirklich gute Alternativen. Ich habe gesagt das ich denke das das Portal noch besser werden wird, wenn nicht wird es sicherlich aber dann wirklich für Einige enttäuschend werden. Für Fortgeschrittene paßt bisher kein Webangebot. Da müßte der Hauptpunkt Videoanalyse sein und zusätzlich zeigen und erklären - also genau das was ein Trainer vor Ort macht. Das wird dann wohl nicht machbar... Eigene Videos mache ich auch, und zusammen mit Trainer und dem selbst erworbenen Bild von dem wie es richtig aussehen müßte ist das für Fortgeschrittene besser. Was bisher überall(im Web) im Detail verloren geht ist die deutlicher Erklärungen der ganzen Bewegunsmechaniken/Biomechanik. Denn jede kleine Bewegung hat Auswirkung auf die Folgenden und die eingebundenen Schlagverbindungen, positiv wie negativ, ist nunmal eine Abfolge. Ja wie bekommt man denn Leichtfüßigkeit hin? Deswegen verwies ich darauf "Wenn es unten stimmt, erledigen sich viele Dinge von allein", Stellung zum Ball, Bewegung zum Ball, das Ganze dann noch energieffizient und schnell das ist wichtig. Würde das auf dem Portal wirklich mal deutlich erklärt und gezeigt und Übungen dazu Vorgestellt(incl. Koordination) das wäre ein Mehrwert.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (13.12.2017 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Frage ist nur ... von was
|
|
|||
|
|||
@ gallifax:
Jetzt war es deutlich! Ohne Schnörkel. Und der letzte Satz war der wichtigste! Danke! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach |
|
|