|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2023/2024
|
|
||||
|
||||
Das passt für mich nicht zusammen sb stuttgart hat mit cheaib einen spitzenspieler der auch als trainer fungiert ein Inventar des Vereins ist und auch in der ol mit von der partie ist.
Somit kann man cheaib schon mal nicht zählen und steht an brett 2 lediglich ein eingekaufter Spieler.alles andere sind Spieler bzw talente aus dem eigenen Verein. Das ist doch im grunde eine sehr gesunde Mischung auch wenns dafür halt nicht mehr für die 3.liga reicht. Für die regionalliga hätte es auch ohne den eingekauften spieler noch reichen müssen. Somit ist das doch in keinster Weise mit Kuppingen zu vergleichen bei dem wild zusammengekauft wurde und man am Tropf eines Mäzen hängt.da ist im gegensatz zum Sportbund keine Basis vorhanden. Wenn man die talente in den Fokus rücken möchte und nichts mehr bezahlen möchte ist das die eine Sache die andere ist halt die dass man damit als großclub halt auch automatisch aus dem Leistungssport aussteigt.und das kann man durchaus auch kritisch sehen... Geändert von Turboblock (10.04.2024 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist natürlich richtig, dass Dauud als Spitzenspieler (egal in welcher Liga) sehr tauglich ist. Allerdings, so könnte ich es mir vorstellen, wollen vielleicht Marlon oder Gabriel nicht mehr voll spielen - und bevor man eine Jonathan Fuchs und Co. verheizt, spielt man lieber eine Liga tiefer.
Ich kenne weder die genauen Hintergünde, noch weiß ich Fakten. Ich kann nur von uns damals spechen. Wir sind den gleichen Weg gegangen. Haben dann sukzessive unseren (Entwicklungs-) Plan umgesetzt und spielen heute gerne dritte Liga mit einer Mannschaft, die auch die Unterstützung des gesamten Vereins hat. Ich sage nicht, dass das jeder verstehen muss - ich als Vereinsvorstand kann so eine Idee aber definitiv nachvollziehen. Manchmal ist ein Schritt zurück gleichzeitig ein Schritt nach vorne. Gruss |
|
||||
|
||||
Schade, der Vizemeister SU Neckarsulm hat leider den Aufstieg über die Relegation verpasst.
Gegen den zugegebenermaßen stark ersatzgeschwächten TTC SR Hohenstein-Ernstthal, der ohne sein Spitzenpaarkreuz Li Hsin-Yang und Jakub Kosowski antrat, reichte es nur zu einem 5:5 mit 20:21 Sätzen. Da Neckarsulm mit 381:379 Bällen vorne war, hätte ein einziger Satz zum Aufstieg gereicht. Also zum Beispiel ein Spiel mit 3:1 statt 3:2 gewinnen oder ein Spiel mit 2:3 statt 1:3 verlieren. Es fällt schwer zu sagen, dass es Neckarsulm dann leider auch nicht verdient hat, wenn sie so eine Großchance liegen lassen, aber die Sachsen spielten mit 1.3, 1.4, 2.2 und 2.3, während Neckarsulm in Bestbesetzung antrat. |
|
|||
|
|||
So kann man das bestimmt nicht sehen. Hohenstein hat sich bei der Aufstellung schon was gedacht. Klar, der Taiwanese konnte nicht spielen, sonst hätte man ihn sicher auch spielen lassen. Aber Kosowski rauszunehmen war bestimmt ein taktischer Grund. Denn Carlos Mühlbach steht hochpositiv gegen Florian Bluhm, gewinnt beim Challenger in der Regel 9 von 10 mal gegen ihn. Und der Inder wäre zum ersten Mal auf Carlos Mühlbach getroffen, was sicher dann nicht einfach ist gegen ihn zu gewinnen.
Und hinten sind Hermann Mühlbach und Milovanov zwar "Ersatzspieler", aber beide über 2200er. Die können schon den Schläger halten und wären auch im Vorfeld auf Augenhöhe mit Neckarsulm anzusehen. |
|
|||
|
|||
Das Kosowski nicht gespielt hat, war keine taktische Meisterleistung, sondern dem Umstand geschuldet, daß Jakub seit dem 12.04. in der 2. polnischen Liga für BKS Stal Bielsko-Biata spielt und somit keine Spielberechtigung mehr hatte.
|
|||
|
|||
Wer wird die 10. Mannschaft in der nächsten Saison?
Birkmannsweiler? Oder jemand aus der RL Süd? |
|
|||
|
|||
Birkmannsweiler hat überhaupt nicht gemeldet
|
|||
|
|||
So wie ich das sehe müsste das Kist sein.
|
|
|||
|
|||
Wer wechselt eigentlich nach Hohenstein ?
|
Lesezeichen |
|
|