Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 17:04
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurück zum Klassiker

*Vorgemerkt*
Alt 30.10.2009, 18:31
appelgren-fan appelgren-fan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
und wieviel G3 hast du schon gespielt? ich wenigstens einen...
deine "soviel ich weiss" gehen mir unglaublich aufem keks. Hast du nicht sleber gesagt mal soll nur schreiben wenn man was weiss???

Ich habe schon genug Sriver L und EL gespielt, das ich sagen kann der G3 ist dem EL ähnlicher als dem L. Der L ist erst dann wie ein G3, wenn er weichgeklebt ist und prinzipiell ist der G3 schon unglaublich schwammig auf nem härtern Holz...
Sorry, dass ich da widersprechen muss; der G3 und der Sriver L oder S haben die gleiche Härte, der EL ist definitiv weicher. Habe alle Beläge schon gespielt, den L seit ich TT spiele, den EL bestimmt 1 Jahr und den G3 jetzt seit er auf dem Markt ist!
Alt 30.10.2009, 21:08
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von twitch0r Beitrag anzeigen
also bei mir stehen ejtzt auf der testliste

sriver l beide in max. und mark v 2.1 rh und max auf der vorhand....ich hoffe,dass das irgendwie klargeht

ich denke von der härte her dürfte ich nach tenergy und sriver g3 wenig probleme haben...mit der kontrolle sollte eswohl genauso aussehen....also wird schon werden

bei interesse schreibe ich dann mal einen bericht wie die umstellung läuft...wobei ich den tenergy und den g3 defintiv erstmal behalte und wenns es gar nicht geht kommen die wieder druff
Probier doch mal lieber den Genius, viel einfacher zu spielen als ein "Klassiker" und als der T64 sowieso. Ich bin vom T05 auch zunächst zum Sriver L (war entsetzlich). Genius ist wohl eher das, was du suchst. Einfacher als T64, aber dynamischer als ein Sriver. Könnte bei dir sonst eine Fehlinvestition weren, gerade nach einem T64 ist das eine ganz herbe Umstellung.
Alt 31.10.2009, 13:18
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also ich hab jetzt zweimal mark v in max.

und gestern im shop 10 minuten bischen kontern und n bissel topsin offen und topspin auf unterschnitt...

ging soweit echt super gut und vor allem extrem sicher....nur auf unterschnitt wirds schon ne umstellung,aber ist mir latte, dafür hab ich ruhe

nächste woche wird dann wieder voll trainiert
Alt 31.10.2009, 14:36
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klassiker oder High-Tech Beläge?

Nachdem ich einige von den neuartigen Belägen getestet habe, Roxen, alle Tenergys, Stiga Boost TS, Sinus Alpha, usw. und eigentlich kein Belag dabei war der mich so richtig begeistert hat, überlege ich mittlerweile wieder auf altbewährte Klassiker, wie z.B. Sriver umzusteigen!

Die neuartigen High-Tech Beläge kosten alle um die 45€ ohne Rabatte und die Haltbarkeit (insbesondere der eingebaute Frischklebeeffekt) erscheint mir als nur sehr gering!

Die Profis scheinen ja mit den neuen Belägen auch nicht richtig klar zu kommen, da auch wenn es bestimmt einige im Forum heftig abstreiten, getunt wird bis der Arzt kommt bzw. die Disqualifikation!

Was haltet ihr von diesem Gedanken, wieder mit den altbewährten Belägen zu spielen, wie Sriver oder Mark V und das ohne Tuning!

Denkt ihr, das z.B. zwischen Tenergy und Sriver ein so gewaltiger Unterschied der Spieleigenschaften vorhanden ist, das der enorme Preisunterscheid sich lohnt?
Alt 31.10.2009, 14:42
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker oder High-Tech Beläge?

Das kommt auf deine Spielstärke an.
Es gibt sicher genug Spieler die nicht mal Ansatzweise das Maximum aus ihren Belägen herausholen. Die würden oft genug mit einem Klassiker deutlich besser fahren.
Aber naja. Werbung, Gruppenzwang,...
Im TT ist der Glaube an das eigene Material nuneinmal einer der wichtigsten Faktoren.
Alt 31.10.2009, 14:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau genommen ist es schon Quatsch, wenn wir schon auf Kreis oder Bezirksebene mit FKE Belägen spielen, weil es mit nem Sriver wahrscheinlich genauso gut gehen würde. Bei den Profis lässt sich das dafür nicht wirklich durchsetzen, weil die mit den brachialsten Belägen noch spielen können. Wer sich aber mal z.B. Kadertraining anschaut, der wird sehen, dass da die vielen Nachwuchstalente von der Spielanlage her in die Richtung trainiert werden, dass der Punkt immer sehr schnell kommen muss, weshalb denen auch gerne mal schnelles Material verpasst wird. Bei manchen Trainern sickert das dann durch bis zum Training auf Kreisebene, so auch bei uns. Der Trainingsaufwand und Ehrgeiz muss dann dafür seitens der Spieler entsprechend hoch sein und da hadert es meist.

Ich spiele zZ auch mit FKE Belägen, habe aber auch schon mit Klassikern auf nem schnellen Holz gespielt (Tackiness D auf Yinhe K6). Da sind mir die FKE Beläge doch lieber, weil die meinem Spiel, das ich gelernt habe, eher entgegenkommen als ein Sriver oder Tackiness. Es kommt mMn also ziemlich stark darauf an, bei wem man die Technik lernt und wie fleißig man beim Training ist
Alt 31.10.2009, 14:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche sagen, dass man in der BEzirksliga eig. ohne FKE Beläge nicht mehr auskommt, völliger Quatsch, meier MEinung nach... Aber meine Meinung interessiert eh keinen mehr

Teste einfach mal Mark V und Sriver und dann guckst du weiter .
Bei mittlerem Trainingspensum (4-5 Std.) kannst du die auf jeden Fall ein 3/4 Jahre spielen, eine Saison geht auch, wenn du nicht super pingelig bist wie manch andere hier im Forum.
Alt 31.10.2009, 14:52
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von daniel alker Beitrag anzeigen

Die Profis scheinen ja mit den neuen Belägen auch nicht richtig klar zu kommen, da auch wenn es bestimmt einige im Forum heftig abstreiten, getunt wird bis der Arzt kommt bzw. die Disqualifikation!
Dass Profis tunen heist ja nicht dass sie mit schnellen Hightech belägen nicht klarkommen, im gegenteil sogar, sie brauchen eben noch extremere Beläge.
Alt 31.10.2009, 15:17
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist erstaunlich, dass im forum immer mehr " zurück zum klassiker " threats auftauchen, es scheinen also immer mehr leute zur "besinnung" zu kommen , auch wenn das bei mir im verein eher andersherum ist, besonders bei den jüngeren......

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »