|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Die Nutzung von VPN ist erstmal nicht illegal in Deutschland. Und schaust du eine Quelle, die rechtens ins Internet gestellt wurde, verletzt du kein Urheberrecht. Ich bin aber kein Jurist, aber die Frage ist definitiv nicht so einfach zu klären.
|
|
|||
|
|||
Die Stiftung Warentest empfiehlt in ihrem Heft 06/21 ausdrücklich die Nutzung von VPNs.
Der Testbericht (von 14 VPN-Anbietern) geht auf das Thema Geo-Blocking ein: Ist Streaming via VPN erlaubt? Ist es legal, Geo-Sperren per VPN zu umgehen, solange man für kostenpflichtige Dienste zahlt? Endgültig geklärt ist das noch nicht. Der renommierte, auf Internetrecht spezialisierte Anwalt Christian Solmecke schätzt die Lage so ein: *Das Ansehen von Videos auf ausländischen Streamingportalen unter Umgehung der Geo-Sperre ist nach meiner Auffassung rechtmäßig. Eine Verfolgung und Ermittlung wäre für die Anbieter zudem äußerst kostenaufwendig und technisch kaum umzusetzen.* Eine halbe Seite im Heft ist folgendem Thema gewidmet: Geoblocking Videostreaming ohne Grenzen Wer Geo-Sperren per VPN umgehen will, muss mitunter einige Hürden überwinden. Folgende Tricks können weiterhelfen. Obendrüber steht: Sport frei. 11 der 14 geprüften VPN-Dienste ermöglichten uns, die Videos des amerikanischen Sportstreaming-Portals ESPN+ anzusehen. Das bezieht sich jetzt zwar direkt erstmal darauf, ob man z.B. billiges indisches Netflix nutzen darf; ich kann aber nicht erkennen, warum das dann bei gratis-Angeboten nicht gelten sollte. Geändert von cdmz (30.01.2024 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Jetzt findet tatsächlich noch ein Smash im Mai in Saudi Arabien statt, Zuschauer.. Zuschauer wird ne Katastrophe,warum sowas nicht Europa hinbekommt, dafür die Saudis unglaublich sowas!!!
|
|
|||
|
|||
Weil du dafür jemanden brauchst, der bereit ist, Geld auszugeben. Saudi Arabien macht das im Sport gezielt, die kaufen ja auch ausgemusterte Fußballer für ein Heidengeld ein. Da ist ein WTT Smash aus der Portokasse zu bezahlen.
|
|
||||
|
||||
Quadri Aruna lässt ziemlich Frust ab gegenüber der WTT:
Zitat:
Ein weiterer Post: Zitat:
|
||||
|
||||
alles schön und gut
aber das Gefettete hätte er nicht schreiben sollen Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Er kann WTT kritisieren und hat mit vielen Dingen auch Recht denke ich, aber aus so einem Sachverhalt pauschal einen Rassismusvorwurf zu machen passt da nicht wirklich rein
|
|
|||
|
|||
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ich habe mir mal die Preisgelder angeschaut. Für die meisten Spieler sind die WTT Turniere ein absolutes Minusgeschäft und ein Riesenstress. Kurz mal aus Korea heimfliegen und dann mit Jetlag das Champions League Finale spielen. Wer soll das auf Dauer durchhalten? Mal schauen, was nach Olympia passiert, wenn die Weltranglustenposition nicht mehr so wichtig ist.
Und wenn es stimmt, dass die WTT die Preisgelder nicht oder so spät zahlt, dann wird die WTT über kurz oder lang wieder verschwinden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und merkt es nicht einmal. Allerdings: In Russland oder Neu-Ulm (nenne ich bewusst in einem Atemzug!) zu spielen, das scheint offenbar unkritisch zu sein für ihn. Er muss ja seine Familie ernähren. Fazit: Bis dato fand ich den Kollegen ganz cool. Jetzt hat er verschissen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.