|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)
Tolle Idee alle Griffe gleich zu machen...
|
|
||||
|
||||
Hallo, ich habe jetzt ein Fire Fall FC im neuen Design bekommen. Wie ich finde schlicht und dennoch schick. Gewicht des Holzes sind 83g.
Anbei ein paar Eindrücke: |
|
|||
|
|||
Finde das neue Design jetzt nicht so schön...
|
||||
|
||||
Ich find´s ganz in Ordnung, wobei mir das alte Design auch sehr gut gefallen hat.
|
||||
|
||||
Ich hab gestern mein neues Fire Fall FC bekommen. War aber noch das alte Layout (rot/grau). Bin gespannt auf das erste Training heute und den Vergleich zum Stiga Celero. Im Trockentest (aber mit Belägen) kommt mir das FF FC sogar ein wenig langsamer vor als das Celero.
|
|
||||
|
||||
Wird das Fire Fall FC nicht mehr produziert?
Auf der offiziellen Victas-Seite ist das Holz nicht mehr im Programm: https://www.victas.com/de_de/product...hake/fire-fall
|
||||
|
||||
Weiß jemand, ob sich die neue und die alte Version signifikant beim Gewicht unterscheiden? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, bei gleichem Aufbau.
Ich hab mir das Holz nochmal gekauft und hab auf der neuen Version (eigentlich) schwerere Beläge drauf. Der neue Schläger wiegt trotzdem 5 gr. weniger. P. S. Das Fire Fall FC wird übrigens wieder auf der Victas Seite gelistet. Haben Sie wohl bei einer einer Anpassung aus Versehen mal weggelassen.
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (21.03.2019 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
hier auch mal meine Eindrücke zu dem Holz (altes Design) mit ca. 80g, also relativ leicht und mit geradem Griff Spiele das Holz jetzt schon seit 1,5 Jahren, auf der Vorhand mit Vega Pro max und Rückhand Evolution FXS 1,7-1.8. Spielanlage: Klar Vorhandorientiert mit effektivem Aufschlagspiel Vorher diverse Hölzer mit klassischen Aufbau gespielt, die wurden aber auch schneller weich und instabil.. Kontern funktioniert sehr unauffällig mit moderatem offensiven Tempo. Angenehmer mittelharter Ballanschlag, die Kunstfaser ist eher dezent, lässt das Holz aber in jeder Lage etwas stabiler wirken, als die vorher gespielten klassischen Aufbauten. Der Topspin funktioniert erwartungsgemäß gut und sicher mit gutem Spinpotential. Der Ballabsprung ist hier eher mittelhoch und meines Erachtens sollte das Holz eher in Tischnähe gespielt werden, bis maximal 2 bis 3 Schritte Entfernung vom Tisch, sonst fehlen etwas die Temporeserve - kann man aber sicher durch Belagwahl ausgleichen. Herausragend fand ich die Stabilität und Reproduzierbarkeit von Topspins, da passiert nichts Unerwartetes. Aufschlag und Rückschlag Spiel funktioniert durch das moderate Grundtempo auch sehr solide, man hat nie das Gefühl großartig die Kontrolle zu verlieren- zumindest nicht dem Material geschuldet. Sehe hier einen ganz klaren Pluspunkt hier für das Holz ! Tempo würde ich ähnlich wie Petr Korbel, und beispielsweise leicht über Primorac und Andro Kinetic Supreme Off- sehen. Abschließend also eine klare Empfehlung ! Ich denke, dass hier viele Spieler fündig werden könnten. Die Ausgeglichenheit ist der große Pluspunkt. Je nach Belagwahl kann hier ein sehr offensives und vor allem konstantes Topspinspiel aufgezogen werden (Vorhand) oder ein Allroundspiel mit eingestreuten Öffnungsbällen, und Block- Konterspiel.(Rückhand) Wer also ehrlich zu sich selbst ist und sich nicht in der absoluten brutalen Offensive sieht, dem sollten die Temporeserven ausreichen. Seid nicht allzu streng, ist mein erster Bericht. Falls relevant TTR aktuell 1699 |
|
||||
|
||||
prima Bericht und Willkommen, wir können mehr wie dich brauchen
|
|
||||
|
||||
Hey marceltribo,
auch von mir Danke für Deinen Bericht. Ich spiele das Holz auch seit zwei Monaten. Ich bin ursprünglich auf der Suche nach einem Ersatz für mein Stiga Celero Wood gewesen, da es mir zu viel Vibrationen hatte. Die Vibrationen haben mit dem Victas das gewünschte Maß. Darüber hinaus bin ich bislang auch mit allen anderen Eigenschaften sehr glücklich. So, dass ich alle anderen Testhölzer verkauft habe und mir das Victas noch ein zweites Mal geholt hab. Spiele aktuell die neue Version (die blaue) und kann keine Unterschiede zum Vorgänger feststellen. Ich ziehe mit dem Holz und moderat schnellen Blägen eher ein Allroundspiel auf und bin auch viel hinter der Platte unterwegs. Der viel niedrigere Ballabsprung im Vergleich zum Stiga kommt mir da bei Schnittabwehr sehr zu gute. Über dem Tisch im Kurz-Kurz-Spiel ist das Victas langsamer als das Stiga und sehr sicher. Block/Konter klappt ausgezeichnet. Dampf macht das Holz schlagartig ab einer gewissen Schlaghärte. Mir kommt das insbesondere bei Rückhandschuss auf mittelhohe Bälle sehr gelegen.
Gruß, Börnie RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8 Geändert von Börnie (11.04.2019 um 16:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|