|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Contender Almaty (29.08. - 03.09.2023, Almaty, KAZ)
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke euch.
Lin mit finalsieg.... allerdings hätte partie mal wieder zwischendurch kippen können Aber immerhin... Für truls wäre im Finale da auch was möglich gewesen.
|
|||
|
|||
Kuai Man hat den WTT Contender Almaty gewonnen....
Mit einer ungeheuer beeindruckenden Leistung bezwang sie im Finale ihre Landsfrau Fan SiQi, die hier auch ein Klasse-Turnier gespielt hat, ganz überlegen mit 4:0.... Kuai Man bestimmte bis auf den 2.Satz alle Sätze ganz souverän. Nur in Satz 2 hatte Fan SiQi eine realistische Chance, als sie sogar 3 Satzbälle hatte, aber auch diese wehrte Kuai Man ab und gewann das Finale mit 11:6, 12:10, 11:8, 11:6 Ich hatte hier im Forum ja schon vor knapp 2 Jahren geschrieben, dass Kuai Man eine zukünftige Weltmeisterin bzw. Olympiasiegerin sein kann und langsam sieht man immer mehr die Fortschritte, die sie auf diesem möglichen Weg macht...... Natürlich wird sie bis dahin noch eine Reihe Niederlagen einstecken müssen, aber ich denke, ihr Weg ist vorgezeichnet und ihre Siegesserie gegen Sun YingSha kommt schon nicht von ungefähr.......Sie ist erst 19 Jahre alt........und im Gegensatz zu bspw. einigen gleichaltrigen Japanerinnen ist ihre Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen Es gab hier im Forum immer wieder Vorbehalte aufgrund ihrer Spielweise, aber sie wird sehr gut aufgebaut und es freut mich sehr für sie. Kuai Man ist keine "Lautschreierin", sondern sie ist eine ruhige und introvertierte Sportlerin, aber im persönlichen Umgang immer freundlich und verbindlich und sie ist auch eine hervorragende Team-Playerin, was man auch an ihren schon jetzt mannigfaltigen Erfolgen in Doppel und Mixed sehen kann.... Nach ihrem Sieg im Einzel gewann sie dann gemeinsam mit Chen Yi, mit der sie zusammen 2021 und 2022 auch Junioren-Weltmeisterin wurde, in Almaty auch das Doppel mit 3:1 gegen ihre Team-Kameradinnen Fan SiQi und Liu WeiShan Geändert von Wolf11 (05.09.2023 um 04:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht zu vergessen verlor sie in der ersten Runde im Mixed. Und das als an eins gesetztes Mixed. Lag natürlich an ihrem Mixedpartner.
|
|
|||
|
|||
Gibt es nun im Nachhinein eine plausible Aufklärung der Neuaufstellungen / -auslosungen mitten im Turnierverlauf? Die Threads zu den Events lesen sich bei Nicht-Live-Teilnahme wie ein Krimi, aber der hier z.T. entscheidende Plot-Twist bleibt unaufgelöst, was sehr schade ist.
So ein bisschen Machenschaften und Blick hinter die Kulissen ist schon spannend, selbst wenn es sich später als seltsamer Fehler entpuppt. Weiß jemand etwas? |
|
|||
|
|||
WTT Contender Almaty (29.08. - 03.09.2023, Almaty, KAZ)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
Lesezeichen |
|
|